Welcher Akrapovic Endtopf passt auf meine Racer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Boxer Freunde, erstmal Servus von meiner Seite, bin ein absoluter Neuling hier im Forum und zugleich auf den Boxersegment.

    Und hierzu hätte ich eine Frage und hoffe ihr könnt mir hier Auskunft geben.

    Kurz gefasst: Ich habe mir eine K32 gekauft, sprich eine R Nine T Racer Bj. 2017 :toeff. Die Racer hat mir schon immer gefallen, außer der serienmäßige Endtopf widerstrebt meinen

    optischen Vorstellungen etwas und hier möchte ich gern etwas ändern. Der 2flutige Akrapovic Endtopf (nicht hochgezogen) ist hier mein Favorit. Und hier bin ich mir nicht ganz klar,

    welcher auf meiner Racer passt bzw. kompatibel ist. Teilenummern findet man zwei und zwar BMW Nr. 8 544 817 und 8 356 968. Laut dem elektr. Teilekatalog von BMW trifft für meine

    Fgst-Nr. der 8 356 968 zu. Allerdings findet man im Netz fast nur den 8 544 817.

    Kann hier jemand von Euch Aufklärung betreiben. Kann es sein das die TNr. ….817 für die bis 2016 gebauten Euro3 Fahrzeuge ist und der …..968 für die Euro4, zu der auch meine Racer gehört.

    Hoffe es kann mir hier ein Profi von Euch weiterhelfen...

    Vielen Dank schon mal und gesund bleiben....

    Gruß Josef

  • Hallo Bernhard,

    das ist eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Vielen Dank dafür. :klatschen

    Hätte Interesse an deinem Akrapovic Endtopf, ist der evtl. irgendwo im Netz inseriert bzw. gibt es Fotos und eine Preisvorstellung.

    Hab leider im Forum noch nicht wirklich einen Überblick wo man evtl. persönliche Nachrichten schreiben kann.

    Gruß Josef

  • Hallo Bernhard,

    ist eigentlich alles aktiviert. Egal. Ich würde sagen wir machen das außerhalb des Forums aus.

    Schreib mir bitte eine Mail auf josef.zehetmayr@gmx.de

    Gruß Josef[hide][/hide]