Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Racer klingelt ab 2.500 Umdrehungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,


    meine Racer hat jetzt 500 km drauf und ab ca. 2.500 Umdrehungen fängt die seit einiger Zeit vorne an zu klingeln.
    Ich kann es leider nicht zuordnen. Im Standgas bei 2.500 und mehr Umdrehungen klingelt da nix.
    In 2 Wochen habe ich die 1.000er Inspektion und hoffe dass es schnell behoben wird.

    Habe schon die Verkleidung gecheckt, ob da was locker ist :0plan


    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Habe ein Soundfile, lässt sich aber nicht hochladen. 8|Die Datei hat eine ungültige Dateiendung


    Danke und Grüße,


    Uppercut

  • Mach doch mal mit deinem Handy ein Video und lade es bei Youtube, dann verlinkst du es hier her.

  • Hi Sven, habe bisher noch kein Video auf YouTube hochgeladen. Kann ich ja mal versuchen 😁 VG

  • Danke Sven...


    ...hier nun mein allererster Versuch mit einem YouTube Video. :freak
    Hoffe man kann die unschönen Geräusche heraushören.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Vielleicht hat ja einer eine Idee ?!


    Grüße, Uppercut

  • Könnte es eine Schraube von der Verkleidung sein, die nicht mehr ganz fest ist.

    Denn die Vibriert ja ganz schön.


    So eine Ferndiagnose ist immer so eine Sache :denk

  • Das ist defensiv kein Zündungsklingeln, denn das hört mal ganz anders an

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke euch erstmal...:thumbup:werde alle Schrauben der Verkleidung prüfen und mir den Schnorchel genauer anschauen. Der Schlüsselanhänger aus Filz kann es nicht sein.


    Wie schon anfangs erwähnt, im Standgas ist da nichts zu hören.


    Spätestens wenn die erste Inspiration, sollte es hoffentlich behoben sein.


    Werde dann berichten. :bier

  • Erstmal Glückwunsch zum ersten YouTube Film.

    Gelungen.

    Zu deinem Problem, klingt nach einer losen Schraube oder Verbindung.

    Hatte ich einmal an meiner HD.

    War damals die Reglerverkleidung. War immer im gleichen Drehzahlbereich zu hören.

    Gruss

  • Scheint jedenfalls nicht vom Motor zu kommen, sofern das anhand des Videos zu beurteilen ist. Merkwürdig ist,

    dass es im Stand nicht reproduzierbar ist. Also etwas, dass scheinbar nur unter Last auftritt. Kannst Du denn annähernd

    die Richtung, aus der es kommt, eingrenzen?

    Gruß

    Thomas


    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Könnte mir vorstellen das die Verkleidung nur unter last so dolle Vibriert und das du bei deiner Suche dort fündig werden wirst.

  • Hallo,

    kann es evtl. auch ein „Klappern“ sein, was aus dem Tank kommt? Stichwort: Pendel

    das mit dem Pendel hatte ich auch schon festgestellt, aber da hörte ich beim fahren nicht, nur im Stand...


    ein anderes Geräusch wurd bei mir von der Hupe verursacht, die hat irgendwo angeschlagen bei niedrigen Drehzahlen... klemm da mal wes rein, vielleicht ist es dann weg

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Danke Peter.

    Thomas, Ja genau, unter Last ertönt das Geräusch aus dem vorderen Bereich der Armaturen, Verkleidung. Ich denke auch nicht, das es der Motor ist.

  • So, ich habe den Übeltäter identifiziert ;)


    Es ist der Scheinwerfer...!!!


    Mit einem Lappen den Zwischenraum ausgestopft und das klingeln war endlich weg. :P


    Die zwei Schrauben vom Scheinwerfer sind fest angezogen.

    Die Lampe sitzt auch korrekt in der Verkleidung drin.
    Den Lappen wieder entfernt und es klingelt lustig weiter. <X


    Was könnte ich da noch machen?


    Spätestens bei der 1.000er Inspektion muss sich BMW darum kümmern.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Grüße, Uppercut

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Alarmanlage - Fernbedienung nachrüsten?? 3

      • Lc8lazi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      93
      3
    3. Thunderhawk

    1. Ist der Akra Doppelauspuff der Classic (E4) eigentlich der leiseste, passt er an die Pure, ... 1

      • Bolle
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      648
      1
    3. Bernhard

    1. Lampe beleuchtet Baumkronen 5

      • Sputnik_I
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      857
      5
    3. nineT-mile

    1. Luftfilter 24

      • Herr Pepe
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,6k
      24
    3. mustermann

    1. Sinn und Unsinn eines Dauerluftfilters à la K&N 29

      • MaT5ol
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      2,2k
      29
    3. mustermann

Diese Inhalte könnten dich interessieren: