Moin zusammen,
nach dem Federbein- Update auf ein 642 Wilbers mit 50mm Höherlegung ( '30mm länger' ( am HR!) + Längenverstellung ganz raus) - über das hier NICHT gesprochen werden soll - fährt die Fuhre schon ganz ordentlich, steht jetzt ein Gabelupdate an. - mIr ist die Gabel zu stuckerig und hart.
Folgende Möglichkeiten sehe ich und hätte gerne Erfahrungen und Meinungen dazu:
1. Low Tec: <<100€: anderes Gabelol + Menge ( etwas dünner und evtl. weniger) - Problem: reicht der Federweg dann noch oder schlägt sie durch und reicht die Dämpfung noch aus?
2. Middleton Tec <200 €: wie 1. nur zusätzlich andere Gabelfedern. Poblem: bringt das überhaupt was - Haupteinfluss sehe ich beim Gabelöl, reicht der Federweg und Dämpfung?? Welche Federrate??
3. High Tec: ca. 800€: Gabelkartuschen von Öhlins, Andreani, Mantrix o.a.. Problem: welche und reisst es das raus da FW immer noch gleich bleibt... - Dämpfung sollte dafür jetzt (getrennt?!) Einstellbar sein.
4. Top High Tec ca.1500€: Gabrlumbau von Wilbers mit längeren Standrohren und 20mm mehr Federweg. Problem: Lohnt das? Wie ist die Qualität des Umbaus, speziell der Standrohre? Reissen es die +20mm raus? Gibt es ne ABE und wie hoch ist der Aufwand??
Fragen über Fragen, freue mich über Erfahrungsberichte und eine rege Diskussion OHNE Geschwafel a la : das ist besser weil es halt besser ist, gerne auch von UGS, Pure oder Racer Treibern - alles mit ner RSU Gabel halt. Die Classic mit der USD würde ich hier gerne rauslassen, denke dazu gibt es auch schon genug!