Baden-Württembergs grüner Verkehrsminister Winfried Hermann droht mit Streckensperrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das es völlig geräuschlos gehen könnte ist genauso ein Irrglaube, oder eine Sackgasse, wie immer niedrigere Grenzwerte beim Schadsoffausstoß.

    Ich weiß auch nicht ob jemand aus den Reihen der KfZ Lobby den Politikern mal versucht hat zu erklären das es niemals ganz ohne Emissionen gehen wird.

    Ob beim Betrieb oder bei der Produktion desselbigen, wo Sie anffällt ist letztendlich egal, bleibt alles aif dieser Welt.

  • Ich kapier es nicht.
    Wenn es nur um den Sound geht dann kann man sich doch mit Kopfhörer ins Wohnzimmer setzen.
    Wenn es auf das Fahren ankommt, dann ist der Sound doch egal.

    Ich möchte an keiner Motorradstrecke wohnen und ich möchte mal sehen was diejenigen sagen die keine Problem mit nem lauten Auspuff haben, was sie sagen wenn sie 2 Jahre an so einer Motorradstrecke wohnen.
    Wir haben in der Nachbarschaft so ein Bürscherl mit nem total tollen Auto mit nem total tollen legalen Klappenauspuff. Das Ding nervt einfach jeden, weil der sein Gaspedal nicht im Griff hat (und der ist noch gar nicht am Rasen). Dem sein Johannes scheint kleiner zu sein als seine Nase oder warum muss er mit dem Geltungsbedürfnis von sich oder seiner Karre jeden in seinem Umfeld belästigen. Die Bollerwägen und -mopeds sind doch eigentlich ein egoistisches Ausleben persönlicher Bedürfnisse unter Beeinträchtigung unbeteiligter Dritten.

  • Befürworten wird das wohl kaum ein Motorradfahrer.

    Ich kann jedoch die Anwohner solcher Strecken verstehen. Kaum wird es wärmer geht es um 0800 morgens am Wochenende los und hört vielleicht langsam gegen 20 Uhr auf mit den Fahrzeugen die am Haus vorbeifahren.

    Ich bin vielleicht von der alten Schule, aber mal ehrlich: Augen auf beim Häuserkauf! Bevor ich irgendwo hinziehe mache ich mich doch vorher über die Gegend schlau.

    Ein Kumpel von mir hat sich eine kleine Villa (sehr gehobene Ausstattung) in der Nähe eine Flughafens gekauft. Das Haus war "rech billig".

    Der beschwert sich jetzt auch nicht über den Fluglärm.

  • Wir haben in der Nachbarschaft so ein Bürscherl mit nem total tollen Auto mit nem total tollen legalen Klappenauspuff. Das Ding nervt einfach jeden, weil der sein Gaspedal nicht im Griff hat

    Da gebe ich dir allerdings recht. Man sollte sich schon im Griff haben und das können die Jugendlichen irgendwie noch nicht. War aber bei dir früher sicher nicht anders oder? :)

    Ich habe auch eine Klappenauspuff und habe mich (in Wohngegenden) im Griff! Das genügt mir.

  • Wer Wählt denn auch die Grünen :weia

    Wer die wählt, wählt das Chaos hier:

    Externer Inhalt taz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der beschwert sich jetzt auch nicht über den Fluglärm.

    Dann gehört Er zu den Wenigen. Da war vor ein paar Jahren mal so ein richtig toller Artikel im Spiegel, vonner "lieben kleinen Familie" - Sie "Analystin" , Er Rechtsanwalt, die ham ein Grundstück nahe der damals im Bau befindlichen Nordwestbahn gekauft. Deutlich günstiger als sonst in der Nähe Frankfurts. Die Ananlysten war so schlecht im Ananlysieren, das Ihr irgendwie nicht klar war, das am größten Flughafen Deutschlands Flugzeuge starten und landen. Die musste natürlich klagen....

    Nicht weit von meiner Bude geht die B27 entlang. Da gabs so vor 10-15 Jahren ein neuerschlossenes Baugebiet, Preise hier im Speckgürtel Stuttgarts / Böblingens deutlich günstiger wegen der B27. Die sind jetzt fast alle inne BI. Jammerjammerjammer... da fahrn ja Autos auffe Strasse !

    Ich fahre den Serienauspuff an der R9, ich versuche innerhalb der Ortschaften untertourig und sowieso vernünftig zu fahren und auch nicht wie ein Vollhonk zu beschleunigen sobald das Ortsschild hinter mir ist. Aber die Belastung ist da, das muss man schon konstatieren.

  • Das ist ein/eine/das Aktivist* Solche wollen nur Gutes !

    :ablachen Sieht man ja ganz deutlich: Fremde Vermögenswerte zerstören, ein paar Reiche umbringen, Wohnungseigentümer und andere enteignen, mal wieder auf der Straße rumlungern und Corona in Frage stellen bzw. jetzt schon Lockerungen fordern.:ablachen:ablachen:ablachen:ablachen Danke Herr Habeck!

  • Ich bin vielleicht von der alten Schule, aber mal ehrlich: Augen auf beim Häuserkauf! Bevor ich irgendwo hinziehe mache ich mich doch vorher über die Gegend schlau.

    Diese Leute mag es natürlich auch geben, die irgendwo hinziehen und dann versuchen sich Ihre Umgebung zurecht zu klagen.

    Ob es dann Froschgequake, Kirchengeläut, der Hahnenschrei am Morgen oder eben dann Motorradlärm ist, der dann beklagt wird.

    Die Mehrheit der Leidenden, dürften trotzdem die Eigentümer oder Ihre Nachkommen sein, deren Hütte da schon immer steht, zumindest diejenigen direkt dran an den Durchgangsstraßen.

    Hier bei uns in Odenwald oder Spessart sind an den typischen Mopedstrecken keine Retortendörfer die da die letzten Jahre erst auf billigem Baugrund entstanden sind...:0plan

    An diesen Strecken würde mir die Masse an Lärm am Wochenende der von einigen Kandidaten dort provoziert wird, auf jeden Fall auch massiv auf den S.a.c.k gehen.

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Alles richtig, aber wir haben trotzdem einfach zu viele bei denen der Auspuff genauso leer ist wie der Kopf .

    Der richtige Weg wäre mehr Kontrolle und wenn der Auspuff zu laut das Ding direkt verschrottet.

    und am besten direkt an die Wand stellen und weg mit dem Hirn...

    Das geht hier alles viel zu weit, Toleranz nein danke und dem anderen was gönnen, niemals!!!

    Alles verbieten was Freude macht und alle sollen Merkel-like mit runtergezogener Mundpartie rumlaufen....

    Ich sag nur armes Deutschland!!!

    Ach so und noch zum Abschluss: Wir waren alle nie jung und haben nie Mist gemacht, oder!!! Das haben wir nur Alle vergessen und leben jetzt den Gutmenschen. Und die heutige arme Jugend darf sich nicht mehr treffen, soll keine Moppeds mehr fahren, die machen ja Krach, auf dem Schulhof oder im Garten spielen, um Gottes Willen, das hört man und Disco mit lauter Affenmusik, alles vebieten!!!

    Mann o Mann, was für eine verlogene Gesellschaft wir doch sind....

    Einmal editiert, zuletzt von wdakar (8. April 2020 um 10:38)

  • Quatsch, das hat doch nix mit fehlender Toleranz zu tun.

    Wenn einige wenige ohne DB-Eater unterwegs sind und so unnötig, zusätzlichen Krach provozieren,

    gehören die definitiv konsequent aus dem Verkehr gezogen.

    Die schaden uns allen!

    Wenn ich dann sehe, dass diese Kandidaten dann bei den Kontrollen lächelnd den Eater unter der Sitzbank rauskramen und wieder reinschrauben, damit sie weiter fahren dürfen, kommt mir die Galle hoch.

    Die lachen doch dann über die vll. 90€ und den Punkt und schrauben am nächsten Parkplatz das Ding wieder raus.

    Wegen Vorsatz, würde ich diesen Leuten definitiv eine staatliche Zwangspause verordnen und die Karre einziehen...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Wegen Vorsatz, würde ich diesen Leuten definitiv eine staatliche Zwangspause verordnen und die Karre einziehen...

    Puh, das klingt schon sehr nach frustriertem Kleinbürgertum. Solche Leute tun mir eigentlich leid, die ihr Leben damit vergeuden, um andere zurecht zu weisen, anzuzeigen und den "Gutmenschen" zu markieren.

    Ich sehe es eher wie Wilfried:

    und am besten direkt an die Wand stellen und weg mit dem Hirn...

    Das geht hier alles viel zu weit, Toleranz nein danke und dem anderen was gönnen, niemals!!!

    Alles verbieten was Freude macht und alle sollen Merkel-like mit runtergezogener Mundpartie rumlaufen....

    Ich sag nur armes Deutschland!!!

  • Puh, das klingt schon sehr nach frustriertem Kleinbürgertum. Solche Leute tun mir eigentlich leid, die ihr Leben damit vergeuden, um andere zurecht zu weisen, anzuzeigen und den "Gutmenschen" zu markieren.

    Da würde mich doch interessieren, was Du noch so alles tolerieren würdest, um Dich nicht des Verdachts des frustrierten Kleinbürgers oder Gutmenschen auszusetzen. 80 km/ h in der 30èr Zone, weil er jung ist und nur seinen Spaß wollte? Wär das noch OK für Dich, oder wo sind Deine diesbezüglichen Grenzen? Jeder sucht sich so seine Felder, in denen er Toleranz vorgaukeln kann. Vermutlich immer die, in denen er

    auf Toleranz für sein eigenes (Fehl)Verhalten hofft.

    Und was hat das Einfordern eigener Rechte mit dem vergeuden des eigenen Lebens zu tun? Bin ich erst Tolerant, wenn ich mir von allen auf der Nase rumtanzen lasse und dabei ganz still bleibe?

    Leute, ich werde aus Euch nicht schlau! Da wird einerseits aus moralischen Gründen gefordert, wegen des Virus nicht zu fahren obwohl es erlaubt ist, und andererseits sollen Verstöße gegen das Recht, die anderen jegliche Lebensqualität nehmen, toleriert werden.:0plan

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Puh, das klingt schon sehr nach frustriertem Kleinbürgertum. Solche Leute tun mir eigentlich leid, die ihr Leben damit vergeuden, um andere zurecht zu weisen, anzuzeigen und den "Gutmenschen" zu markieren.

    Mitnichten! Und wer mich kennt weis das auch.

    Und von einem Gutmenschen, bin ich mindestens so weit entfernt, wie du anscheinend vom verstehen meines Ansinnens

    Macht auch wenig Sinn da jetzt so einen Nonsens in meine Aussage hinein zu interpretieren.

    Ich rege mich selbst über kleinkarierte Spießer auf, die alles und jeden reglementieren wollen.

    Wenn du den Beitrag #33 gelesen (und verstanden) hättest, könnte man auch darauf kommen, dass das so ist.

    Mir geht es darum die paar wenigen Spezies zu kassieren, die uns allen mit Ihrem Verhalten schaden.

    Und wenn die dann mal erwischt werden, ist die Konsequenz einfach lächerlich...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Da würde mich doch interessieren, was Du noch so alles tolerieren würdest, um Dich nicht des Verdachts des frustrierten Kleinbürgers oder Gutmenschen auszusetzen. 80 km/ h in der 30èr Zone,

    Sehr krasses Beispiel von Dir. Würde ich auch nicht machen...Aber mit 40 bin ich auch schon durch die 30er Zone. Bin ich jetzt ein Verbrecher?

    Und was hat das Einfordern eigener Rechte mit dem vergeuden des eigenen Lebens zu tun? Bin ich erst Tolerant, wenn ich mir von allen auf der Nase rumtanzen lasse und dabei ganz still bleibe?

    Das Augenmaß muss stimmen. Und wenn ich nun wie ein "Heiliger" über die Lande ziehe und anderen vorschreibe wie laut deren Auspuff sein darf und wie schnell sie fahren dürfen dann finde ich das sehr anmaßend und auch denunzierend.

  • Diese Leute mag es natürlich auch geben, die irgendwo hinziehen und dann versuchen sich Ihre Umgebung zurecht zu klagen.

    Ob es dann Froschgequake, Kirchengeläut, der Hahnenschrei am Morgen oder eben dann Motorradlärm ist, der dann beklagt wird.

    Dann habe ich deine Aussage doch richtig verstanden.:ablachen

  • Ich mein, Klang mit Ton oder einfach nur Scheiße-Laut ist schon ein Unterschied!

    Ich bilde mir ein, das meine UrbanGS klingt und nicht lärmt weil dumpf und brabbel. Die Thunderbird Sport hat auch einen Sportauspuff dran, der tief tönt, nicht angestrengt hoch brüllt beim Durchladen.

    Aber das kann auch Einbildung sein.:denk:lachen

  • Ich mein, Klang mit Ton oder einfach nur Scheiße-Laut ist schon ein Unterschied!

    Ich bilde mir ein, das meine UrbanGS klingt und nicht lärmt weil dumpf und brabbel. Die Thunderbird Sport hat auch einen Sportauspuff dran, der tief tönt, nicht angestrengt hoch brüllt beim Durchladen.

    Aber das kann auch Einbildung sein. :denk:lachen

    Genau richtig!

    Aber hier im Forum gibt es ja einige denen schon der serienmässige Auspuff mit Klappensteuerung zu laut ist.:ablachen:ablachen

    Da gab es doch mal den Thread: "Hilfe, meine Scrambler ist zu laut"...Legendär!!:ablachen