mein Traum - ich bau mir eine Racer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und ich habe bei den 9Tlern im Forum noch ned die Monster Umbauten gesehen. Meist Standardfarbe belassen und Rizoma, Schnitzer, Wunderlich, Kineo, whatever drangeklatscht.

    Dann wird a bisserl wichtig geredet, warum man zB Speichenfelgen gegen andere Speichenfelgen austauscht und dann feiert man sich selbst als Held, weil man jedem demonstriert hat, dass man 2500€ dafür bezahlt hat. (Habe mein glänzend graues Auto in Mattgrau folieren lassen....weißt ja was das kostet 🙄). Nicht zuletzt habe ich mir 242Gramm eingespart und die Performance lässt meine Eier vibrieren.

    Die Handvoll die sich hier richtig auskennt, wirft den "Neulingen" dann meist noch nen dummen Spruch an den Kopf und lassen dich wissen, dass du keine Ahnung hast.

    Aber wie gesagt, es wird hier nur wenige geben, die auf ihr Bike "Built not bought" drauf schreiben können, denn alles was da dran ist, wurde von den Standardverdächtigen geliefert.

    Na mach mal langsam!

    Ich kann Deine Wut ja verstehen. Hier hauen manche Leute Dinge raus, die einfach nur unhöflich sind. Und sage jetzt keiner, man solle sich nicht so anstellen, dies sei ja ein Motorradforum. (von wegen harte Männer sagen eben manchmal harte Sachen und so...) Für Unhöflichkeiten gibt es nie einen Grund oder eine Rechtfertigung.

    Aber deswegen gleich ebenso zurückzuschießen und zu verallgemeinern??? O.K. Du hast Dich inzwischen relativiert. Dennoch ein paar Anmerkungen zum Thema Umbau:

    Ich selbst habe mit sehr viel Aufwand meine NineT umgebaut. Lediglich der Rahmen blieb unverändert! Und ja, natürlich habe ich nicht mehr gemacht, als abgeschraubt, neugekauft und das neue wieder drangschraubt. That's all! Das ist ja das tolle an der NineT, dass der Zubehörmarkt sich inzwischen dermaßen auf unser Moped eingeschossen hat, dass man zig Teil dazu kaufen kann, die alles andere als von der Stange sind. Kein einziges Teil habe ich selbst gedängelt, gebogen oder sonst irgendwie selbst gemacht. Und dennoch handelt es sich um einen Komplettumbau. Ich würde aber nie behaupten, meine NineT sei ein Custom-Bike. Denn hier liegt meiner Meinung nach der kleine aber wesentliche Unterschied. Customizer können dengeln, biegen oder sonst irgendwie selbermachen. Ich nicht. Ich kann nur schrauben.

    Mach Deine Guzzi, so wie sie dir gefällt. Ich wünsch Dir jede Menge Spaß dabei. Und wenn sie fertig ist, wirst Du ein geiles Gefühl dabei haben, DEIN Bike selbst umgebaut und nicht "nur" beim Händler fix und fertig selbst abgeholt zu haben.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    • Offizieller Beitrag

    Na mach mal langsam!

    Ich kann Deine Wut ja verstehen. Hier hauen manche Leute Dinge raus, die einfach nur unhöflich sind. Und sage jetzt keiner, man solle sich nicht so anstellen, dies sei ja ein Motorradforum. (von wegen harte Männer sagen eben manchmal harte Sachen und so...) Für Unhöflichkeiten gibt es nie einen Grund oder eine Rechtfertigung.

    Aber deswegen gleich ebenso zurückzuschießen und zu verallgemeinern??? O.K. Du hast Dich inzwischen relativiert. Dennoch ein paar Anmerkungen zum Thema Umbau:

    Ich selbst habe mit sehr viel Aufwand meine NineT umgebaut. Lediglich der Rahmen blieb unverändert! Und ja, natürlich habe ich nicht mehr gemacht, als abgeschraubt, neugekauft und das neue wieder drangschraubt. That's all! Das ist ja das tolle an der NineT, dass der Zubehörmarkt sich inzwischen dermaßen auf unser Moped eingeschossen hat, dass man zig Teil dazu kaufen kann, die alles andere als von der Stange sind. Kein einziges Teil habe ich selbst gedängelt, gebogen oder sonst irgendwie selbst gemacht. Und dennoch handelt es sich um einen Komplettumbau. Ich würde aber nie behaupten, meine NineT sei ein Custom-Bike. Denn hier liegt meiner Meinung nach der kleine aber wesentliche Unterschied. Customizer können dengeln, biegen oder sonst irgendwie selbermachen. Ich nicht. Ich kann nur schrauben.

    Mach Deine Guzzi, so wie sie dir gefällt. Ich wünsch Dir jede Menge Spaß dabei. Und wenn sie fertig ist, wirst Du ein geiles Gefühl dabei haben, DEIN Bike selbst umgebaut und nicht "nur" beim Händler fix und fertig selbst abgeholt zu haben.

    ... ich würde sagen... es ist häufig ein Mix von Sachen, welche von der Stange rangeschraubt werden können (wieso sollte jeder das Rad neu erfinden, wenn etwas schon gibt) und Teileanfertigungen, welche nirgends zu kaufen sind und daher selber gemacht werden dürfen....

  • Na mach mal langsam!

    Ich kann Deine Wut ja verstehen. Hier hauen manche Leute Dinge raus, die einfach nur unhöflich sind. Und sage jetzt keiner, man solle sich nicht so anstellen, dies sei ja ein Motorradforum. (von wegen harte Männer sagen eben manchmal harte Sachen und so...) Für Unhöflichkeiten gibt es nie einen Grund oder eine Rechtfertigung.

    Aber deswegen gleich ebenso zurückzuschießen und zu verallgemeinern??? O.K. Du hast Dich inzwischen relativiert. Dennoch ein paar Anmerkungen zum Thema Umbau:

    bin ja gar nicht wütend.

    Aber den Ton oder Unterton von Aussagen kann man textlich oft nicht erfassen.

    Hab mich da auch gar nicht reinsteigern wollen.

    Ich finde die nineT generell geil in allen Umbaustadien und auch die vielen Varianten. Deshalb hab ich sie ja auch. Ggf bald noch ne zweite für etwas Variation.....

    Doch es ist nun Mal so, dass die wenigsten von den legalen auf dem Markt verfügbaren Anbauten abweicht.

    Wer Rizoma Fan ist, verwendet da alles von, ein anderer nimmt Wunderlich und einige Mixen.

    Ein 15000€ Bike mit der Flex zu bearbeiten ist natürlich Schwachsinn.

    Und TÜV- oder Gesetzeskonforme Umbauten/Anbauten sind halt stets zu berücksichtigen. Da gibt es halt nur die üblichen.

    Finde ich schade und ich geh halt einige andere (etwas kostenintensive) Wege, um letztendlich etwas zu haben, was nicht kopiert werden kann.

    Tut mir leid, wenn sich jemand mehr angesprochen gefühlt hat, als es sein musste.

  • bei Manchem bin ich bei Dir, anderes wiederum ist doch Quatsch...: und am Ende ist mir nicht klar worauf du eigentlich hinaus willst!!

    1. Ein 15000€ Bike mit der Flex zu bearbeiten ist natürlich Schwachsinn.

    2. Und TÜV- oder Gesetzeskonforme Umbauten/Anbauten sind halt stets zu berücksichtigen. Da gibt es halt nur die üblichen

    3. Finde ich schade und ich geh halt einige andere (etwas kostenintensive) Wege, um letztendlich etwas zu haben, was nicht kopiert werden kann.

    1. warum sollte ich nicht flexen wenn ich weiß was ich tue und will?! ( Flexen ist ja nicht gleichbedeutend mit rummurksen und gerade bei der r nineT mit dem geschraubten Rahmen kein Thema aber auch sonst!

    2. TüV in D und mehr oder strikte Zulassungsbedingungen sind zu berücksichtigen ( oder eben bewusst nicht!) - das kann doch aber mehr oder weniger jeder.

    3. Hoh.. .. 'nicht kopiert werden kann' ist hoch gepokert... - halte ich für tendenziell unmöglich, vielleicht eher so, das es gar keiner will??!!

    Am Ende soll es Spaß machen und man muß unterscheiden zwischen den Machern und den Fahrern. Blechmann macht abgefahrene Sachen, viel fahren wird er nicht und seine Kreationen vermutlich auch nicht... - für mich gilt immer noch: ein Mopped das nicht fährt ist nix Wert! - Reinhauen!!