Baden-Württembergs grüner Verkehrsminister Winfried Hermann droht mit Streckensperrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer glaubt das es in BW noch gut funktioniert, negiert schlicht die Wirklichkeit. Was die Bande in der Bildung und Wirtschaft sowie Verwaltung anrichten ist schlicht ätzend. Gibt so liebe kleine "unschuldige" Dinge die das ............ beschlossen hat, wie ne Teilenteignung wenn man an nem Gewässer wohnt. Die Gemeinden haben seit ein paar Jahren in BW ein Vorkaufsrecht für einen 3 mtr breiten Uferstreifen wenn man ein Grundstück eben an nem Ufer hat. Mein Grundstück grenzt an ein Rinnsal - die Gemeinde bzw. das Landratsamt hat meinen Nachbarn wissen lassen das sie dieses Rinnsal als wertvolles Bachbett ansehen - es gibt nichts in diesem "Bach" das im Wasser lebt - schon allein weil im Sommer teilweise gar kein Wasser drin ist. Wenn ich aber mein Grundstück/Haus verkaufen will KANN die Gemeinde mir einen 3 mtr breiten Streifen mit Vorkaufsrecht abkaufen.

    Und ich kann NICHTS dagegen tun. Das ist für mich Unrecht. Und nur ein klitzekleines Beispiel dafür, wie diese Leute agieren.

    Ein weiteres aus meinem beruflichen Umfeld ist, das ein Antrag einfach nicht bearbeitet wird. Liegt seit mehr als einem Jahr beim Amt und man hört nur Ausflüchte. Nun weiss man das der liebe kleine Kommunist Hermann (ja der VM) das was wir mit dem Antrag erreichen wollen, nicht will. Er hat keine rechtliche Handhabe, also - so vermuten wir - wird einfach "gebremst". Kann man halt auch nicht nachweisen, ausser die Verwaltung plaudert - was Sie schön bleiben lässt.

    Du wirst auch noch aufwachen Holgi, ausser natürlich Du bist deutlich blöder als Du den Eindruck machst zu sein.

  • Mädels,

    ihr knattert im falschen Bundesland rum!

    Kommt nach Meck-Pomm: leere Strassen und nur 1,6 Mio Einwohner. :winken

    In den Dörfern fahre ich ruhig. Da gibt es nur interessierte Blicke der Einwohner, wenn ich durchkomme.

    GT 250 + XT 500 + KLR 650 + R100 GS PD = R NineT Scrambler 8)

  • Da stimme ich zu. Sieht auch um Welten besser aus als "Winfried"

    Und beim Winfried ("Ha jetz aber, waisch..!") sieht man zudem nun deutlich in den Pressekonferenzen, dass Friseure eine system-relevante Berufsgruppe darstellen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Es gibt doch in Deutschland mehr als genug Regentage und Wintermonate da ist Ruhe + Urlaubstage ist noch mal ein Monat wo mann verreisen kann. Manche arbeiten ihr Leben lang bei Lärm Flughafen, Baustelle,Autobahn usw. Würde mir aber auch nicht gefallen an so einer Strecke zu leben und mir was anderes suchen.

  • Wer glaubt das es in BW noch gut funktioniert, negiert schlicht die Wirklichkeit. Was die Bande in der Bildung und Wirtschaft sowie Verwaltung anrichten ist schlicht ätzend. Gibt so liebe kleine "unschuldige" Dinge die das ............ beschlossen hat, wie ne Teilenteignung wenn man an nem Gewässer wohnt. Die Gemeinden haben seit ein paar Jahren in BW ein Vorkaufsrecht für einen 3 mtr breiten Uferstreifen wenn man ein Grundstück eben an nem Ufer hat. Mein Grundstück grenzt an ein Rinnsal - die Gemeinde bzw. das Landratsamt hat meinen Nachbarn wissen lassen das sie dieses Rinnsal als wertvolles Bachbett ansehen - es gibt nichts in diesem "Bach" das im Wasser lebt - schon allein weil im Sommer teilweise gar kein Wasser drin ist. Wenn ich aber mein Grundstück/Haus verkaufen will KANN die Gemeinde mir einen 3 mtr breiten Streifen mit Vorkaufsrecht abkaufen.


    Und ich kann NICHTS dagegen tun. Das ist für mich Unrecht. Und nur ein klitzekleines Beispiel dafür, wie diese Leute agieren.


    Ein weiteres aus meinem beruflichen Umfeld ist, das ein Antrag einfach nicht bearbeitet wird. Liegt seit mehr als einem Jahr beim Amt und man hört nur Ausflüchte. Nun weiss man das der liebe kleine Kommunist Hermann (ja der VM) das was wir mit dem Antrag erreichen wollen, nicht will. Er hat keine rechtliche Handhabe, also - so vermuten wir - wird einfach "gebremst". Kann man halt auch nicht nachweisen, ausser die Verwaltung plaudert - was Sie schön bleiben lässt.


    Du wirst auch noch aufwachen Holgi, ausser natürlich Du bist deutlich blöder als Du den Eindruck machst zu sein.

    Bei uns in Rheinland Pfalz treiben es die Grünen auch echt so dolle, dass du nur mit dem Kopf schütteln kannst.

    Hier unser Beispiel:

    Es sollte eine neue Straße gebaut werden und da dort der Ameisenbläuling (Schmetterling) hauste musste an der Straße ein 2-Metter hoher Schutzzaun errichtet werden, damit der Schmetterling nicht mit dem Kopf gegen die vorbeifahrenden Autos knallt!!!! Hallo! Hat der Schmetterling keine Augen im Kopf? Warum macht man nicht gleich einen Zebrastreifen für Schmetterlinge???

    Es ist wirklich unfassbar gewesen. Der Zaun kostete natürlich richtig Geld.

    Irgendwann hat man dann erkannt, dass der Zaun nix bringt und der Schmetterling sich aufgrund seiner natürlichen Orientierungsfähikeiten keinen Zaun brauchte.

    Nun gammelt dieses elende Stück zusammengebrochener Restzaun vor sich hin und die Gemeinde will kein weiteres Geld mehr für die Pflege dieses Zaunes bezahlen.

    ......und der Schmetterling fliegt wie selbstverständlich immer noch über die Autos.:geschockt

    Holgie : Irgendwann wird es jeder verstehen. Der eine früher, der andere später.

  • In Berlin (West) hatten wir damals nur ein paar km Autobahn (AVUS), bei der es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab. Das hat dann die Alternative Liste (Vorgänger der Grünen) sogleich abgeschafft, als sie mit der SPD an der Macht waren... - der Frust der Berliner war gross.

    GT 250 + XT 500 + KLR 650 + R100 GS PD = R NineT Scrambler 8)

  • Und was hat der Frust im Wahlverhalten geändert?:freak

    Die ganzen Vergleiche "früher und heute" oder gar die Forderung, lärmgeplagte Anwohner sollen doch wegziehen, weil selbst Schuld, verkennen die Realitäten. Als ich vor vielen Jahren mit dem Motorradfahren anfing, war so ein Gerät die Ausnahme auf deutschen Straßen. Man konnte sich auch noch grüßen, ohne abends Muskelkater im linken Arm zu haben. Die meisten Kilometer habe ich, wie viele andere auch, auf dem Arbeitsweg gemacht. Spaßtouren waren eine willkommene, aber seltene Abwechslung. Das hat sich grundlegend geändert. Dazu die Blechlawine aus Autos, Wohnmobilen und Reisebussen, deren Nutzer auch noch die letzte Nebenstraße zum Substrat ihrer Entdeckerlust machen...... Da ist der Riss des Geduldsfadens selbst schwerhöriger langjähriger Dorfbewohner schon verständlich.

  • Lärmende Motorräder oder Autos, buhlen nur um Aufmerksamkeit.

    Man hat in Studien herausgefunden, das Menschen lauten Fahrzeugen, im restlichen Leben eher Defizite in der Auffälligkeit haben. Eben so ersetzt die Lautstärke, unterschwellig den Rangordnungskampf. Im übrigen trifft dies auch beim Customizing.

    Einmal editiert, zuletzt von curvekill (9. April 2020 um 14:41)

  • Externer Inhalt thumbs.gfycat.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Als ich vor vielen Jahren mit dem Motorradfahren anfing, war so ein Gerät die Ausnahme auf deutschen Straßen.

    :geschockt:geschockt:geschockt Nicht ernsthaft?

    Als ich 1989 mit dem Motorradfahren angefangen habe waren doch deutlich mehr Mopeds unterwegs. Meiner Meinung hat das dann mit der "Gerneration Playstation" merklich abgenommen.

  • Oben so ersetzt die Lautstärke, unterschwellig den Rangordnungskampf. Im übrigen trifft dies auch beim Customizing.

    Genau, mein kleiner Troll. Ist wie mitm trollen, da bläht sich auch so manches Männchen heftig auf.

    Pass ma auf dasse nicht platzt.

  • Lärmende Motorräder oder Autos, buhlen nur um Aufmerksamkeit.

    Man hat in Studien herausgefunden, das Menschen lauten Fahrzeugen, im restlichen Leben eher Defizite in der Auffälligkeit haben. Oben so ersetzt die Lautstärke, unterschwellig den Rangordnungskampf. Im übrigen trifft dies auch beim Customizing.

    Da macht ihr Lärmdenunzianten es euch mal wieder leicht. Alle über einen Kam scheren und es auf den angeblichen Geltungsdrang schieben. Ihr seid ja solche Gutmenschen!:troetenboy

    Was glaubst du denn warum die (modernen) Mopeds fast alle eine Auspuffklappe haben? Klar, um die Zulassung zu bekommen.

    Und was noch........naaaaaaa?

    Um den Lärmpegel im untern Bereich, als auch vor der Eisdiele!, niedrig zu halten. Wie soll man da angeben und seine angebliche nicht vorhandene Männlichkeit zu kompensieren?

    Die Klappe geht ja meist erst später auf der Landstraße auf, und da will ich meinen regelkonformen Sound auch genießen....und das beste ist....ich darf das!!!:ablachen:ablachen:daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

  • buhlen nur um Aufmerksamkeit.

    Wo wir schon mal beim Vereinheitlichen sind:

    Motorradfahrer gelten in manchen Kreisen schon per se als aufmerksamkeitsdefizitär und drücken ihre Männlichkeit über das Motorrad aus. Da würde ich mal schnell deine Urban verkaufen.....oder kannst du dieses Testosteron-Image etwa mit deiner "weißen Weste" vereinbaren? Sehr inkonsequent, wie ich finde.

  • Hmmmm... im dritten statt im vierten fahren? Oder mit 50 ankommen und zweimal runterschalten um zu bremsen..?

    Machen das die Freaks so in eurem Dorf? Bei uns am Motorradcafe habe ich das noch nicht gesehen.:/

  • Das machen die in unserer Stadt so. Deswegen hat Hamburg die Kontrollgruppe Autoposer eingeführt. Mit leider beachtlichem Erfolg.

    Auf jeden Fall kann man auch mit einer Klappe im Auspuff Lärm machen. Dafür ist sie ja da. Damit der Lärm durch geht, wenn die rechte Hand ihn erzeugt.

  • Auf jeden Fall kann man auch mit einer Klappe im Auspuff Lärm machen. Dafür ist sie ja da. Damit der Lärm durch geht, wenn die rechte Hand ihn erzeugt.

    Ich weiß nicht. Wenn man ordentlich mit dem Gasgriff umgeht passt das in meinen Augen. Zugelassen sind die Dinger auch.

  • :geschockt:geschockt:geschockt Nicht ernsthaft?

    Als ich 1989 mit dem Motorradfahren angefangen habe waren doch deutlich mehr Mopeds unterwegs. Meiner Meinung hat das dann mit der "Gerneration Playstation" merklich abgenommen.

    Na ja 1989 ist ja auch nich sooo lang her..

    Mein erster Motorrad war 1977 (Nicht Moped das war früher):ichbinalt

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys