Wie findest du denn den CRA 3 ?
Welcher Reifen für die UGS hat den meisten Grip?
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Ich bin vom MetzelerTN gekommen, den ich schrecklich fand. Den CRA bin ich jetzt 6200km gefahren und es sind Welten Unterschied zum TN. Sehr viel Grip und Vertrauen. Lenkt sauber ein und hat ein easy Handling und macht richtig Spass, wenn man mal flotter ums Eck möchte.
Ich habe jetzt noch knapp 3mm auf der Lauffläche und so langsam baut der Reifen ab, aber das ist Leiden auf hohem Niveau.
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Dank. Werde auch vom TN auf CRA 3 wechseln. Der TN hat hinten einfach zuwenig Grip.
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Hatte vorher den TN und der ist manchmal ein bisschen weggeschmiert. der CRA3 haelt bis jetzt alles - wobei ich nicht wirklich flott unterwegs bin
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CR3 taugt mir auch seit 5000km.
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Bin auch von TN auf CRA3 gewechselt und muss sagen es sind wirklich sehr große Unterschiede. Vorne viel laufruhiger, viel mehr Eigendämpfung und Grip für die Straße optimal. Kannte den Reifen allerdings schon von meiner GSR 750 die ich vor der Urban gefahren bin.
Selbst im Regen hatte und habe ich immer ein sicheres Gefühl mit dem Reifen.
Der TN hat bei mir hinten 10000 km gehalten. Restprofil 2mm.
Gruß Jörg
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20200812_130740_autoscaled.jpgHallo meine erstbereifung war der Metzger tourance . War nicht schlecht 🤔 aber irgendwas hat gefehlt.
Habe jetzt auf pirelli Skorpion str gewechselt. Und bin jetzt zufrieden.😃
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Sieh an, sieh an...
Und bin jetzt zufrieden.😃
Na, ist doch die Hauptsache - kann man so machen
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Haben die UGS mit Kreuzspeichen oder normal Speichen ein Schlauch drin ?
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Also jetzt habe ich den CRA 3 in der Rhön ausgiebig getestet.
Für mein Empfinden Grip bis zum abwinken. Auch bei Nässe.Deutlich besser als der Tourance Next. Fühlt sich absolut sicher in jeder Lage an.
War für mich eine gute Entscheidung zu wechseln.
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Haben die UGS mit Kreuzspeichen oder normal Speichen ein Schlauch drin ?
Schlauch wird nicht benötigt dank der genialen "Außeneinspeichung"!
Auch kein Felgendichtband,wie bei KTM!
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Also jetzt habe ich den CRA 3 in der Rhön ausgiebig getestet.
Für mein Empfinden Grip bis zum abwinken. Auch bei Nässe.Deutlich besser als der Tourance Next. Fühlt sich absolut sicher in jeder Lage an.
War für mich eine gute Entscheidung zu wechseln.
Wenn der Unterschied so krass ist werd ich meine TN-Restbestände zügigst vernichten!!!
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Der CRA3 hat mich schon auf der Streety und der F800 begeistert. Auch im Bezug auf Eigendämpfung, was für mich nicht so ganz unwichtig ist.
Der Satz steht schon in der Garage und sobald ich das Fahrwerk im Griff habe, kommt er drauf.
Der Michelin Anakee Adventure sieht zwar auf dem Scrambler für meinen Geschmack wesentlich besser aus, aber wenn's um die Fahreigenschaften geht, sch***** auf die Optik.
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Hi,
das Thema ist ja schon etwas länger neu.
Hat schon mal jemand den Michelin Road 5 Trail probiert?
Gestartet bin ich auf dem MTN und …….. ist einfach nicht mein Reifen. Der Grip ist echt bescheiden!
Habe aktuell wegen einer West- und Seealpentour den Karoo3 drauf. Der ist im Trockenen in Schräglage irgendwie nicht schlechter. Klar, beim Bremsen haben die Stollen schon so ihre Probleme. Aber grundsätzlich funktioniert das Gummi. Wir hatten den Luftdruck für den Schotter massiv gesenkt (ca. 1,4 - 1,5 bar vorn und hinten), lief selbst auf der Straße erstaunlich gut. Sind natürlich auch nicht wirklich über 80 - 90km/h gefahren.
Und dann sollte dieses Jahr ja schon längst der M9RR kommen. Der steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben!!
Da müssen die Karoo3 noch etwas durchhalten!
Gruß
Thomas
Instagram: t1creme21
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bei 100% Strasse fahre ich einen 100% Strassenreifen, den Conti Road Attack 3, auch CRA3 genannt. Für mich einer der Besten
Klar, stimmt schon!
Optisch Nr. 1: Sportsmart TT
Der CRA3 soll ja wirklich gut laufen, glaube ich auch. Der Michelin R5T wurde mir von einem bekannten Händler nahegelegt. Der soll auch gerade vorn eine Top Eigendämpfung haben, aber noch habe ich etwas Zeit.
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Habe jetzt den Pirelli Scorpion Trail drauf, bin noch nicht in Kantennähe gekommen , fühlt sich aber insgesamt gut an und deutlich besser/agiler als der ursprüngliche Metzeler.
Üblicherweise 90% Strasse, 10% Feldweg.
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War gerade mit CRA 3in den Dolomiten unterwegs.
perfekter Grip und Handling. Da rutscht nix. Volles Vertrauen gehabt.
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Der Karoo3 nach der der Schotter-Westalpenarbeit!C36CF0CB-5C87-4F2F-BB5C-947708349F7D.jpg
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CRA3 habe ich auch schon gefahren, top Reifen, Grip ohne Ende. Zur Zeit fahre ich den Karroo Street, auch sehr guter Grip geht hinten auch locker auf Kannte ohne zu mucken.
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Den CRA3 hatte ich auch und er war gut 4500 km sehr gut, aber die letzten 1500 km war es nichts mehr. Es hatte sich eine starke Kante gefahren und der Reifen kippte unangenehm darüber in die Kurve.
Jetzt habe ich den Dunlop Meridian 3500 km drauf und bin begeistert. Grip top, handling top, bolzstabil im den Kurven und auf der Bremse, null stempeln an der HA, wenn man die Kupplung beim Runterschalten mal ruppiger kommen lässt. Hochrechnung lässt mich auf 7500-8000 km hoffen.
Conti Trail Attack hat mein Kollege drauf und der ist auch schwer begeistert.
Das wird mein nächster Reifen.
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