Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Kennzeichenplatte mit Rückstrahler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Kennzeichenplatte, so in der Art wie die von zeh-a angeboten wurde.

    Idealerweise schwarz, von vorne unsichtbar, also ohne das Kennzeichen zu "umranden" und mit dem schmalen rechteckigen Reflektor oder der Möglichkeit, diesen anzubringen.

    Darf gerne auch Carbon sein.


    Falls ich keine passende bekomme, würde ich von einem Metallbauer auch eine machen lassen. Was ist da aus eurer Sicht die ideale Größe? So dass es hinter dem Rand vom Kennzeichen verschwindet? Hat jemand vll die Maße von der Platte für mich?


    Viele Grüße

    Maxo

  • Meinst du es wäre zu viel verlangt, wenn du mal richtig liest?

    Ist es besser, dass die Platte 1mm kleiner ist wie die Außenmaße des Kennzeichens?

  • Meinst du es wäre zuviel verlangt, wenn du das einfach selber ausmisst? 🤔

    Christian meint, miss Dein Nummernschild aus, dann hast Du die Maße.

    Manche Menschen fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt.:toeff

    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:saufnase

  • Frage an alle, die fleißig ihre Kennzeichen auf Platten montiert haben...

    Wie habt ihr das getan? Am liebsten wäre mir, wenn ich das Kennzeichen sauber auf meiner Platte verklebe, nur dafür müsste ich die Platte (2mm stark) an den 3 üblichen Punkten am Halter verschrauben und zwar so, dass die Köpfe in der Platte verschwinden. Bei 2mm Stärke hilft wohl auch ein Senkkopf nichts und die Angst das Kennzeichen zu verlieren wäre nicht ganz unberechtigt, oder?

    4 schicke Schrauben an den Ecken wären auch ok, nur der Halter ist leider für das typische Schraubendreieck konstruiert... :denk

  • Ich hab den Heckumbau von Martin dran, da war die Nummernschildplatte samt Rückstrahler usw. alles mit dabei. Und passt ganz haargenau!

  • Frage an alle, die fleißig ihre Kennzeichen auf Platten montiert haben...

    Wie habt ihr das getan? Am liebsten wäre mir, wenn ich das Kennzeichen sauber auf meiner Platte verklebe, nur dafür müsste ich die Platte (2mm stark) an den 3 üblichen Punkten am Halter verschrauben und zwar so, dass die Köpfe in der Platte verschwinden. Bei 2mm Stärke hilft wohl auch ein Senkkopf nichts und die Angst das Kennzeichen zu verlieren wäre nicht ganz unberechtigt, oder?

    4 schicke Schrauben an den Ecken wären auch ok, nur der Halter ist leider für das typische Schraubendreieck konstruiert... :denk

    Bin bis dato an allen Bikes inkl. Harley geklebte Kennzeichen gefahren. Die Platte wird mit kleinen Senkkopfschrauben auf den Halter montiert und das Kennzeichen dann mit Spiegelklebeband verklebt. Da lösst Sich eher das Bike in Einzelteile auf bevor das Kennzeichen abfällt.

    4 schicke Schrauben habe ich noch nie gesehen am Kennzeichen, die waren immer Hässlich.



    Gerade nur ein altes Bild der HD zur Hand.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo, ist wahrscheinlich jedem klar, aber zur Aufklärung: Ich hab mit dem Ebay Angebot nicht‘s zu tun. Hatte ihn gespeichert, weil Ich auch so was mal gesucht hatte, falls meine Kunststoffplatte den Geist ab gibt.


    Als ich so ein Blech gesucht hatte, gab es nichts. Daher hab ich das anfertigen lassen. Er hat sogar meinen Preis. Zufälle gibt’s. 😬

    Kann Ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da gibt es viele davon, auch mit anderen Beschreibungen, z.B. https://www.ebay.de/itm/Kennze…ruefzeichen-/153733714721

    BMW r ninet Scrambler

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbauten aus aller Welt 5,2k

      • 9T
    2. Antworten
      5,2k
      Zugriffe
      715k
      5,2k
    3. Dennis_1980

    1. Endschalldämpfer mit Sound 56

      • Benny Rninet
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      5,3k
      56
    3. Vespatifoso

    1. Heckumbau im Bilde 503

      • RinetS
    2. Antworten
      503
      Zugriffe
      47k
      503
    3. TomZilla72

    1. Lenkerendenspiegel verbaut bei Hanse Custom 12

      • Airbrosch
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      381
      12
    3. Bernhard

    1. Motogadget Spiegel 36

      • Martin72
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      3k
      36
    3. Airbrosch

Diese Inhalte könnten dich interessieren: