Drehzahlmesser an UGS laut BMW nicht möglich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Laut BMW Motorrad Zentrale München ist eine Nachrüstung der UGS mit Drehzahlmesser nicht möglich.

    Ich konnte die auch mit gutem Zureden nicht überzeugen.

    Drehzahlmesser ist aber für die Scrambler als Nachrüstteil erhältlich. Die UGS hat angeblich einen anderen Kabelbaum und ist ein ganz anderes Motorrad. Deshalb ist der Nachrüstsatz für die UGS nicht hinterlegt.

    Ärgerlich soviel Unsinn vom "Experten" erzählt zu bekommen.

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...damit haste eigentlich schon alles gesagt. Meiner wurde 2017 von der Niederlassung Berlin eingebaut...ja, hat ein bisschen quatschen gebraucht „damals“

  • Ich denke schon das es einen Grund geben wird, warum das zwar problemlos möglich ist, aber von BMW Seite nicht wirklich gewünscht wird...vielleicht ist es ja die plötzliche Informationsflut ? 😊 Ganganzeige, Batterie, Temperatur usw.

  • Klar haben die einen Grund, die Instrumente sind jetzt 1 mm zu dicht an der Lampenmaske, Unfallgefahr!!!:lachen

    Die spinnen, ich bleib dabei, bringt mich keiner von ab, auch wenn ich Tier oder Mädchen Namen bekomm!

    Infoflut, das kann sein, die meisten UGS Fahrer sind ü40-70, da wirds eng mit der Aufnahme des ganzen Inputs.:lachen

  • Infoflut, das kann sein, die meisten UGS Fahrer sind ü40-70, da wirds eng mit der Aufnahme des ganzen Inputs.:lachen

    Ingo, ist bei Dir der Name hier eigentlich Programm...weil Du auf Kielholen stehst ? :denk

  • Meiner wurde von BMW vor Auslieferung nachgerüstet :0plan

    War in München wahrscheinlich die Aussage von irgendeinem Mitarbeiter.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Laut BMW Motorrad Zentrale München ist eine Nachrüstung der UGS mit Drehzahlmesser nicht möglich.

    Ich konnte die auch mit gutem Zureden nicht überzeugen.

    Drehzahlmesser ist aber für die Scrambler als Nachrüstteil erhältlich. Die UGS hat angeblich einen anderen Kabelbaum und ist ein ganz anderes Motorrad. Deshalb ist der Nachrüstsatz für die UGS nicht hinterlegt.

    Ärgerlich soviel Unsinn vom "Experten" erzählt zu bekommen.

    Die identische Aussage habe ich heute vom Händler aus Recklinghausen gehört....Ich habe ihm gesagt, daß da doch schon einige UGS mit reinfahren. Das war ihm unbekannt:geschockt

    LG Chris

  • Ich lass meinen D- Messer lieber eintragen!

    Wegen Garantie und so.


    Scherz!

    Da darf man zum Glück noch Fummeln wie man will.:klatschen

    Blöd ist nur, was stellt man auf dem ein, Datum? :0plan

    Ich hätte gerne die Uhr da drin, im Tacho weiter den Tageskilometer.

    Man kann nicht alles haben, ich weiß.

  • Die Niederlassung München (Frankfurter Ring) hat meine 2017 neu und mit Drehzahlmesser ausgeliefert, war auch bei Bestellung als Sonderzubehör verfügbar.

    Servus
    Andi