Fragen rund um Harley

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen

    fast pünktlich zu meinem 40. drängt sich mir auf einmal der Gedanke nach einer Harley auf. Ich würde mir gerne die recht neue FXDR holen, habe aber leider so gar keine Ahnung von der Harleywelt. Hier sind doch einige die eine besitzen oder mal besessen haben oder?


    Weiß jemand von Euch ob es bei Harley die Möglichkeit gibt für die neuen Modelle ein WHB zu bekommen? Dazu konnte ich im Netzt keine Infos finden.
    Was ich auch nicht rausfinden konnte ist, ob die Rahmen der einzelnen Modellreihen immer Identisch sind. Wäre es z.B möglich die Gabelbrücken der neuen Softail Modelle untereinander zu tauschen?


    Danke Euch

  • Na ja..., seh ich anders! Dann kaufst du zweimal. Richtig angekommen bist du erst mit einer Big Twin.

    Ich hatte mal (freilich neben der RT) eine Sportster und dann eine 96 cui Dyna. Rückblickend hatte die Sportster mehr Fahrfreude gemacht, man konnte mit ein wenig Mut und Anlauf auf der Landstraße sogar manch andere Biker vollstrecken.
    Die Sportster bin ich gefahren, die Dyna fuhr mich. Das ist für mich der wesentliche Unterschied.

    - Boxern seit 1987 -

    • Offizieller Beitrag

    Und kauf dir direkt das komplette Werkzeug in Zoll Maßen, an der Harley wirst du keine Metrischen Schrauben finden, ich weiß nicht ob dir das bekannt ist.

    Dann würde ich dir direkt ein Moped aus der Softtail Serie raten, da hast du was ordentliches meiner Meinung nach.

    Eine Fat Boy z.B.

    Zubehör in Amerika zu kaufen lohnt sich übrigens auch wenn du die richtigen Kontakte hast, da könnte ich dir einen Kontakt herstellen.

    Gruß Ingo:bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hi zusammen

    fast pünktlich zu meinem 40. drängt sich mir auf einmal der Gedanke nach einer Harley auf....

    Ja, mit fast 40 kommt man auf seltsame Ideen. Aber in so jungen Jahren schon so alt? Ich meinte seinerzeit, unbedingt mal einen Marathon laufen zu müssen. Habe ich dann auch am Geburtstag durchgezogen. Zu deiner Beruhigung, die Verirrung hält nicht lange an.:bier

  • Danke Ingo.

    Es wird auf jeden Fall eine Softail mit dem großen Motor. Sehr wahrscheinlich die FXDR. An guten Kontakten bin ich immer interessiert :daumen-hoch

  • Ich hatte mal (freilich neben der RT) eine Sportster und dann eine 96 cui Dyna. Rückblickend hatte die Sportster mehr Fahrfreude gemacht, man konnte mit ein wenig Mut und Anlauf auf der Landstraße sogar manch andere Biker vollstrecken.
    Die Sportster bin ich gefahren, die Dyna fuhr mich. Das ist für mich der wesentliche Unterschied.

    Ne uralte 96 Cui TC Dyna mit der aktuellen M8 ST zu vergleichen ist etwa so, wie einen Käfer mit nem modernen Golf zu vergleichen. :weia

    Geht nix über ausprobieren.

    Und wenn ich mir den M8 in seiner ganzen Pracht so ansehe, dann hat der BMW Boxer dagegen doch eher den Charme einer Landmaschine...:geschockt

    Zur Frage von Rudi:
    Harley verbaut bei den aktuellen Softtails 2 unterschiedliche Rahmen. Einen breiten (für die breiten 240er Hinterreifen der BO, FB, FXDR) und einen schmaleren Rahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Racer96 (2. April 2020 um 09:25)

  • Und kauf dir direkt das komplette Werkzeug in Zoll Maßen, an der Harley wirst du keine Metrischen Schrauben finden, ich weiß nicht ob dir das bekannt ist.

    Gruß Ingo:bier

    Das ist so nicht korrekt! An der Harley sind sowohl als auch beide Normen verbaut, da diverse Teile aus "Good old Germany" !!!

    Es grüßt aus dem Frankenland, Uwe

  • Sorry Peter. Der Vergleich zur 9 T ist aber mMn. falsch.

    Das sind komplett unterschiedliche Moppeds, was aber nicht heißt, dass deine Iron nix taugt.

    Find sie schön....aber halt wirklich nur zum Bummeln am Feierabend.

    Gruß Jürgen

    Sorry was habe ich jetzt nicht verstanden? Ich hab doch geschrieben, dass WELTEN zwischen meiner BMW und der Harley sind. Und ich fahre tatsächlich mit der Harley nur kurze Strecken. Schön entspannt! Das Fahrverhalten ist ein komplett anderes.:toeff

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Habe jetzt für Morgen Nachmittag einen Termin beim Händler. So wie ich mich kenne, werde ich morgen unterschreiben. 160 Nm. alles schwarz und eine 240er Pelle Hinten. Das wird wahrscheinlich ganz anders als alles was ich bisher hatte.