Aufnahme Scheinwerfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ist jemand vielleicht so nett und kann mir jemand ein Bild von der Halterung Scheinwerfer ein Bild machen, am besten direkt von vorne.

    Danke und beste Grüße Patric

  • Danke, hab ich mir schon angesehen.

    Aber wenn man das von der Scrambler mit der Urban bei Leebmann24 vergleicht, wäre die Ausführung ja identisch.

    Meines Wissen sollen die sich aber unterscheiden. :verdutzt

  • Sagt mal, wo wir hier grad so schön beim Schein werfen sind, den "Chromring" bekommt man den auch allein?

    Ich wollte mir mal einen LED SW basteln aber ohne meinen SW zu benutzen.

    Gehäuse hab ich schon aber den Reflektor gibts nur komplett?

    Pos.1

    https://www.leebmann24.de/bmw-…01&og=03&hg=63&bt=63_1582

    Sorry fürs Zwischenquasseln ohne Melden.

  • Sorry Patric,

    ich glaub da habe ich dich im anderen Thread auf die falsche Fährte gelockt mit der Scheinwerferhalterung.

    Offensichtlich sind die bei Scrambler und UGS doch identisch, nur bei mir ist eine andere Halterung verbaut, damit der Scheinwerfer höher kommt.

    Man soll besser nur mitquatschen bei dem, was man auch selbst umgebaut hat.

    Grüße, Jürgen

  • Jetzt wollte ich es dann doch genau wissen:

    Im ET-Katalog der UGS gibts zweierlei Scheinwerferhalter, ja nachdem ob man bei Leuchten, Vorderachse oder Rahmen/Anbauteile unter Vorderradabdeckung schaut.

    Bei letzterem findet man dann den richtigen der UGS: Halter Scheinwerfer (46618560274)

    Bei Leuchten und der Vorderachse gibts den der Scrambler: 31428538055

  • moin Ingo,

    wollte auch nicht den originalen Einsatz zerfleddern und wollte einen Ring. Gab es leider nur mit Reflektor. Nun denn dachte ich mir, kann ja nicht soo teuer sein. Oh doch !!!!

    63 12 8 567 929 > 179,67 € netto -

    habe mich dann entschlossen die paar Klammern raus, LED-Einsatz rein - Klammern wieder rein. Hab mir wirklich Zeit gelassen, hat dann 10 Minuten gedauert. Ein super Stundenlohn, kannst nix zerstören.

    Aber Pos.11 > Satz Befestigungsteile 63 12 9 443 180 für 7 € würde ich mir bestellen. Die Lasche bricht schnell ab beim mehrmaligem Lösen/Schließen.

    Gruß - Jochen

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

    Einmal editiert, zuletzt von Bueffelche (23. April 2020 um 06:45)

  • Also: es gibt an der Urban nur einen Halter für den Scheinwerfer. Und der sieht gänzlich anders aus, als der der Scrambler. Zum einen sitzt der Scheinwerfer höher, als der an der Scrambler. Und zum anderen nimmt der Halter an der UGS auch die Vorderradabdeckung oben (Pos. 2) und zusätzlich den Halter Zentrierring (Pos. 3) mit auf. Deswegen ist dieser immer an der UGS verbaut. Und der Scrambler hat immer den anderen. Wenn man umbauen möchte, reicht somit nicht einzig und alleine der Halter Scheinwerfer.

  • Also wenn ich jetzt die Urban Front zur Scrambler Front umbauen will, dann benötige ich den anderen Halter (Scrambler) für den Scheinwerfer und ein anderes Schutzblech :freak

    Ich denke das die Löcher für die Befestigung vom Halter der beiden Modelle identisch sind.

  • Also wenn ich jetzt die Urban Front zur Scrambler Front umbauen will, dann benötige ich den anderen Halter (Scrambler) für den Scheinwerfer und ein anderes Schutzblech :freak

    Ich denke das die Löcher für die Befestigung vom Halter der beiden Modelle identisch sind.

    Das ist alles korrekt. 😊

  • Hallo Leute,

    ich hab bei meiner UGS den Schnabel demontiert und auch zu meinem Überraschen festgestellt, dass der Halter der UGS anders ist zur Scrambler.

    Ich werde mir wohl den Scrambler-Halter bei BMW/Leebmann bestellen und umbauen.

    VG

    Burkhard

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

  • Hallo Leute,

    ich hab bei meiner UGS den Schnabel demontiert und auch zu meinem Überraschen festgestellt, dass der Halter der UGS anders ist zur Scrambler.

    Ich werde mir wohl den Scrambler-Halter bei BMW/Leebmann bestellen und umbauen.

    VG

    Burkhard

    Ja das passt und sieht um Welten besser aus.