Baden-Württembergs grüner Verkehrsminister Winfried Hermann droht mit Streckensperrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :geschockt:geschockt:geschockt Nicht ernsthaft?

    Als ich 1989 mit dem Motorradfahren angefangen habe waren doch deutlich mehr Mopeds unterwegs. Meiner Meinung hat das dann mit der "Gerneration Playstation" merklich abgenommen.

    Simmt, machmal trügt die Erinnerung. Allerdings kann man der ja dank Internet mit Zahlen nachhelfen. Bestand an Krafträdern laut KBA

    1980 (ich habe etwas früher angefangen und da ist die Zeit mit 50er noch nicht dabei:)) 738.180. Zu "deiner Zeit" 1990 waren es 1.413.647 und jetzt 4.506.410. Ab 2088 werden übrigens nur die Motorräder erfasst, die tatsächlich angemeldet sind. Davor waren auch die Karteileichen dabei. Sicher war die durchschnittliche Fahrleistung je Motorrad seinerzeit höher, aber das waren eben nicht nur Freizeitgeräte, sondern zu einem großen Teil Gebrauchsfahrzeuge für Einsätze, die heute mit dem Auto abgedeckt werden.

  • Wer glaubt das es in BW noch gut funktioniert, negiert schlicht die Wirklichkeit. Was die Bande in der Bildung und Wirtschaft sowie Verwaltung anrichten ist schlicht ätzend...Du wirst auch noch aufwachen Holgi, ausser natürlich Du bist deutlich blöder als Du den Eindruck machst zu sein.

    Also wenn ich der Meinung bin, dass BaWü trotz bzw. wegen der grünschwarzen Regierung noch gut dasteht, bin ich entweder eine Schlafmütze oder blöd ? Das darfst Du gerne so sehen. Nun, nach > 31 Jahren in BaWü lebe ich immer noch gerne hier.

    Bedenke bitte, dass die Sachbearbeiter in den Ämtern - meistens parteilos - schon länger auf ihren Sesseln furzen als Hr. Kretschmann an der Macht ist.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Lärmende Motorräder oder Autos, buhlen nur um Aufmerksamkeit.

    Man hat in Studien herausgefunden, das Menschen lauten Fahrzeugen, im restlichen Leben eher Defizite in der Auffälligkeit haben. Eben so ersetzt die Lautstärke, unterschwellig den Rangordnungskampf. Im übrigen trifft dies auch beim Customizing.

    Deswegen holen die Rentner am We. ihre Rasenmäher und sonstigen Gartengeräte raus.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Komische Rentner. Seit ich mir die Zeit selbst einteilen kann, mähe ich den Rasen selbstverständlich unter der Woche (wobei das auch nur gelegentliches Nacharbeiten der Ecken ist, die der Mähroboter nicht erreicht) und nutze das Wochenende, um mich über den Freizeitlärm anderer aufzuregen.:bier

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ! Wir wohnen auch auf dem Dorf,in der Nähe der Hauptstraße. Traktoren ,die Tuning Autos der Dorfjugend , der Durchgangsverkehr ist alles ok! Was mich stöhrt sind rollerfahrer !!!!!!

    Wir Bmw mopedfahrer sind doch wirklich harmlos.😉

    Das ist bei uns auch so.

    Die blöden Gummibereiften Kettensägen mit Sportauspuff.

    Wenn se dann wenigstens normal Gas geben würden.

    Aber nein, immer Räng,Räng,Räng!

    Und immer im Kreis.

  • Ist das nicht diskriminierend? Und die Wortwahl ! Was soll das ?


    Dieser Beitrag müsste gelöscht werden !

  • Eine Beleidigung für jeden Rollerfahrer so in eine Schublade gesteckt zu werden.

    Und ist das nicht OffTopic?

  • Das ist bei uns auch so.

    Die blöden Gummibereiften Kettensägen mit Sportauspuff.

    Wenn se dann wenigstens normal Gas geben würden.

    Aber nein, immer Räng,Räng,Räng!

    Und immer im Kreis.

    Das ist genau die gleich Argumentation wie sie gegen Motorradfahrer angewendet wird.:0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Simmt, machmal trügt die Erinnerung. Allerdings kann man der ja dank Internet mit Zahlen nachhelfen. Bestand an Krafträdern laut KBA

    1980 (ich habe etwas früher angefangen und da ist die Zeit mit 50er noch nicht dabei:)) 738.180. Zu "deiner Zeit" 1990 waren es 1.413.647 und jetzt 4.506.410. Ab 2088 werden übrigens nur die Motorräder erfasst, die tatsächlich angemeldet sind. Davor waren auch die Karteileichen dabei. Sicher war die durchschnittliche Fahrleistung je Motorrad seinerzeit höher, aber das waren eben nicht nur Freizeitgeräte, sondern zu einem großen Teil Gebrauchsfahrzeuge für Einsätze, die heute mit dem Auto abgedeckt werden.

    Dazu musst aber bedenken, dass jetzt auch unsere neuen Mitbürger aus'm Osten seit 1990 mit ihren haufenweisen Mopeds dazuzählen!:freak