Fragen rund um Harley

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Alles Mythen von Früher und sie werden von Ahnungslosen immer weiter getragen.

    So schlecht wie sie schlecht geredet werden sind sie nicht, wie alles im Leben Geschmacksache.:geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Sechskantharry (4. April 2020 um 20:50)

  • ....und HD verkauft weltweit noch immer mehr Bikes als BMW. Und das in diesem kleinen Marktsegment. Insofern können sie so viel nicht falsch gemacht haben.


    Glückwunsch und gute Fahrt Rudi, wirst bestimmt viel Spaß haben!


    PS: Die 2020 haben noch eine Alarmanlage, die aber nur durch wildes Blinken auf sich aufmerksam macht. Die Hupe dazu gibt es Plug and Play als Extra.

    Und in Thailand wird nur endmontiert um die Strafzölle zu umgehen. Machen Triumph und Ducati auch schon lange und die Qualität ist sicher nicht schlechter geworden. Böse Zungen sagen sogar besser, als in Italien, England oder USA...

  • Schlechter werden die es bestimmt nicht machen. In Thailand werden sich die Mitarbeiter hüten schlampig zu sein. Das wird sich dort kaum einer leisten können. Nicht das ich das gut finde. Ganz im Gegenteil sogar. Aber der Qualität der Arbeit wird es sicherlich zu gute kommen.


    Bei einer Harley würde ich es trotzdem komisch finden so ein Schild am Rahmen zu haben

  • @ Rudi: Stimmt.

    Lustig ist, dass die Rahmennummern der 2020er auch mit 5HD.. anfangen (bedeutet: in den USA für den Export gebaut) und dann Made in Thailand. :denk


    Daran kann man erkennen, dass hier ganze Baugruppen der BigTwins (Rahmen, Motoren, Räder...) aus den USA nach Thailand geschippert werden, um dann dort zusammengesteckt zu werden.
    Wenn das Klimagretel wüsste, dass wegen der Zollpolitik der EU die Motorräder nicht mehr unmittelbar aus den USA nach Europa transportiert werden, sondern Teile aus den USA nach Thailand geschippert werden, dort dann zusammengesteckt werden und anschließend nach Europa geschippert werden - CO2 Bilanz? Wahnsinn, weil dieser irre Transportweg in diesem Fall nur durch Politik (Strafzölle gegen Motorräder aus den USA) begründet ist... Von alleine hätte HD das zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht. Und dann erzählen unsere Volsvertreter uns was von Umweltschutz und der tollen Umweltpolitik (CO2 Abgabe - Steuern rauf) - verlogenes Pack... :ditsch


    Die kleinen HD Steet, die hauptsächlich für den Markt in Asien in’s Programm genommen wurden, werden übrigens komplett in Thailand gebaut und deren Rahmennummern fangen mit MLY... (bedeutet: in Thailand gebaut) an.


    Egal, wann kannst du deine FXDR denn abholen? Und was machst du mit dem Heck?

    4 Mal editiert, zuletzt von Racer96 (4. April 2020 um 22:06)

  • Abholen kann ich sie wohl nach Ostern. Beim Heck kommt der seitliche Kennzeichenhalter und die kleinsten Combiblinker dran. Dann ist es für mich perfekt. Die Stummeln werden durch einen geraden, flachen und niedrigen schwarzen Lenker ersetzt wo der Tacho integriert ist. So wie bei der Breakout. Dann noch nach und nach alles was nicht schwarz ist, durch schwarz ersetzen und natürlich eine andere Anlage drauf.

  • Dann noch nach und nach alles was nicht schwarz ist, durch schwarz ersetzen und natürlich eine andere Anlage drauf.

    Achtung, bei KessTech läuft gerade eine Aktion. Gute Prozente und eine Beteiligung an den Einbaukosten.... :daumen-hoch

  • Ich habe auch noch ne HD in der Garage stehen, die hat ohne Probleme über 100.000 Kilometer abgespult, so sieht sie mittlerweile aber auch aus.

    Das HDs angeblich so oft defekt sind liegt meiner Meinung nach daran, das JEDER der sowas fährt meint er müsste mit seinen mehr oder weniger geschickten Fingern daran rumbasteln.

  • Ich habe auch noch ne HD in der Garage stehen, die hat ohne Probleme über 100.000 Kilometer abgespult, so sieht sie mittlerweile aber auch aus.

    Das HDs angeblich so oft defekt sind liegt meiner Meinung nach daran, das JEDER der sowas fährt meint er müsste mit seinen mehr oder weniger geschickten Fingern daran rumbasteln.

    gammlef meint bestimmt die Pre-EVO-Modelle....

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hallo, also ich fahre jetzt schon 14 Jahre Bmw - nur so mal zum Verständnis.

    Und wollte eigentlich mal was anderes.

    Hatte alle Händler im weiteren Umfeld schon abgegrast, und eigentlich bin ich bei Harley stehen geblieben.

    Aber dann dachte ich mir " Ey die fahren ja alle Harley "! Also wieder Bmw !👍

  • Was vor langer Zeit mal galt wird irgendwann zum Mythos und hält sich dann hartnäckig. Bei den Dauertests der Fachpresse sind Harleys, anders als manche BMWs, ausgesprochen unauffällig.

  • a) die meisten ( ca 85% ?) der Unterwegsreparaturen an den Ami -Eisen stattfanden.

    b) Ausser teuer

    c) Diese US-Abkürzungen sagen mir rein gar nix,

    a) bestifft meist nur Pre-EVO-Modelle (Shovel Head usw,) ab 84 ein von Porsche überarbeitetet Motor machte HD auch für Europa fahrbar

    b) stimmt leider, Ersatzteile kosten in der EU doppelt soviel wie im Ami-Land, US-Händler schicken keine Teile nach DE :(

    c)

    @

    Sportster
    XL Sportster Standard
    XLC Sportster California Ausführung
    XLH Sportster mit 58 ci (cubic inch) H = High Performance
    XLCH Sporster California Ausführung und High Performance
    XLR gechoppte XL Version
    XR-750 750 mit Stahllegierung R= Racing
    XLCR XLH als Straßenrennenversion
    XR-1000 legierte XR Spitzenmodell auf dem XLH Rahmen
    XLT XLH mit grossemTank
    XLX gechoppte XLH
    XLS erweiterte XLH
    XLH Sportster 883 Hugger
    XL 1200 C Sportster 1200 Custom Ausführung
    XL 1200 S Sportster 1200 Sport Ausführung
    XL 53 C Sportster Custom 53


    Low Rider und Dyna
    FX Grundmodell der Super-Glide mit F und X Teilen
    FXE Grundmodell der Super-Glide mit E - Starter
    FXS original Low Rider
    FXEF erste Fat Bob F = Fat
    FXWG FL Gabel ohne Verkleidung und 21" Vorderrad der Wide Glide
    FXB original sturgis B=belt drive (Riemenantrieb)
    FXR Super Glide mit Gummigelagertem Motor
    FXRS FXR mit Gussfelgen und Zubehör der Low Glide
    FXSB Low Rider mit Riemenantrieb B = Belt Drive
    FXRDG FXRS mit Scheibenrad hintern
    FXRT R=Rubber mount (Gummi gelagert) T= touring und Zubehör der Sport Glide
    FXRC Low Glide Custom
    FXRT/P FXRT als Polizeimachine P = Polizei
    FXRD/G FXRT mit Grand Touring Zubehör
    FXRS-SP Low Rider mit Sport Zubehör
    FXRS-CONV Low Rider mit abnehmbarer Scheibe und Taschen
    FXDB Dyna Glide, neuer Rahmen und 2 fache Motorlagerung
    FXDC FXDB mit Zubehör C = Custom (21" Vorderrad )
    FXD Dyna Super Glide
    FXDS-CONV Dyna Glide mit abnehmbarer Scheibe und Taschen
    FXDWG Dyna Wide Glide
    FXDL Dyna Low Rider
    FXDX Dyna Super Glide Sport
    FXDXT Dyna Super Glide T-Sport


    Softail
    FXST Softail Standard
    FXSTB Softail Night Train
    FXSTC Softail Custom
    FXSTD Softail Deuce
    FXSTS Softail Springer (Springergabel)
    FXSTSB Softail Springer Bad Boy
    FLST Softail mit 16" Vorderrad
    FLSTC Heritage Softail Classic
    FLSTF Fat Boy
    FLSTN Fat Boy / Heritage mit verschiedenem Zubehör (N = Nostalgie)
    FLSTS Heritage Softail Springer


    Electra Glide
    FLT Tour Glide, mit Verkleidung
    FLTC FLT mit Zubehör C = Classic
    FLTCU /I FLT mit Extras U = Ultra I = Injection
    FLTR /I Road Glide I = Injection
    FLHT Electra Glide H = Highway, bequeme Variante
    FLHS FLT mit Windschild und einigem Zubehör S = Sport
    FLHTC Electra Glide Classic C = Classic mit Zubehör
    FLHTCU /I Electra Glide Ultra Classic U = Ultra mit Zubehör I = Injection
    FLHR Road King Chopperausführung der FLHT
    FLHRCI Road King Classic

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hey Soonham, allerbesten Dank für diese sehr umfangreiche ( und nicht mal allen Millwaukefans geläufige) Aufklärung. Da haste ja mal kräftig Vorschub geleistet für die Markenwechsler. Egal wie man's nimmt - mein Fall sind's diese Mopeds nicht und werdens auch nicht. Noch eine Anmerkung: Sowohl bei L&L in Stuttgart als auch in der BMW Niederlassung in Hamburg sind mir sehr, sehr viele, quasi neuwertige Harleys aufgefallen. Mit Chrom und Glanz und Zubehör und Pillepalle. Auf Nachfrage bei den Verkäufern wurde mir erklärt, dass die meisten auf BMW umgeschwenkt haben. Nicht nur auf 9t sondern allgemein! Also wenn einer von BMW umgekehrt umsteigen möchte, diese Adressen tauschen auch entsprechend um / ggf. Aufzahlung ?? Jedem seinen Traum erfüllen ist das Motto! :byeboy

  • Wie auch immer...meine 48 hat jetzt 22.000 km und außer der Batterie läuft der Stuhl ohne Probleme. Die Iron meiner Frau hat 12.000 km und außer einem Nagel im Reifen war bis dato alles bestens. Die Dinger machen neben der NineT ebenso Spaß, nur anders. 😁

    ninet-forum.de/attachment/24870/ninet-forum.de/attachment/24871/

    Grüße, Uppercut