Abstimmung nach Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die 1200 S hatte den alten SHC Motor mit dreifach gelagerter Nockrnwelle, also ganz anders. Das war der „alte“ Ventiltrieb. Die HP2 Sport hat 133 PS Und 115 Nm mit praktisch dem gleichen Motor wie die NineT, aber an wesentlichen Stellen im Ventiltrieb verstärkt, andere Kolben und Nockenwellen, höher verdichtet, andere Abstimmung, andere Auspuffanlage.

    - Boxern seit 1987 -

  • Du musst ein dünnere Krümmer Anlage verbauen , Die Originale oder die von Zard ist zu dick . Du brauchst mehr Rückstau. Dann geht das Teil schon mal besser. Ich kann Dir auch noch einen Power Comander anbieten.

  • Hallo RO DE. Du glaubst doch nicht wirklich das du mit dem Austausch der Auspuffanlage und durch einen anderen Luftfilter über 15 PS dazu bekommst.

    Und was meinst du denn mit mehr Druck?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ach was :egal

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Langweilig ist der Fred hier wirklich nicht.

    In 2 Jahren steht die Kiste in mobile oder sonst wo als gepflegtes Bike im Originalzustand und irgendein armes Schw...kauft sich das abgefackelte Mopped.

    Einfach mal so Unterstellungen machen :daumen-hoch

  • Ro.De

    Ich hatte die 12S vor der NineT. Der Motor der 12S war komplett anders ausgelegt. Brauchbarer Rundlauf erst ab 2500, Leistung erst ab 4500, darüber für den "alten" Boxer tolles Drehvermögen und geschmeidige Leistungsentfaltung, aber Punch war da nirgendwo zu Hause. Und in keiner Boxerszene sind so viele "Experten" "Leistungskönige" und "Rennfahrer" unterwegs.

    Alles kein Vergleich mit der NineT, die einfach out of the Box schon besser geht, von unten bis oben.

  • Naja , dass man Tuning nicht eintragen kann und es auch illegal ist , ist doch wohl jedem klar . Da legt aber auch jeder wert drauf

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Was ich am schlimmsten finde ist, das uns wegen so Fahrern in Zukunft immer wenigster schöne Strecken zur Verfügung stehen.

    Ohne Kat, nen SC Projekt drauf und die Klappe stilllegen damit der Eimer schön viel Lärm mach.

    Zum Umweltgedanken und der Steuerhinterziehung beim fahren ohne Kat fehlen mir erst recht die Worte.

  • Hallo Dave. Ich verstehe ja deinen Zorn. Was die Lautstärke angeht, verstehe ich das, aber was ein Katalysator kann und was nicht, und ob einer drin ist oder nicht ist umweltmäßig so ziemlich egal. Da werden die Konsumenten seit Jahren ganz schön verarscht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Dave warum fährst Du überhaupt noch Motorrad mit Verbrennungsmotor . Du würdest Dir besser ein

    Elektromotorrad kaufen dann kannst alle Strecken fahren und den Grünen die Hand geben.

    Bekommen wir nicht schon genügend vom Staat vorgeschrieben sollen wir uns den kleine Spaß den wir noch am Motorradfahren haben uns auch noch nehmen lassen.

  • Klaus, wovon hängt bei dir denn der kleine Spaß ab ? Vom Kesselberg hochbrettern ? Vom kernigen Auspuffklang ? Die Freiheit des Einzelnen wird immer durch die Freiheit der Mehrheit begrenzt, und das ist richtig so in einer halbwegs sozialen Gesellschaft.
    Wer nicht auffällt oder Andere belästigt, wird nicht limitiert. Leider fallen die Motorradfahrer weitaus mehr auf als noch vor 10 Jahren, was vor allem mit dem Pfauengehabe und den lauten Auspuffen zu tun hat.


    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich bin weit davon entfernt, jemanden was zu unterstellen, Matthias.

    Genauso weit bin ich aber entfernt, diesen Fred hier in irgendeiner Weise Ernst zu nehmen.

    Im Endeffekt läuft' s dann darauf raus, dass er sich hier Tipps zum Tuning geholt hat, weil der Motor "mehr Druck" braucht. Wenn's schief geht, dann sind halt wie immer Die Schuld, die Tipps gegeben haben. Wie das Gesamtkunstwerk dann eine Eintragung bekommt, bleibt wahrscheinlich nicht nur mir ein Rätsel....

    Ach ja, ich bin raus hier.

    Gruß Jürgen

    Außer der Teil wo du ihm unterstellt hast, dass er die R9T abfackelt und als original reinstellt. :0plan

    Die Schuldzuweisungen die dann später kommen sind auch rein spekulativ von dir.

    Es wurde eine Frage in einem Forum gestellt... Kann man doch direkt ignorieren wenn es nicht passt. Spart Zeit und Nerven.

    Mach ich jetzt auch!:geht-klar

  • tja.. lustiger Fred hier.

    Normalerweise, bevor man etwas umbaut, macht man sich Gedanken und informiert sich drüber: Technik, Teile, Machbarkeit...

    Hier wurde den umgekehrten Weg gemacht: erst die Kohle schmeißen, danach sich Gedanken machen was damit geht :weia. Nächste Schritt: sich wundern wieso es nicht geht :freak

    Ich gebe mein Typ ab: das Ziel ist bei Achtung Kontrolle ein Auftritt zu machen, und den harte Biker zu spielen :rocker:rocker