Was kommt auf mich zu ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Endweder man liebt die 9T oder man Hasst das ding, es gibt nichts da zwischen.

    Du musst dir im klaren sein das die 9Ts kein einfach zu fahrendes Steriles Töff ist, das Ding hat Maken und Kanten und wenn man sich drauf einlassen kann kriegt man das Dauer Grinsen nicht mehr weg.

  • Endweder man liebt die 9T oder man Hasst das ding, es gibt nichts da zwischen.

    Dem würde ich mich anschliessen. Allerdings nicht Orthographisch:ablachen

    Aba mal Ernsthaft, auch was die Kosten betrifft, unterscheiden sich die Motorräder so heftig eh nicht und WENN Du da drüber wirklich nachdenken musst, würde ich eher was Kleineres und billigeres kaufen. Was die Qualität angeht, so sehr verwöhnt hat mich BMW da nicht: Undichtes Winkelgetriebe, Simmering Kupplung defekt, Simmering Gabel undicht, Leerlaufsteller im Sack, ABS Sensor kaputt....das auf knapp 35tkm. Wenn man sich überlegt, das diese Teile alle aus weit älteren und damit eigentlich ausgereiften Bauserien stammen... Ich hatte früher mal ne Honda 750Four, DAS ist ein zuverlässiges Motorrad. (gut, natürlich auch vollanalog...)

    Ich bin rein zufällig auf das Teil gestossen und nach ca. 15m Probefahrt hat mich der Motor voll überzeugt. Liebe oder Hass....

  • Also ich denke mal, dass Rudi ein erfahrener Motorradfahrer ist. Letztes Jahr, als absoluter Anfänger, habe ich mich recht schnell auf der 9T wohl gefühlt und ich finde sie keinesfalls besonders schwer zu fahren. Seine Fragen bezogen sich ja auch mehr auf Service, Zuverlässigkeit, Instandhaltung und Folgekosten.

    Probefahren und Popo entscheiden lassen, ob die 9T passt. Zum Thema Service, Zuverlässigkeit, Instandhaltung und Folgekosten wurde ja hinlänglich auf die Einfachheit und Robustheit der 9T hingewiesen.

  • allo. Bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad. Hab mich in die Urban G/S verkuckt. Die gefällt mir richtig gut. Bewährte Technik, wenig Schnickschnack und schöner Sound. Ein wenig Offroad sollte auch gehen. So weit so gut. Nur leider komme ich von Yamaha, Aprilia und KTM nun zu BMW und hab Null Ahnung von den Geräten. Mich würde interessieren ob die viel Pflege und häufige Wartung benötigen ? Wie teuer und umfangreich sind die Inspektionen ? Boxer, Kardan ...alles Neuland. Gruß

    ...und plane auch den Wechsel eines neuen Fahrwerks ein, zumindest des hinteren Federbeins. Das Original-FB ist eine Frechheit.

  • Wieso denn? Der soll doch erstmal mit ihr fahren. Ich hab auch noch das Original drin, so unfahrbar ist sie nun auch nicht.

    Also bei meiner classic, Bj. 2017 E4, ich wiege ca. 78 kg war das FB so überdämpft, dass ich vor lauter Schmerzen gar kein Mopped mehr fahren wollte. Das würde ich schon als "unfahrbar" bezeichnen. Wenn Rudi jetzt über 100 kg wiegt könnte das ein wenig kompensieren. Ein fein ansprechendes FB wird das aber nie werden.

  • Das dachte ich mir auch

    Im Prinzip ja! Aber dann müssen noch die beiden Leitungen zum Aktivkohlefilter abgezogen werden und die hintere Halteschraube muß ganz ausgebaut werden. Nicht viel mehr eigentlich, aber.....beim Wiedereinbau vom Tank geht dann die Fummelei los. Der Tank soll nicht verkratzt werden und sollte wenn möglich dann auch aus Gewichtsgründen ganz leer sein. Hier ist dann ein 2. Helfer aber unabdingbar wenn die Optik erhalten werden soll.

    :freak

  • Hab ca. 86 kg und bin letztes Jahr mal ca. 550 km an einem Stück gefahren, war kein Problem. Vielleicht bin ich auch ein Fahrwerkslegastheniker, keine Ahnung. :0plan

    Das Original Federbein ist natürlich fahrbar so wie es ist, zumindest dann, wenn du noch funktionierende körpereigene Stoßdämpfer (Bandscheiben) hast.

    Komfortabel ist es allerdings mal so überhaupt nicht :verdutzt

    Wenn du mal ein wirklich fein ansprechendes FB in der T gefahren bist, möchtest du mit absoluter Sicherheit nicht mehr zum Original zurück...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...