Material der Gabelbrücke und Rahmendreiecke zum eloxieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gruß vom Modellbauer an den Modellbauer! :bier

    Auch wenn die Zeit der Methanolmotoren lange vorbei ist. :freak

    Grüße zurück; ich hab noch ein paar Methanoler am Start, bin allerdings Jahre schon nicht mehr auf dem Flugplatz gewesen. Motorradfahren und Modellfliegen kämpfen um dasselbe Wetter :)

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Danke N4000. Die Methode ist mir bekannt. Trotzdem werde ich das vom Fachpersonal auf Gewährleistung (ich hoffe das ist richtig) richten lassen. Ist nicht mein Bier, noch nicht.

  • Sieht das vergammelt aus oder sitzt der Stift nur fest, weil er das vielleicht soll? Wie die meisten Passstifte, mit denen ich bislang bei Schraubereien zu tun hatte. Das Ding wird ja normalerweise einmal eingesetzt und verbleibt dann an Ort und Stelle, auch wenn an der Lenkeraufnahme gearbeitet wird. Ich habe mal das WHB überflogen, aber der Ein- und Ausbau dieses Passstiftes wird dort offenbar nicht behandelt. Kommt wohl zu selten vor. Oder ist zu trivial.

  • kleines Update für die die es interessiert:
    Habe gerade die Teile vom eloxierer geholt und sie wurden echt gut. Komplett gleichmäßig und absolut Schwarz. Zwei Freunde mit Kawasaki und Yamaha Teilen hat es nicht so gut getroffen, diese wurden eher gräulich. Aber ich bin absolut zufrieden.

  • kleines Update für die die es interessiert:
    Habe gerade die Teile vom eloxierer geholt und sie wurden echt gut. Komplett gleichmäßig und absolut Schwarz. Zwei Freunde mit Kawasaki und Yamaha Teilen hat es nicht so gut getroffen, diese wurden eher gräulich. Aber ich bin absolut zufrieden.

    Wenn die Teile beim schwarz eloxieren eher gräulich werden, liegt das am zu hohen Bleianteil in der Alulegierung. Diese Legierung ist dann gut zerspan-, aber eben schlecht eloxierbar.

    Freut mich, dass deine Teile top geworden sind! Bilder wären aber in der Tat interessant! Und der Preis würde mich interessieren. 😉

  • Freut mich das es geklappt hat. Ich hatte mal vor Jahren Brücken von der R9T eloxieren lassen, und die wurden leider auch nur gräulich. Hängt eben von der Legierung ab, und die über die auch nicht immer die gleiche

    Gruß

    Rainet

    CLASSICBIKE RAISCH