Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

R nine T / R nine T Pure

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heyho und Grüßt euch,

    bin relativ neu hier und noch hab ich keine BMW R nine T / Pure. Allerdings will ich mir eine holen und diese auch etwas umbauen.

    Bin jedoch unschlüssig, welche ich mir holen soll.


    erstmal zu den Unterschieden zwischen R nine T und R nine T Pure. Soweit ich mich bis jetzt informiert habe, sind folgende Unterschiede:

    - Vordergabel

    - Cockpit mit Ausstattung

    - Auspuffanlage ab Werk


    gerne verbessert mich.


    Nun die eigentliche Frage, wisst ihr zufällig wo man einen Ersatzteilekatalog mit Explosionszeichnungen her bekommt? Würde schon gerne einiges umbauen am Moped und hierzu würde ich ganz gerne die Pure und R nine T direkter miteinander vergleichen. Irgendwer meinte zu mir, dass der Rahmen auch unterschiedlich sei und man nicht alle Umbauteile von der R nine T an die Pure bekommt.
    Beispiel der Heckumbau "Bobber" von Wunderlich


    wenn ich nämlich vorne auch eine andere Gabel und co verbauen will, brauch ich mir nicht die 2000 euro teurere R nine T holen, wenn ihr versteht was ich meine.


    vielen lieben Dank vorab für eure Antworten und ich hoffe ich kann dieser Gemeinde hier bald vollends als Besitzer einer BMW R nine T / Pure beitreten :)


    bis dahin, bleibt Gesund!:rocker


    :toeff

  • Nun die eigentliche Frage, wisst ihr zufällig wo man einen Ersatzteilekatalog mit Explosionszeichnungen her bekommt? Würde schon gerne einiges umbauen am Moped und hierzu würde ich ganz gerne die Pure und R nine T direkter miteinander vergleichen. Irgendwer meinte zu mir, dass der Rahmen auch unterschiedlich sei und man nicht alle Umbauteile von der R nine T an die Pure bekommt.

    http://www.leebmann24.de

    ...meint der Jo.


  • danke für die schnelle Antwort.
    auf der Seite finde ich aber auch keinen wirklichen Unterschied am Heck zu R Nine T und R Nine T Pure.

    denke also, das man den Einsitzer von Wunderlich durchaus auch bei der R Nine T Pure verbauen kann.


    https://www.wunderlich.de/shop…/heckumbau-wunderbob.html

    Nein, geht nicht so einfach.
    Die R Ninet hat einen abnehmbaren Heckrahmen und Abnehmbaren Soziusrahmen. Die Pure hat einen fest angeschweißten Heckrahmen und einen abnehmbaren Soziusrahmen.

  • ach verstanden :O
    müsste man also die Flex ansetzen sozusagen :D


    okayyyyy

    also Pos.07 sind bei der Pure also keine Schrauben sonder verschweißt und bei der R Nine T dann diese genannten Schrauben.

  • so habs getan :D
    nächste Woche kann ich sie von BMW abholen :)

    brauch aber hilfe!!!
    ich hol sie extra mit Anhänger zwecks Kennzeichen. (will es nicht 10 mal bohren und zu Schweizerkäse daraus machen)


    Kann mir jemand Tipps geben wo man am Heck hinten die Kellermann Atto Blinker platzieren kann?
    Kennzeichenhalter soll seitlich angebaut werden.

  • Zu den Kellermännern kann ich dir kein Tipp geben, aber bohren würde ich am Kennzeichen gar nichts.

    Mach das mit Klettband oder gutem doppelseitigen Klebeband fest.

    Schrauben sehen immer Shice aus...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Du kannst eine Heckunterverkleidung von Rizoma nehmen, da ist kein Rücklicht mit dabei, aber du kannst die Blinker anbauen.

    Wahrscheinlich benötigst du aber noch die Rizoma Adapterplatten für die Blinker.

    Guck dir das bei Rizoma mal an.

    Benötigst du noch ein Rücklicht, dann kann ich die die Schnitzer Heckunterverkleidung empfehlen, dort ist ein Rücklicht mit dabei.

    Kannst ja mal bei den Herstellern gucken.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Du kannst eine Heckunterverkleidung von Rizoma nehmen, da ist kein Rücklicht mit dabei, aber du kannst die Blinker anbauen.

    Wahrscheinlich benötigst du aber noch die Rizoma Adapterplatten für die Blinker.

    Guck dir das bei Rizoma mal an.

    Benötigst du noch ein Rücklicht, dann kann ich die die Schnitzer Heckunterverkleidung empfehlen, dort ist ein Rücklicht mit dabei.

    Kannst ja mal bei den Herstellern gucken.

    danke für die Tipps, muss ich mir erstmal anschauen. Passt soweit auch bei umbau auf Einzelsitz?
    nächste Woche Donnerstag sollte ich mir das ganze selber live am Moped anschauen können :)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kabelbelegung Rücklicht Widerstand Fehlermeldung Diode Nachschlagewerk LED 25

      • cruso
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      5,9k
      25
    3. NordwestTom

    1. LED-Rücklicht Brisk2 / LAMP-Meldung 50

      • rodorapido
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      1,4k
      50
    3. rodorapido

    1. E4 + Kellermann Atto DF komme nicht weiter Rücklicht leuchtet orange + rot 9

      • stapszorro
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      536
      9
    3. stapszorro

    1. Gewindegröße Spiegel 16

      • Chris198
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      437
      16
    3. MaT5ol

    1. Kleinerer Scheinwerfer?!? 50

      • Swiss82
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      4,2k
      50
    3. nineT-mile

Diese Inhalte könnten dich interessieren: