Thread, den eigentlich keiner will!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gude Ralf,

    auch vom meiner Seite gute und schnelle Genesung.

    Wie sang unser Meenzer Ernst der Dachdecker:

    " Heile Heile Gänsje, es werd bald wieder gut "

    Wenn die Knochen wieder Heil, und der Hobel wieder gerade ist, gehts weiter!

    Es Grüßt dich herzlich ein Ex Meenzer,

    Dirk

  • Gute Besserung Ralf,

    Wichtig wird eine gute Krankengymnastik.

    Ich hatte eine von der „alten Schule“ abbekommen.

    Vorstellung: „Guten Tag, mein Name ist ... ich leite hier die Krankengymnastik, wenn ich komme tut es meistens sehr weh, wir sehen uns!“

    Ihre Devise: Das Gelenk beugen bis es weh tut und dann 20 Grad weiter.😖😩😵

    Was soll ich sagen, es war ein langer Weg, schließlich hat sie das verletzte Gelenk beweglicher hinbekommen als das gesunde der anderen Seite.

  • Der nette Helfer hat mir gerade Bilder meiner verletzte Lady geschickt.

    Hat nur grob geschaut und 5 Bilder gemacht.


    2 Dellen am Tank

    Rechter Ventildeckel verkratzt

    Rechte Gabel geschrammt

    Scheinwerferglas gesplittert?

    Scheinwerfertopf Delle oben?

    Linker Spiegel verbogen


    D77C7040-1A64-497F-BCF4-3E6FEB13CB5D.jpeg

    31298F37-77A0-4D11-BFB7-80E0860A67E3.jpeg


    7A73A75D-E4A9-4209-A4B6-344EE6FED19B.jpeg


    52F3D1F3-666F-453F-8855-7EA1EFB81004.jpeg


    27BE19D1-C541-4FC5-83C3-77B26A993E59.jpeg

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Die geht ja fast noch als neuwertige Gebrauchte durch. So sieht aber kein Motorrad aus, das mit 50 frontal in ne Leitplanke donnert.

    Es kann ja auch weniger als 50 sein. Vielleicht 40 oder doch 30.

    Ich kam mit 60-70KM/h angefahren und habe bis zur Leitplanke nicht mehr viele Meter. Natürlich habe ich beim Aufprall nicht auf den Tacho geschaut. War nur meine Einschätzung.

    Nach dem Aufprall lag ich 3-4 Meter weiter vom Bike entfernt.

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Na komm, ich bin sicher, dass auch Ralf verstanden hat, dass das eine nicht böse gemeinte Flachserei war.

    Oder, Ralf?

    Wie geht`s mit der Heilung voran? Bist Du noch im Krankenhaus?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Das kann man mal sehen, wie stabil BMW immer noch baut. Fast wie zu Zeiten der geschobenen Schwinge als es hieß, dass bei einer Kollision mit einem Auto der Wagen Schrott ist und das Motorrad nur wieder aufgerichtet werden muss :). Interessant finde ich, was einem alles noch vor so einem Einschlag durch den Kopf gehen kann. Ich hatte kürzlich eine Situation, in der sich innerorts der Abstand zum Vordermann beim kurzen Blick weg von der Straße auf einen Wegweiser halbierte. Der wollte doch tatsächlich abbiegen. Bevor ich das wirklich erfasst hatte, habe ich das Wimmern des Vorderrads im ABS Regelbereich wahrgenommen und anschließend überlegt, was da los war.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, das der Lenkanschlag an der Gabelbrücke was abbekommen hat. Fällt nicht unbedingt auf...

  • Du kannst ruhig zugeben wenn Du nur umgekippt bist. :taetschel

    Ist Anderen auch schon passiert. :klatschen

    Ich gebe zu, ich bin nicht umgekippt :peitsche

    Habe es auch nicht nötig, eine große Drama daraus zu machen, bin ja längst aus dem Teenageralter...

    Als ich die Bilder gesehen habe, glaubte ich selbst nicht, dass ich mit 50 drangedonnert bin.

    Das war eine Fehleinschätzung von mir, gebe ich zu.
    Aber an das Fliegen erinnere ich mich noch.


    Beim Umkippen hätte ich nicht meine beide Füße verletzt und keine Delle auf jede Seite des Tanks :zunge

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Na komm, ich bin sicher, dass auch Ralf verstanden hat, dass das eine nicht böse gemeinte Flachserei war.

    Oder, Ralf?

    Ich war unsicher... bin ja hier noch nicht lange dabei.

    Aber gut, dass du es gesagt hast.

    Zitat

    Wie geht`s mit der Heilung voran? Bist Du noch im Krankenhaus?

    Ja, liege noch im KH, darf am Freitag mit einer „Skistiefel“ heim und muss sie für 6 Wochen dran haben.
    Wurde nochmal geröntgt und sieht alles gut aus.

    Darf meinen Fuß gar nicht belasten!

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Wenn die Leitplanke mit dem Vorderrad getroffen wurde ist die Gabel krumm.

    Das ist nicht auszuschließen.
    Morgen Mittag holt der gelbe Engel meine Lady ab und bringt es zu meinem BMW Händler.

    Dann wird es begutachtet.


    ... to be continued...

    Von meinem Amiga 500 gesendet