Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Daedalus Design Classic Tail Tidy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einen wundervollen Tag an alle,


    Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Daedalus Design Classic Tail Tidy Kit? ( https://dmoto.co/collections/o…-r-nine-t-tail-light-tidy )

    Dabei beziehe ich mich auf die Option mit den externen Blinkern von Rizoma.


    Falls noch keiner Erfahrungen damit hat, würde es mich interessieren ob jemandem beim Anschauen Bedenken aufkommen, was die Zulassung in Deutschland betreffen sollte. Das Problem mit dem minimalen Abstand der Blinker von 180mm sollte durch die Option mit den externen Blinkern hoffe ich nicht vorhanden sein, wie es leider sonst bei den meisten LED stripe Rückleuchten, die die Blinker in der Leuchte integriert haben ist, anderweitig bin ich da aber was die Beschränkungen betrifft nicht so auf der Höhe.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Beste Grüße

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Markus

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich hab das Teil an meiner R Nine t verbaut, sieht absolut top aus, super gemacht und passt.

    Mit den Rizoma Blinkern hältst den 180mm Abstand ein das geht.


    Das Teil ist schön hell, du wirst genau so gut oder schlecht gesehen wie mit nem anderen Rücklicht.

    Wenn du die Bremse betätigst leuchtet es echt hell, ich finde das ist ok.


    Falls du auf ganz sicher gehen willst die Rizomas gibt es glaube ich auch mit Blink und Bremslichtfunktion dann hast was wo ne E Nummer Drauf ist.


    Das jetzt das Rücklicht nicht legal ist erwähne ich jetzt gleich sonst kommt das gleich im ersten Beitrag nach meinem. Ich hab’s trotzdem verbaut.


    Falls du noch was wissen willst oder Bilder sehen willst sag Bescheid.

  • Hier mal von außen mit den Motogadget Blinkern.

  • Sieht schick aus!
    Kannst du sagen, wieso das Kit 20$ mehr kostet, wenn man die Variante ohne integrierten Blinker kauft und externe Blinker bereits hat / nutzt?!

    Und kann wer ggf. sagen, ob das Ganze mit dem kurzen Heck von Wunderlich kompatibel ist?

    Finde das Rücklicht “leider” geil... :mega

    Einmal editiert, zuletzt von MrAgain ()

  • Vielen Dank für die Bilder und Info Ro.De.

    Hast du es denn mit einer Einzelabnahme für das Rücklicht mal versucht und damit keinen Erfolg gehabt?

    Ich wollte sonst die Tage mal beim TÜV vorbeifahren und das abklären (sofern da jemand während der Corona Krise zu erreichen ist).

  • Sieht schick aus!
    Kannst du sagen, wieso das Kit 20$ mehr kostet, wenn man die Variante ohne integrierten Blinker kauft und externe Blinker bereits hat / nutzt?!

    Und kann wer ggf. sagen, ob das Ganze mit dem kurzen Heck von Wunderlich kompatibel ist?

    Finde das Rücklicht “leider” geil... :mega

    Ich vermute, dass sie bei der anderen Variante die Verkabelung für die externen Blinker bzw. das Teil so abändern, dass die Blinker einfach angesetzt werden, und dafür 20 Dollar verlangen. Wenn man die Rizoma dazu bestellt haben Sie mir per Mail geschrieben, dass diese gleich zusammen verbaut werden.

  • Mein Man des Vertrauens beim Txx hat sich das Licht angeschaut und mich gefragt gibts da ne Nummer oder so?

    Leider nein, ich muss wenn er mal wieder vorbei kommt ft´ragen ob er da was machen kann aber ich bin mir

    da wirklich sehr unsicher. Er meinte zu mir den Rest am Bike trägt er ohne Probleme ein und dann sollte auf das Rücklicht keiner mehr schauen.

    Wenns ne Möglichkeit gibt wäre ich auch fürs eintragen aber ansonsten Mut zur Lücke!


    Falls du was brauchbares in Erfahrung bringen kannst sags mir bitte!!

  • Hier mal von außen mit den Motogadget Blinkern.

    Ro.De benutzt du den mitgelieferte Kennzeichenhalter? Berührt das Kennzeichen das Hinterrad nicht? Die deutschen KZ sind ja wesentlich länger als die US. Oder musstest du den Winkel verändern?

    Und kann man an der Variante mit integrierten Blinkern später externe dranmachen, oder handelt es sich hier um zwei verschiedene Versionen und man muss sich für eine entscheiden?

  • lorenzonucaro

    Ja ich hab mein Kennzeichen an dem mitgelieferten Kennzeichenträger montiert.

    Passt super, streift nix und sieht wirklich gut aus.


    zu deiner zweiten Frage kann ich leider nix sagen aber die Grundplatte sollte immer die gleiche sein.

    Solltest du zusätzliche Blinker installieren wollen, hat die Grundplatte seitlich Bohrungen durch die du die Blinker dann stecken kannst und mit einer Mutter sichern.


    Gruß Robert

  • Wenn es tatsächlich einen TÜV-Mann gibt, der eine Beleuchtung ohne E-Nummer einträgt, dann besuche ich mal wieder einen Gottesdienst und bete für den Mann. Mit E-Nummer müßte eh nichts eingetragen werden.


    Gruß,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Danke Ro.De für die Infos. Ich finde hier leider keine Funktion um dir privat eine Nachricht zu tippen. Wäre es möglich mehr Bilder von deinem Heck zu bekommen? Gerne von unten (damit man sieht wie es mit dem Heck schließt) und wenn es keine Umstände macht mit Kennzeichen (natürlich unkenntlich gemacht).


    Darf ich fragen, was das ganze Kit mit Zoll gekostet hat? Ich komme auf ca. 450€. Passt das?

  • Dat Stipe selbstklebend gibts für 10 Euro in der Bucht.

    Wenn man sein Heck nicht ganz kastriert hat, kann man es unaufffällig

    auf die Umrandung unter den Bürzel kleben.

    Kabel nach innen führen und wies beliebt - mit oder ohne Blinker - anfrickeln.

    Bürzel muss man mit einer inneren Abstandsmutter etwas anheben, hält aber dennoch.

    Sieht auch gut unter dem Scrambler-Einzelsitz aus.


    Gruß Michael

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Überlegung zu seitlichen Reflektoren im Einklang mit der Betriebserlaubnis des Motorrads 86

      • Bernhard
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      2,8k
      86
    3. Bernhard

    1. Motogadet Classic 44

      • Rainer
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      5,3k
      44
    3. Hottentotten

    1. Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht 1,1k

      • lutzepc
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      61k
      1,1k
    3. Rainer

    1. Daedalus Design Classic Tail Tidy 13

      • Nepomuk
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1k
      13
    3. MineT

    1. 2x3 macht 4 widdewiddewit und 3 macht nine T 43

      • MaT5ol
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      3,6k
      43
    3. Opa