Thread, den eigentlich keiner will!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Thomas, habe erst gerade deinenThread gelesen......Ich wünsche dir gute Besserung.

    Das es auch anders gehen kann, habe ich gestern nachmittag mitbekommen. Bei meiner Motorradtour wurde ich kurz vor einer Kreuzung angehalten, weil dort ein Unfall passiert war. Kurz darauf kam der Rettungswagen und die Polizei. Habe dann gedreht und bin eine andere Strecke gefahren.

    Heute stand diese Info im Netz:

    "Heute kam es gegen 17:00 Uhr auf der Süd-Nord-Straße in Haren zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer, bei dem der Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Straße Segberg von Fehndorf in Richtung Haren. In Höhe der Kreuzung zur Süd-Nord-Straße übersieht er einen vorfahrtsberechtigten 24-jährigen Motorradfahrer. Es kommt zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer über das Fahrzeug geschleudert wurde. Trotzt eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch den Notarzt und dem Rettungsdienst, erliegt der Motorradfahrer noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Pkw-Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt."

  • Hallo Thomas. Puhh - so ein Mist! Aber gut, dass Dir soweit nichts Schlimmeres widerfahren ist.

    Da mir letztes Jahr im August etwas sehr ähnliches passiert ist (im Kreisverkehr von einem hereinfahrenden Auto umgefahren worden), möchte ich Dir den gleichen Rat geben, wie die anderen hier im Thread:

    Nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt. Selbst, wenn er kein scharfer Hund ist und er nur den bürokratischen Kram mit der gegnerischen Versicherung für Dich regelt - ansonsten werden die dich zermürben. Die Versicherung wird alles in die Waagschale werfen, um mit möglichst geringen Kosten aus der Sache herauszukommen.

    Gute Besserung wünsche ich Dir.

    Wenn Du Fragen hast, einfach melden!

  • Alles Gute Thomas. Hauptsache du hast, bis auf kleine Blessuren, keinen körperlichen Schaden erlitten.

    Vor ca. 2 Jahren hatten wir hier in der Region einen ähnlichen Fall, und da hat es ein Harley-Fahrer leider nicht geschafft. Keine Schuld, aber trotzdem gestorben.

    Klopf auf Holz, dass du weiterhin einen guten Schutzengel hast.:daumen-hoch

  • Moin,

    kurz der Zwischenstand:

    Ich bin dem hier zahlreich erteilten Ratschlag, einen Anwalt zu beauftragen, gefolgt. Läuft!

    Ich habe einen Gutachter beauftragt. Begutachtung erfolgt wahrscheinlich bereits morgen. Läuft!

    Werkstatt ist beauftragt und holt das Bike morgen von der Unfallstelle ab. Läuft!

    Hiobsbotschaft: Ich darf mindestens die nächsten 4 Wochen nicht arbeiten!;(……...:ablachen

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Gut. Und wenn die gegnerische Versicherung die HUK Coburg ist, dann lieber 2 Anwälte. Ich hatte vor Jahren einen sehr ähnlichen Unfall (junge Linksabbiegerin) und was die alles versucht haben, spottet jeder Beschreibung. Ich glaube die Rechtsprechung hat sich seit meinem Unfall verändert, aber falls nicht: auf KEINEN Fall einen Ausschluss weiterer Haftung nach einer Schmerzensgeldzahlung akzeptieren.

    Ansonsten gute Besserung...

  • Danke Michel!

    Nein, es ist nicht die HUK!

    Ich habe einen Anwalt, der im Verkehrsrecht einen sehr guten Ruf hat (hoffentlich bestätigt sich das) und der, wie ich gerade erfahren habe,

    bei der Versicherung bekannt ist. Ganz ohne Reibereien wird es aber vermutlich nicht ablaufen, das läßt das grade geführte Telefonat

    mit dem Sachbearbeiter der Versicherung erahnen. Hier ging es u.a. um den Schadensersatz für die geschredderte Schutzkleidung Helm und

    Handschuhe. Der faselte was von Erstattung des Zeitwertes, obwohl es einschlägige Urteile gibt, die aussagen, dass bei Schutzkleidung der Wiederbeschaffungswert zu erstatten ist. Hier ist also schon der erste Streitpunkt aufgeploppt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich wünsch Dir gute Besserung.

    Alles andere findet sich.

    Gibt bestimmt ne große Rechung für die gegnerische Versicherung.

  • Bei ner guten VK -Versicherung wird die kaputte Schutzkleidung sowie der Helm mittersetzt! Egal wer Schuld und warum kaputt!