Thread, den eigentlich keiner will!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Tom, da hast du aber Glück gehabt das dir nicht mehr passiert ist.

    Hoffentlich ist es kein Wirdschaftlicher Totalschaden :denk

    Der Schaden an deinem Möpp ist natürlich ärgerlich aber die Gesundheit ist das wichtigste ;)

    Ich wünsche dir das du schnell gesund wirst und bald wieder fahren kannst :winken

    Gruß aus Hannover

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Obacht bei Frauen, oder Männern mit Hut am Steuer... :geschockt

    oder Handy am Ohr, oder bei nach unten gerichteten Blick, oder........

    Tom

    Auch von mir natürlich die besten Genesungswünsche :babyballon, mögest Du bald wieder mit viel Freude und schmerzfrei im Sattel sitzen (egal welchem)

    Ich hoffe aber, daß der Rahmen gerade ist und sich der Schaden mit einigen (vergleichsweise schnell austauschbaren) Anbauteilen beheben lässt.

    An den Bildern sieht man zumindest, warum es eine Helmpflicht gibt :geschockt

    Linksabbieger, Kreisverkehr-Einfahrer etc. waren eine Weile auch mein eher tägliches Problem - selbst bei direktem Augenkontakt. Seitdem ich vorne satt der H4 eine LED drin habe (ca. 5000 km), gab es keinen einzigen Vorfall mehr in dieser Hinsicht. Zufall?

    Trotzdem versuche ich jederzeit den Rat eines älteren, sehr motorraderfahrenen Beannten zu beherzigen:

    "Gehe davon aus, daß alle anderen nur auf der Straße unterwegs sind, um Dich umzubringen" :brauen

  • Obacht bei Frauen, oder Männern mit Hut am Steuer... :geschockt

    Es ärgert mich natürlich ungemein, aber ganz ehrlich, richtig böse bin ich ihr nicht (wären meine Verletzungen schwerwiegender, sähe das vermtl. anders aus). Als da dieses leichenblasse und zitternde Häufchen Elend aus dem Auto stieg, tat sie mir sogar leid. So`n

    Scheixx braucht niemand, auch nicht der Unfallverursacher. Wie ich im Gespräch mit Anwohnern des Unfallortes erfahren habe,

    kracht es an dieser Kreuzung wohl regelmäßig. Deshalb wohl auch die Aussage der Unfallgegnerin mir gegenüber, dass sie immer

    Angst vor dieser Kreuzung habe.

    Habe mir übrigens zwischenzeitlich ein paar Tipps bezüglich meines Verhaltens und meiner Rechte von einem Gutachter aus meinem Bekanntenkreis eingeholt. Die beseitigen schon mal ein paar Unsicherheiten, die es diesbezüglich bei mir gab. Ist schließlich mein erstes Mal.

    Eine Lehre, die ich jetzt schon ziehe, lautet, man kann nie passiv genug unterwegs sein.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Es ärgert mich natürlich ungemein, aber ganz ehrlich, richtig böse bin ich ihr nicht (wären meine Verletzungen schwerwiegender, sähe das vermtl. anders aus). Als da dieses leichenblasse und zitternde Häufchen Elend aus dem Auto stieg, tat sie mir sogar leid. So`n

    Scheixx braucht niemand, auch nicht der Unfallverursacher. Wie ich im Gespräch mit Anwohnern des Unfallortes erfahren habe,

    kracht es an dieser Kreuzung wohl regelmäßig. Deshalb wohl auch die Aussage der Unfallgegnerin mir gegenüber, dass sie immer

    Angst vor dieser Kreuzung habe.

    Die Aussage spricht für Deinen gutmütigen Charakter.

    Letztes Jahr hat auch eine Dame einen meiner Mitarbeiter angefahren. Die war auch leichenblass und zittrig, aber als es dann nachher um's Geld ging, hatte sie sich ganz schnell wieder gefangen - der Mitarbeiter trage ja schließlich auch Schuld....... :brauen Also besser nicht einlullen lassen, um nachher nicht den Schlag in die Fr... zu kriegen.:lesen

    Und was die Angst vor der Kreuzung angeht: Deswegen brettert man dann einfach durch? Um es schnell hinter sich zu haben?:weia

    Ich reagiere in Situationen, in denen ich unsicher bin, irgendwie genau andersrum.

    Das beschriebene Verhalten zeigen aber auch viele, z.B. an engen Stellen und vorzugsweise im Stadtpanzer. Wenn man sich die Leute in den Kisten mal genauer anschaut sieht man erstaunlich viele, die da die Augen zumachen und durchziehen - wird schon schief gehen. Je dicker die Karre - desto auffälliger. Der Mensch ist schon eine seltsame Spezies.....

  • Ganz ehrlich: wem von uns ist das noch nie passiert, dass er jemanden im Straßenverkehr geschnitten oder sogar die Vorfahrt genommen hat?

    Darf nicht passieren, kommt aber dennoch leider vor.

    Wichtig ist doch, wie der schuldige Unfallteilnehmer sich danach verhält.

    Hauptsache, Du behältst keine bleibenden Schäden und das Materielle wird durch die Versicherung geregelt.

    ...meint der Jo.


  • Also besser nicht einlullen lassen, um nachher nicht den Schlag in die Fr... zu kriegen.

    So weit geht mein Mitgefühl dann doch nicht! Ich habe heute mit ihr telefoniert und ihr ganz klar gemacht,

    wie ich mir die weitere Abwicklung vorstelle und wie ich handeln werde, wenn ich den Eindruck bekomme,

    das gemauert wird. Aber am Ende ist es nicht sie, sondern ihre Versicherung, mit der ich jetzt umgehen muss.

    Habe schon Tipps aus dem Forum erhalten, die heute von einem befreundeten Gutachter bestätigt und untermauert

    wurden. Für mich ganz wichtig, dass ich als Geschädigter eine freie Wahl des Gutachters habe und mich nicht

    auf diesbezügliche Vorgaben der gegnerischen Versicherung einlassen muss. Ich hoffe, dass sich, wie von mir gefordert,

    morgen die gegnerische Versicherung bei mir meldet. Daran und daran, was die mir erzählt, mache ich mein weiteres

    Verhalten fest. Falls nötig, geht die Sache an einen Rechtsanwalt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Shiete.... auch von mir gute Besserung! ... und am besten direkt einen Anwalt einschalten und der Versicherung als Ansprechpartner benennen... quasi von Beginn an "Waffengleichheit" herstellen...

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

  • ......und evtl. einen guten Grund für den Zweck der Fahrt benennen (Bayern etc) ggf. zum Tanken gefahren. :toeff

  • Die Empfehlung, einen Anwalt mit der Vertretung der eigenen Interessen zu beauftragen, kann ich nur unterstreichen. Mit hat vor zwei Jahren jemand ein Auto zerschossen. Der war 4 Sekunden nach Umschalten einer Ampel auf "Rot" über die Kreuzung gebrettert und wurde von einem stationären Blitzer erfasst. Das hat die gegnerische Versicherung nicht davon abgehalten, mir einen Rotlichtverstoß und damit die Schuld am Unfall vorzuwerfen, die Kosten des Unfallgutachtens wurden als überhöht bezeichnet (durch TÜV erstellt) und sollten gekürzt werden etc.. Kurzum, allein mit den Verfahrenstricks hätten die mich über den Tisch gezogen. Allein das Spielen auf Zeit kann man als Laie kaum wechseln und letzlich ist es schlicht angenehm, wenn sich jemand um den Schriftkram kümmert. Zwei Jahre mit Gerichtsverfahren bei einer klaren Sachlage, letztlich auf Kosten der Versicherungsnehmer. Allein das geforderte Gutachten, dass auf dem Blitzerfoto tatsächlich das zu sehen war, was abgebildet wurde, hat über 2000€ extra gekostet.

    Gerade beim Motorrad kommt trotz des anfänglichen Schuldbewusstseins der Unfallgegenerin ganz schnell der Vorwurf der schlechten Erkennbarkeit wegen überhöhter Geschwindigkeit und damit zumindest einer Teilschuld.

  • Hallo

    Zuerst mal gute Besserung und zum Glück ist ja körperlich nicht allzuviel passiert.Aber zum Thema Unfallgegner,nicht alle Menschen sind schlecht und die Fälle wo es problemlos abläuft bekommt man ja gar nicht mit,weil sie ja nicht diskutiert werden.Hatte schon beide Fälle als Verursacher und Geschädigter,zum Glück immer nur Blechschaden,da gab es mit den Versicherungen nie Ärger.Aber klar wenn man betroffen ist .ist´s blöde.

  • +1 für auf jeden Fall Anwalt!

    Auch wenn der Unfallgegner auf jeden Fall einsichtig und kooperativ ist,

    wird dich mit Sicherheit die gegnerische Versicherung in irgendeiner Art und Weise zocken wollen...

    Anwalt und freier Gutachter stehen Dir zu und sind auch anzuraten.

    Gute Besserung!

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • +1 für auf jeden Fall Anwalt!

    Auch wenn der Unfallgegner auf jeden Fall einsichtig und kooperativ ist,

    wird dich mit Sicherheit die gegnerische Versicherung in irgendeiner Art und Weise zocken wollen...

    Anwalt und freier Gutachter stehen Dir zu und sind auch anzuraten.

    Gute Besserung!

    Genau so isses!

    Wenn die Schuldfrage eindeutig ist, kostet Dich der Anwalt nix und Du musst Dich nicht mit irgendeiner Rechtsabteilung der Versicherung rumärgern.

    Im Allgemeinen ist auch eine Verkehrsrechtsschutzversicherung sinnvoll. Die greift auch, wenn die Schuldfrage nicht eindeutig geklärt ist.

    ...meint der Jo.


  • auch wenn es ein eher trauriges Bild für den Zustand unserer Gesellschaft abgibt, ich würde auch zu der genannten Vorgehensweise raten.

    Ich bin mein Leben lang eigentlich immer ohne Anwälte ausgekommen und habe meinen Kram selbst geregelt. Was aber manche Versicherungen selbst bei eindeutigen Fällen mittlerweile abziehen......... als hätte die Versicherungswirtschaft einen Deal mit der "Gutachter- und Anwaltsgesellschaft". Einfach traurig - am Ende wird so alles erheblich teurer und aufwändiger als notwendig und dann am Ende über höhere Prämien wieder reingeholt.