Welcher Reifen für die UGS hat den meisten Grip?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin vom MetzelerTN gekommen, den ich schrecklich fand. Den CRA bin ich jetzt 6200km gefahren und es sind Welten Unterschied zum TN. Sehr viel Grip und Vertrauen. Lenkt sauber ein und hat ein easy Handling und macht richtig Spass, wenn man mal flotter ums Eck möchte.

    Ich habe jetzt noch knapp 3mm auf der Lauffläche und so langsam baut der Reifen ab, aber das ist Leiden auf hohem Niveau.

  • Hatte vorher den TN und der ist manchmal ein bisschen weggeschmiert. der CRA3 haelt bis jetzt alles - wobei ich nicht wirklich flott unterwegs bin ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Bin auch von TN auf CRA3 gewechselt und muss sagen es sind wirklich sehr große Unterschiede. Vorne viel laufruhiger, viel mehr Eigendämpfung und Grip für die Straße optimal. Kannte den Reifen allerdings schon von meiner GSR 750 die ich vor der Urban gefahren bin.

    Selbst im Regen hatte und habe ich immer ein sicheres Gefühl mit dem Reifen.

    Der TN hat bei mir hinten 10000 km gehalten. Restprofil 2mm.

    Gruß Jörg

  • Also jetzt habe ich den CRA 3 in der Rhön ausgiebig getestet.

    Für mein Empfinden Grip bis zum abwinken. Auch bei Nässe.Deutlich besser als der Tourance Next. Fühlt sich absolut sicher in jeder Lage an.

    War für mich eine gute Entscheidung zu wechseln.

  • Haben die UGS mit Kreuzspeichen oder normal Speichen ein Schlauch drin ?

    Schlauch wird nicht benötigt dank der genialen "Außeneinspeichung"!:daumen-hoch

    Auch kein Felgendichtband,wie bei KTM!:daumen-runter

    Nie wieder 4-Zylinder:boxen

    Ahnengalerie:HERKULES Prima 4S,HONDA CB 400 N,YAMAHA SR 500,YAMAHA 750F,YAMAHA FJ1200,BMW R 1150GS,YAMAHA MT01,KTM 1290 Super Adventure R,BMW RnineT Urban GS

  • Also jetzt habe ich den CRA 3 in der Rhön ausgiebig getestet.

    Für mein Empfinden Grip bis zum abwinken. Auch bei Nässe.Deutlich besser als der Tourance Next. Fühlt sich absolut sicher in jeder Lage an.

    War für mich eine gute Entscheidung zu wechseln.

    Wenn der Unterschied so krass ist werd ich meine TN-Restbestände zügigst vernichten!!!:toeff

    Nie wieder 4-Zylinder:boxen

    Ahnengalerie:HERKULES Prima 4S,HONDA CB 400 N,YAMAHA SR 500,YAMAHA 750F,YAMAHA FJ1200,BMW R 1150GS,YAMAHA MT01,KTM 1290 Super Adventure R,BMW RnineT Urban GS

  • Der CRA3 hat mich schon auf der Streety und der F800 begeistert. Auch im Bezug auf Eigendämpfung, was für mich nicht so ganz unwichtig ist.

    Der Satz steht schon in der Garage und sobald ich das Fahrwerk im Griff habe, kommt er drauf.

    Der Michelin Anakee Adventure sieht zwar auf dem Scrambler für meinen Geschmack wesentlich besser aus, aber wenn's um die Fahreigenschaften geht, sch***** auf die Optik.

  • Hi,

    das Thema ist ja schon etwas länger neu.

    Hat schon mal jemand den Michelin Road 5 Trail probiert?

    Gestartet bin ich auf dem MTN und …….. ist einfach nicht mein Reifen. Der Grip ist echt bescheiden!

    Habe aktuell wegen einer West- und Seealpentour den Karoo3 drauf. Der ist im Trockenen in Schräglage irgendwie nicht schlechter. Klar, beim Bremsen haben die Stollen schon so ihre Probleme. Aber grundsätzlich funktioniert das Gummi. Wir hatten den Luftdruck für den Schotter massiv gesenkt (ca. 1,4 - 1,5 bar vorn und hinten), lief selbst auf der Straße erstaunlich gut. Sind natürlich auch nicht wirklich über 80 - 90km/h gefahren.

    Und dann sollte dieses Jahr ja schon längst der M9RR kommen. Der steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben!!

    Da müssen die Karoo3 noch etwas durchhalten!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • bei 100% Strasse fahre ich einen 100% Strassenreifen, den Conti Road Attack 3, auch CRA3 genannt. Für mich einer der Besten

    Klar, stimmt schon!

    Optisch Nr. 1: Sportsmart TT

    Der CRA3 soll ja wirklich gut laufen, glaube ich auch. Der Michelin R5T wurde mir von einem bekannten Händler nahegelegt. Der soll auch gerade vorn eine Top Eigendämpfung haben, aber noch habe ich etwas Zeit.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Habe jetzt den Pirelli Scorpion Trail drauf, bin noch nicht in Kantennähe gekommen :maedchen , fühlt sich aber insgesamt gut an und deutlich besser/agiler als der ursprüngliche Metzeler.

    Üblicherweise 90% Strasse, 10% Feldweg.

  • Den CRA3 hatte ich auch und er war gut 4500 km sehr gut, aber die letzten 1500 km war es nichts mehr. Es hatte sich eine starke Kante gefahren und der Reifen kippte unangenehm darüber in die Kurve.

    Jetzt habe ich den Dunlop Meridian 3500 km drauf und bin begeistert. Grip top, handling top, bolzstabil im den Kurven und auf der Bremse, null stempeln an der HA, wenn man die Kupplung beim Runterschalten mal ruppiger kommen lässt. Hochrechnung lässt mich auf 7500-8000 km hoffen.

    Conti Trail Attack hat mein Kollege drauf und der ist auch schwer begeistert.

    Das wird mein nächster Reifen.