mein Traum - ich bau mir eine Racer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich liebe Guzzis, aber das ist ne hässliche Krücke :freak

    welch harsche Worte..., leider recht zutreffend!

    Es ist immer einfach etwas anders zu machen, Design als Ganzes stimmig zu bekommen ist richtig schwer!

    Der Sitzbankhöcker passt farblich zum Rest, das wars dann aber auch schon, weder die Größe stimmt, noch findet sich irgendwo eine Parallele im sprichwörtlichen oder auch übertragenen Sinn zu der geraden und harten Unterkannte, sitzt sich vielleicht halbwegs bequem und dann sieht man nicht mehr so viel davon, aber die ominöse Tank Sitzbank Linie... ist einfach keine!

    Einmal heiß waschen und 5cm tiefer setzen wobei mit dem Rahmen (nach dazu in ROT) ist Alles schwierig!

    Trotzdem, nicht entmutigen lassen und weitermachen, wenn es DIR gefällt und Spaß macht ist doch alles im Lot!

    achte mal auf die Tank Sitzbanklinien dieser extrem unterschiedlichen Umbauten... - erkennst du die Gemeinsamkeit?!

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (13. Oktober 2020 um 14:49)

  • Also es kommen Alutank und Sitzbank von Radicalguzzi drauf

    Elo neu, Auspuff und eben alles wie es mir in den Sinn kommt. Budget ist da und Endprodukt steht im Mai.

    Und wer seine Meinung so kreativ rüber bringt, kann mir Mal den Schritt shampoonieren 😉

    Hab nur 3200€ für das Teil gezahlt und baue eh alles um

    Es ist total egal wie sie jetzt aussieht....

    Und nur weil der ein oder andere hier glaubt, er hätte mit Underbar Spiegeln nen Heiden Umbau an seiner nineT geschafft, sollte mal Abstand von Meinungen nehmen (Ironie Off)

  • Und nur weil der ein oder andere hier glaubt, er hätte mit Underbar Spiegeln nen Heiden Umbau an seiner nineT geschafft, sollte mal Abstand von Meinungen nehmen (Ironie Off)

    Volle Zustimmung. Es gibt hier Leute die ernsthaft glauben das wenn sie ein paar Originale Teile abbauen und ein paar Zubehörteile anbauen die tollsten sind... ;)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Halt die Klappe Radknecht :)

    Na wenn du das sagt :0plan

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • So böse wollte ich mich gar nicht anhören.

    Fand es nur dämlich ein Projekt zu verurteilen, bevor es angefangen hat.

    Und ich habe bei den 9Tlern im Forum noch ned die Monster Umbauten gesehen. Meist Standardfarbe belassen und Rizoma, Schnitzer, Wunderlich, Kineo, whatever drangeklatscht.

    Dann wird a bisserl wichtig geredet, warum man zB Speichenfelgen gegen andere Speichenfelgen austauscht und dann feiert man sich selbst als Held, weil man jedem demonstriert hat, dass man 2500€ dafür bezahlt hat. (Habe mein glänzend graues Auto in Mattgrau folieren lassen....weißt ja was das kostet 🙄). Nicht zuletzt habe ich mir 242Gramm eingespart und die Performance lässt meine Eier vibrieren.

    Die Handvoll die sich hier richtig auskennt, wirft den "Neulingen" dann meist noch nen dummen Spruch an den Kopf und lassen dich wissen, dass du keine Ahnung hast.

    Aber wie gesagt, es wird hier nur wenige geben, die auf ihr Bike "Built not bought" drauf schreiben können, denn alles was da dran ist, wurde von den Standardverdächtigen geliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Airbrosch (14. Oktober 2020 um 06:27)

  • Na ja, du hast schon Recht: umfangreiche Umbaute gibt's hier wenig.

    Aber: das war für mich ein wichtiges Plus Punkt für die nineT. Mit wenig wissen, Standard Werkzeug und relativ schmales Geld, lässt sich was halbwegs individuelles machen. Das ist bei anderen Motorräder nicht unbedingt der Fall, und nicht jede kann oder will in ein neues Motorrad (was nicht gerade günstig ist) gleich noch 5000 oder 6000 € extra rein stecken.

    Und ja, du hast schon Recht. Gleich die Guzzi schlecht reden muss man nicht. Am besten abwarten was daraus wird, und dann schlecht machen :freak

    Einmal editiert, zuletzt von nexus (14. Oktober 2020 um 09:22)

  • is bissel schwierig, an nem umgebauten Mopped zu erkennen, dass es noch nicht umgebaut wurde und wenn es Dir auch nicht gefällt, ist doch alles gut! :ablachen

    Und konstruktive Kritik finde ich besser als dieses ewige 'hast du toll gemacht und sieht voll super aus' zu jedem Müllhaufen nur weil man ja niemanden verletzen will... - dann doch lieber gar nix sagen!

  • Bernhard, das sollte nicht pauschal gelten.

    Hab mich da ggf auch etwas reingesteigert und einen Unterton vernommen, wo vielleicht gar keiner war.

    Ich zieh mein Ding durch und weiss dass ich nicht jeden Geschmack treffe.

    Guzzi wie BMW

    Beides wird nicht mehr so aussehen wie vorher 😉

  • is bissel schwierig, an nem umgebauten Mopped zu erkennen, dass es noch nicht umgebaut wurde und wenn es Dir auch nicht gefällt, ist doch alles gut! :ablachen

    Und konstruktive Kritik finde ich besser als dieses ewige 'hast du toll gemacht und sieht voll super aus' zu jedem Müllhaufen nur weil man ja niemanden verletzen will... - dann doch lieber gar nix sagen!

    Kritik ist fein, wenn sie den Ton trifft.

    Und ich bin ganz bei dir.... Keiner braucht dummes Geschwätz und Lob, wo es nichts zu loben gibt.

  • Aber: das war für mich ein wichtiges Plus Punkt für die nineT. Mit wenig wissen, Standard Werkzeug und relativ schmales Geld, lässt sich was halbwegs individuelles machen.

    das war auch meine Idee.

    Man kann nach und nach individualisieren und sein Budget dementsprechend einteilen.

    Doch ich für meinen Teil finde es schade, dass es immer wieder die selben Anbauteile auf dem Markt gibt.

    Ich steh auf Sachen, die sonst keiner hat. Sei es in so geringer Serie gefertigt, oder gleich individuell gestaltet, spezielle Farbkombi usw.

    Aber du hast absolut Recht: man kann selbst mit wenig Mitteln einiges machen.

  • Externer Inhalt images.1000ps.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit etwas mehr sorgfallt beim Zusammenbau, Übergang Tank/Sitzbank,sieht das ganze schon gefälliger aus.

    @Airbrosch Dein Modell ist ab 2001 mit dem verlängerten Radstand? Die V11 Umbauten sind fast alle mit offenen LuFi dies geht relativ problemlos bis 1996, dannach fast gar nicht mehr. Als Herrausvorderung sehe ich die Airbox unterm ALU Tank unterzubringen. Zur Inspiration würde ich das von mir eingestellte Bild nehmen und eventuell mit K&N Attappen den Blick ablenken.

    Mach einen neuen Thread auf und lass uns Teilhaben.

    Die V11 Le Mans war m.M. die beste Guzzi im Serientrimm. Wen man Guzzi fahren kann, Gänge sortieren früh das Gas anlegen abwinkeln und dann konstant aufgezogen. :toeff

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • (...)

    Die V11 Umbauten sind fast alle mit offenen LuFi dies geht relativ problemlos bis 1996, dannach fast gar nicht mehr. (...)

    Ist das tatsächlich so?

    Bis einschließlich Bj. 1988 stehen dir alle Türen offen, weil man keine Gutachten braucht.

    Ab Bj. 1989 ist das meiner Meinung nach schon anders und ein Abgasgutachten erwünscht.

    Bedingt durch die EUROnormen müssen die Gutachten entsprechende Werte bestätigen.

    Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Beste Grüße

    Freddie B.