Baden-Württembergs grüner Verkehrsminister Winfried Hermann droht mit Streckensperrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wieso soll die Freude an Motorrad fahren eigentlich an einem zu lauten Auspuff liegen?

    Freude an Motorrad fahren sollte eigentlich viel mehr sein... Und sollte meine Meinung nach, nichts mit Lärm zu tun haben.

  • Aber mit 40 bin ich auch schon durch die 30er Zone. Bin ich jetzt ein Verbrecher?

    Aus meiner Sicht nicht, sonst wäre ich nämlich auch einer.

    Und wenn ich nun wie ein "Heiliger" über die Lande ziehe und anderen vorschreibe wie laut deren Auspuff sein darf und wie schnell sie fahren dürfen dann finde ich das sehr anmaßend und auch denunzierend.

    Ich verstehe offen gestanden nicht, wie Du zu Dieser Aussage kommst. Wenn ich hier richtig mitgelesen habe, will das so niemand tun.

    Es ging / geht doch um diejenigen, die in puncto Lärm ganz bewusst illegal unterwegs sind. Du hast eine Klappenauspuff und bist vermutlich

    illegal unterwegs, wenn er offen ist. Na gut, ganz allein Deine Sache. Andererseits bist Du offensichtlich nicht der Einzige. Und ich kann jeden

    verstehen, der nach Konsequenzen ruft, wenn er in seinen eigenen vier Wänden keine Ruhe mehr findet, weil im Minutentakt so`n

    Illegaler mit 100 dB vorbeirauscht. Und ich kann ihn auch verstehen, wenn er irgendwann nicht mehr zwischen legal und illegal differenziert, sondern Motorradfahrer per se verurteilt. Das ist halt die Folge des Fehlverhaltens einiger. Die ganze Innung leidet unter dem Ruf. Und unter

    den Konsequenzen daraus, sprich Streckensperrungen. Diese Leute sind es, die den Ast absägen, auf dem wir sitzen.

    Das schlimmste, was uns Motorradfahren passieren könnte ist, die Akzeptanz der Allgemeinheit zu verlieren oder gar zum Feindbild zu werden. Deswegen bin ich ganz Heinz seiner Meinung.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Wenn der original Auspuff zu laut ist, dann wurde der Kunde falsch beraten und ich wäre mit dem Kunden zu den E-Rollern gegangen:lachen

    Ist sie zu laut bist du zu alt!

    Nützt ja nix!:bier

  • Hatte ich mal aber jetzt ist der Originale drauf.

    Die Klappe sitzt im Abgasstrang VOR dem Auspuff. Somit kommt die Klappe ORIGINAL von BMW.

    Somit dürfen auch die Töpfe aus dem Zubehörmarkt mit Zulassung gefahren werden.

    An irgendwas muss man sich ja orientieren können.

  • Ich bin vielleicht von der alten Schule, aber mal ehrlich: Augen auf beim Häuserkauf! Bevor ich irgendwo hinziehe mache ich mich doch vorher über die Gegend schlau.

    Ein Kumpel von mir hat sich eine kleine Villa (sehr gehobene Ausstattung) in der Nähe eine Flughafens gekauft. Das Haus war "rech billig".

    Der beschwert sich jetzt auch nicht über den Fluglärm.

    Das ist der übliche Spruch, als gebe es nur neu zugezoge. Es soll sogar Menschen geben die schon 30,40 Oder 50 Jahre in ihrem Haus leben.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Und die Leute dir dort seit 30,40 oder 50 Jahren Leben haben noch ein so gutes Gehör das sie beschweren?

    Das sind doch nur Trittbrettfahrer :denk

  • Zugegeben die RNineT ist laut, erst recht mit Titankrümmer und AC Schnitzer. Es sind bei E3 ja auch 98 db Standgeräusch eingetragen...Aber ich kann in Wohngebieten mit großem Gang und wenig Last rollen, dann störe ich auch keinen....

    Und im Grünen warnen laute Auspuffe das Wild vor Gefahren...

    😜😜😜

  • Mit Zubehörkrümmer und Schnitzer bist Du viel zu laut.
    Bei mir wurden am Ring mit Serienkrümmer und Schnitzer 103 dB gemessen.


    Man kann es auch übertreiben


    Wenn sie Dich am Ring oder sonst wo rausziehen bist Du am A.rsch und läufst

  • ICH. In BaWü funktioniert das nicht schlecht. Wie schaut‘s denn in Deinem Bundesland aus ?

    In RLP sieht es nicht schlecht aus, könnte aber besser sein.

    Hätte lieber Julia Klöckner als Ministerpräsidentin gesehen :0plan