Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Reifendruck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bei meiner NineT habe ich im Okt. 2019 neue Reifen bei BMW montieren lassen.

    Metzeler Roadtec Z8 und neue Schläuche.

    Nach dem Winterschlaf war der Vorderreifen komplett leer

    Hinten waren noch 1,5 Bar drin.

    Habe dann beide Reifen auf 2,5 gefüllt.

    Nach ca. 100km kontrolliert Hinten 2,50 - Vorne 2,35

    Heute Morgen - 2 Wochen Standzeit- Hinten 2,50 - Vorne 2,00

    ist das "Normal " oder soll ich das prüfen lassen ??

  • Moin!


    Klingt nach einem schleichenden Druckverlust vorn... Ventileinsatz prüfen und ggf. wechseln wäre meine erste Maßnahme. Dann Sichtkontrolle Vorderrad auf „Eingefahrenes“. Danach Schlauch reklamieren. Druckverlust vorn in der Größenordnung ist unschön, nimmt Vertrauen ins Vorderrad und den unbeschwerten Fahrspaß. Bei mir zumindest...

  • Bei so einem Druckverlust muss m.E. der Schlauch beschädigt sein.

    Evtl. bei der Montage gezwickt. Beim Vorderrad noch wahrscheinlicher, da beim Montieren wenig Platz ist.

    Da würde auf keinen Fall mehr damit rumfahren und unbedingt beim Händler reklamieren.

    Der kann plötzlich platzen und dann legst Du Dich böse hin!


    In jungen Jahren ist mir mal wegen sowas Gott sei Dank nur bei ca. 50- 60km/h der Vorderrad - Schlauch geplatzt.

    Da war ich noch jung und gelenkig und konnte mit Ach und Krach und sehr viel Glück den Sturz vermeiden...

  • Hallo,

    ich fahre seit 1997 Speichenfelgen mit Schlauch. Nach meiner Erfahrung ist der Druckverlust nicht ungewöhnlich .


    Grüßle

    Stephan

  • Füll mal den Reifen mit 3,5 bar. Neue Ventile klemmen machmal. Nach 24 h reduzierst du den Druck wieder auf 2,5 (nicht fahren in der Zeit), wenn das dann hält war alles OK. Wenn nicht gucken ob das Ventil richtig eingeschraubt ist. Wenn auch O.K. dann hat vermutlich einer beim Montieren den Schlauch beschädigt.


    CU

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aktivkohlefilter 25

      • Mikel
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,1k
      25
    3. Jako1

    1. Warum ist das so... und kann man das anders machen?? 47

      • MaT5ol
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      4,2k
      47
    3. MaT5ol

    1. Kabelbelegung Rücklicht Widerstand Fehlermeldung Diode Nachschlagewerk LED 10

      • cruso
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      6,2k
      10
    3. Markus

    1. LED-Rücklicht Brisk2 / LAMP-Meldung 52

      • rodorapido
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      1,6k
      52
    3. Nine T poldi

    1. E4 + Kellermann Atto DF komme nicht weiter Rücklicht leuchtet orange + rot 9

      • stapszorro
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      598
      9
    3. stapszorro

Diese Inhalte könnten dich interessieren: