Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Blinker - Kabelverlegung und Widerstand

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sorry für das leidige Thema, aber ich habe keine Antworten für mein Anliegen finden können.


    Ich war am Umbauen, Glühwürmchen-Blinker gegen runde LED-Blinker von Highsider auszutauschen.


    Die Kabel vom Blinker ist ca. über 30cm lang und der BMW-Adapterkabel auch ungefähr nochmal.

    Ich kriege den überflüssig lange Kabel nicht in den Blinkergehäuse (vorne am Kühler) reingestopft und will auch nicht die ganze Länge am Rahmen mit Kabelbinder befestigen.


    Wie habt ihr das gelöst?? Gekürzt und die Stecker neu gecrimpt/gelötet?



    Blinkertest: Wenn Warnblinker eingeschaltet, blinken alle 4 normal.

    Nur rechts oder links blinken, blinkt es zu schnell.

    Heisst: ich benötige Widerstände!


    Für 4x 10 Watt auf 4x 1,92 Watt benötige ich zwei Widerstände (pro Seite eine), richtig?


    Ist dieser Widerstand von Polo richtig?

    --> https://www.polo-motorrad.de/d…hm-wenn-original-10w.html

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Ich habe die Widerstände aus meinem Rizomablinkern übrig. Sind mit Kabel und Stecker. Kannst Du gerne haben. Anleitung dazu: https://www.carpimoto.com/Imag…f/FR150_Rev00_Install.pdf

    Ich brauchte die nicht, da ich vorher die original LED Blinker hatte. Gegen Porto kann ich sie Dir gerne schicken.

    Wie habe ich die Kabel verlegt: am Rahmen entlang mit Kabelbindern...


    Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von k.#21 ()

  • Hi Kurt,

    ich möchte gerne die Widerstände gegen Porto haben!

    Das ist supernett von dir! :daumen-hoch

    Ich bin ja auch immer neu hier, gibts hier auch PM bzw. PN?

    Wenn du es weisst, schicke mir eine PM / PN ;)

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Du kannst beim Händler das Steuergerät auf LED Blinker umkodieren lassen, dann sollte es auch ohne Widerständen gehen (funktioniert beim Rizomas)

    Da die Widerstände vom netten User schon unterwegs zu mir sind, baue ich es halt mal ein.

    Trotzdem danke für den Tipp!

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Habe die Lösung gefunden, wie man den Kabel am Blinker (nur für vorne am Kühler) kürzen kann, ohne Seitenschneider, ohne Lötkolben, ohne Crimpen, ohne...


    Werkzeug: Hände :nicken

    Verbrauchsmaterial: Schrumpfschlauch, Tesafilm und Feuerzeug


    Blinker: Highsider Apollo Bullet (Der Aufbau mit dem Kabel ist bei den anderen Marken ähnlich!)


    Man kann den schwarzen Isolierschlauch einfach aufschlitzen und entsorgen.

    Aber ich wollte diesen Schlauch wieder benutzen, im Nachhinein passte es leider vom Durchmesser her (ca. 5mm) nicht.

    Man kann es im Shortversion wieder im Originalversion rückgängig machen.


    Zur Vorbeugung gegen mögliches Abreissen des Steckers durch herausziehen des Schlauchs, sollte man....

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    ...beide Stecker in 'gestackter' Form mit Tesa zusammenkleben

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und raus isser ganz easy

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die Kabel so wie auf dem Bild verlegen und mit Tesa an beiden Enden fixieren

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Schrumpfschlauch (Durchmesser 6,4mm) durchschieben und mit dem Feuerzeug schrumpfen lassen

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Vorher: 35cm Kabellänge, jetzt 16cm!

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die Mutter M8 passt durch den Kabel, aber knapp!

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Die geschenkte Widerstände (Rizoma) vom netten User k.#21 funktioniert mit den Highsider Apollo Bullet's leider nicht.

    Egal, ob 1 oder 2 Widerstände pro Seite (hinten).

    Lt. Anleitung soll jeder Blinker einen bekommen und das habe ich es gelassen, weil ich für vorne nicht soviel Bauteile reinstopfen möchte.


    Die Lösung von nexus war einfach das beste!

    Heute beim BMW von Glühwürmchen auf LED umcodieren lassen... nach 10 Minuten habe ich mein Mädchen wieder zurück - und perfekt! :klatschen

    Von meinem Amiga 500 gesendet

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Heckumbau im Bilde 515

      • RinetS
    2. Antworten
      515
      Zugriffe
      48k
      515
    3. yamin

    1. Cleanen - oder auch Brainstorming für den Alle Jahre Wieder Umbaufred 7

      • MaT5ol
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      195
      7
    3. ABoxer1200

    1. Ölkühler verlegen bei NineT: welche Optionen ? 10

      • hardholgi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      3,8k
      10
    3. MaT5ol

    1. Umbauten aus aller Welt 5,2k

      • 9T
    2. Antworten
      5,2k
      Zugriffe
      718k
      5,2k
    3. Benny Rninet

    1. Motogadget Spiegel 37

      • Martin72
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      3,2k
      37
    3. MaT5ol

Diese Inhalte könnten dich interessieren: