Ich suche einen schönen Vintage Tankrucksack. Nutzt ihr einen? Wenn ja welchen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich weiß...Tankrucksäcke spalten die Gemüter und im Thread "Was ich an meiner Nine T nicht brauche..." (oder so ähnlich) wird der Tankrucksack gerne genannt. Ich überlege mir trotzdem einen zuzulegen, weil´s einfach praktisch ist, wenn man mal länger op jück ist - Dinge die man fix zur Hand haben möchte verfügbar zu haben. Oder wenn man mal wieder über die Grenzen des Landes hinausfahren darf - wichtige Dokumente oder z.B. eine Rettungsweste (dort wo´s Pflicht ist eine dabeizuhaben) verstauen kann, ohne das sie im Gepäckgewühl verschwindet.

    Ich bin offen für Alternativen - wenn ihr keinen Tankrucksack - aber eine andere coole Lösung habt - immer her damit. :)

    Für mich sollte es ein schönes Vintage Design sein. Meine Idee ist, einen schönen Tankrucksack zu finden und diesen dann auf EVO-Klick-System umzubauen. Einen Plan hab ich schon, aber einen schönen Tankrucksack eben noch nicht. Ach so - das Fassungsvermögen sollte so bis max. 10 Liter sein.

    Freue mich auf Eure Ideen & Vorschläge.

    Viele Grüße..Peter

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltest du dich mal Seitentaschen beschäftigen.

    Gibt z.B die SW Motech Legend Gear Serie, die haben eine relativ unauffälligen Haltebügel und die Tasche ist schnell montiert und demontiert.

    Ein ähnliches System gibt es von Unit Garage, da kannst du sogar die Taschen am Bügel abschließen. Mich stört bei den Quicklook Sachen immer dieser Ring am Tankdeckel wenn der Tankrucksack nicht montiert ist.
    Aber alles Geschmacksache.

    Wäre auf dem Tank nur vorsichtig, die Lackqualität bei BMW ist sehr bescheiden, da hast du dir durch einen Tankrucksack sehr schnell den Lack versaut.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich hab' den hier

    Passt optisch gut zum Scrambler, nachdem ich die ganzen Laschen abgesäbelt, die Magnete verstärkt und das Leder per Öl passend zur Sattelfarbe abgedunkelt habe. 3 Liter sind nicht viel, reichen mir aber für die Fahrt in die Firma und kleinere Touren locker aus.

    Tankrucksack.jpg

  • Kann auch für den SW Motech Legend sprechen. Mit Magneten brauchst du kein hässlichen Tankring montieren.

    Leider: fasst maximal nur 5,5 liter.

  • In der Zeitschrift BMW Motorräder Januar bis März 2019 sind 10 Tankrucksäcke, speziell für die R nine T vorgestellt worden.

    :brauen

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan

  • Vielleicht solltest du dich mal Seitentaschen beschäftigen.

    Gibt z.B die SW Motech Legend Gear Serie, die haben eine relativ unauffälligen Haltebügel und die Tasche ist schnell montiert und demontiert.

    Ein ähnliches System gibt es von Unit Garage, da kannst du sogar die Taschen am Bügel abschließen. Mich stört bei den Quicklook Sachen immer dieser Ring am Tankdeckel wenn der Tankrucksack nicht montiert ist.
    Aber alles Geschmacksache.

    Wäre auf dem Tank nur vorsichtig, die Lackqualität bei BMW ist sehr bescheiden, da hast du dir durch einen Tankrucksack sehr schnell den Lack versaut.

    Hallo Ingo,

    Danke für das Feedback - eine UNIT Seitentasche habe ich bereits. :) Auch eine Gepäckrolle ist schon da. Der Tankrucksack soll wie schon beschrieben...als Hilfsmittel für Dinge die man mal fix zur Hand haben muss.

    Es gibt auch von UNIT einen schönen Tankrucksack...aber 305,- Euro zzgl. MwSt. - ist schon bisschen...derb?! Dazu kommt aber, dass man ihn auf den Tank montieren muss. Wo wir bei Deinem „Lack-Hinweis“ sind. Zudem kommt, dass ich beim Tankstopp kein lästiges Gefummel haben möchte. 🤪

    Einmal editiert, zuletzt von PistolPd (1. Mai 2020 um 21:47)

  • Hallo Ingo,

    Zudem kommt, dass ich beim Tankstopp kein lästigen gefummelt haben möchte.

    Ich möchte beim Tanken auch nicht einen lästig gefummelt bekommen... Da gucken die anderen immer so blöd.:freak

  • Der sieht tatsächlich ganz cool aus, Und wie steht es da um den Lack?

    Ich habe mir angewöhnt, den Tank und die gummierte Unterseite vor dem draufbappen kurz abzuwischen, nur mit der Hand oder Handschuh. Nach 10000km keinen einzigen Kratzer.