Fragen rund um Harley

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @gammlef 
    Wahrscheinlich stehen bei deinem Händler genauso viele gebrauchte Harleys wie du sie ständig kaputt am Straßenrand siehst.
    Denkst du die anderen leben hinter dem Mond oder sind nie bei einem Händler? Welcher BMW Händler hat den mehr als 2 gebrauchte Harleys? Mir ist noch nie eine aufgefallen. Genauso wenig das sie auch nur annähernd auffällig oft am Straßenrand stehen.

    Vielleicht nennst du uns deinen Händler einfach? Ich würde dort morgen anrufen und nachfragen und seine Antwort dann hier Posten.


    Und wer wechselt denn hier? Hier wird dazu gekauf.

  • Ich mag die Harleys auch sehr gerne. Aber meine 9T würde ich dafür nicht eintauschen. Hätte ich beide, würde ich wahrscheinlich die meiste Zeit meine 9T fahren. Demnach würden also so um die 20 T€ (Road King S 114 cci) die meiste Zeit in der Garage stehen. Da macht Mieten dann mehr Sinn.

    Saludos Christian

  • Für Anfrage von chrug:

    Bei BMW Hamburg keine verbindliche Auskunft möglich - alle Mitarbeiter im Homeoffice, Ausstellungsraum geschlossen wegen.....

    Bei L & L in Stuttgart: dito, auch Homeoffice, aber ca. 100 Harley-Modelle zur Auswahl (ist aber kein Harley Vertragshändler!!)

    Mail von L&L explizit nur für den Empfänger, keine Weitergabe an Dritte zulässig, also selber auf deren Homepage googeln!!

  • Für Anfrage von chrug:

    Bei BMW Hamburg keine verbindliche Auskunft möglich - alle Mitarbeiter im Homeoffice, Ausstellungsraum geschlossen wegen.....

    Bei L & L in Stuttgart: dito, auch Homeoffice, aber ca. 100 Modelle zur Auswahl (ist aber kein Harley Vertragshändler!!)

    Mit L & L meinst du Limbächer & Limbächer, vermute ich?

    Wenn ja, dann ist dort [auch] Harley nur eine Marke von vielen, aber kein Massstab.

    Die haben grundsätzlich viel. Von allem. 2000 Bikes vor Ort.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • it L & L meinst du Limbächer & Limbächer, vermute ich?

    Wenn ja, dann ist dort [auch] Harley nur eine Marke von vielen, aber kein Massstab.

    Die haben grundsätzlich viel. Von allem. 2000 Bikes vor Ort.

    Ja Limbächer, zum Thema: Diese 100 Harleys wurden ja allesamt gegen andere Modelle (verm. div. Marken) getauscht, und da sind optisch und KM-mäßig sehr schöne Mopeds dabei (Schrott nimmt L&L nicht an!!) , aber irgendwie und aus irgendwelchen Gründen scheinen diese ehemaligen Besitzer dann doch die Freude an diesen tollen Modellen verloren zu haben?

  • L&L kauft die Motorräder von überall ein. Alle Marken. Und wenn die so viele Harleys haben, dann bestimmt nicht weil sie keine will. Und BMW Hamburg hat keine einzige online.

    Ich habe heute die Kesstech Bestellt. Danke nochmal für den Tipp.

  • Ja dann herzlichen Glückwunsch. Aber was sollen die fast 160 Nm aus dem Prospekt uns denn sagen?

    Im realen Leben wirst du bei einer Vergleichsfahrt zur R9T feststellen, dass die Harley untermotorsiert ist. Bitte nicht falsch verstehen. Aber das mit den sogenannten Nm, nenn ich einfach mal frech die „ Drehmoment Lüge“

    Trotzdem ein schönes Motorrad und ich wünsche dir viel Freude damit. Ist halt ein ganz anderes fahren, sprich Entschleunigung. In Anbetracht des neuen Bußgeldkataloges bestimmt besser

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Sehr geil, herzlichen Glückwunsch. Sicher wirst du schnell merken, dass HD und BMW einfach emotional nicht vergleichbar sind. Deswegen wird auch die R18 immer eine BMW im negativen Sinne bleiben und einer HD nie das Wasser reichen können...:brauen

    (BMW hat auch viele Vorzüge - Markenfans bitte nich falsch verstehen)


    Aber, falsches Forum....:bier

  • Ja dann herzlichen Glückwunsch. Aber was sollen die fast 160 Nm aus dem Prospekt uns denn sagen?

    Im realen Leben wirst du bei einer Vergleichsfahrt zur R9T feststellen, dass die Harley untermotorsiert ist. Bitte nicht falsch verstehen. Aber das mit den sogenannten Nm, nenn ich einfach mal frech die „ Drehmoment Lüge“

    Trotzdem ein schönes Motorrad und ich wünsche dir viel Freude damit. Ist halt ein ganz anderes fahren, sprich Entschleunigung. In Anbetracht des neuen Bußgeldkataloges bestimmt besser

    Gruß

    Rainer

    Das Drehmoment kaufe ich ihr voll und ganz ab. Im direkten Vergleich zu meiner nineT liegt da schon eine ganze Ecke mehr Kraft von deutlich weiter unten an.

  • Mittlerweile steht sie seit einer guten Woche bei mir in der Garage. Kennzeichenhalter, 3 in 1 Kellermann und die Anlage von Kesstech sind schon dran.
    160 N.m und fast 2 Liter Hubraum :daumen-hoch

    was für ein "Bomber"...…..240er Pelle? Hatte damals auf meiner Night Rod Special nen 280er :freak, Kurzheck, Luftfahrwerk, div. Walz Hardcore Aluteile, Jekill & Hyde Anlage und der Rest der mir nicht mehr einfällt :ablachen...made by Bike Farm Melle.

    Alles zu seiner Zeit, heut fahrt ich ne 9T und bin mega happy, ok war ich damals auch aber anders :lachen.

    Wünsch dir viel Spaß :daumen-hoch, achso und GLÜCKWUNSCH!

    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • Mittlerweile steht sie seit einer guten Woche bei mir in der Garage. Kennzeichenhalter, 3 in 1 Kellermann und die Anlage von Kesstech sind schon dran.
    160 N.m und fast 2 Liter Hubraum :daumen-hoch

    tja, Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so.

    Steht die eigentlich bei dem Hinterreifen ohne Seitenständer ? Wirst ganz schön um die Kurve biegen müssen, die Hinterwalze.

  • Hi

    Sieht stark aus:daumen-hoch

    Habe ich auch schon mit geliebäugelt:mega

    Schreib doch mal wie sie sich so fährt, im Vergleich zu r Nine t.

    Gruß

    Wheelspin

  • Im Vergleich zu der nineT ist sie in allen Bereichen das schwieriger zu fahrende Motorrad. Und zwar deutlich. Keine Spur von gemütlich oder gutmütig. Sie ist fordernd, will immer deine volle Konzentration, ist bretthart, du musst immer aufpassen das du dich nicht an den Krümmern verbrennst und so weiter und so fort.


    Unter dem Strich also die perfekte Ergänzung zu meinem Fuhrpark und mit der Panigale V4 das beeindruckendste Motorrad was ich bis jetzt besessen habe.
    Sie hat quasi ab Standgas eine beeindruckende Kraft, der Sound mit der Kesstech ist zum niederknien schön, die Sitzposition ist mega lässig und dieses fordernde beim Kurvenräubern ist genau das, was für mich das Motorradfahren so besonders macht.

    Ich stehe generell auf alles was mit Motorrädern zu tun hat, insbesondere aber wenn etwas intensiv und anders ist.
    Schnapp sie dir mal zu einer Probefahrt. Langweilig wird es garantiert nicht :daumen-hoch