Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Daedalus Design Classic Tail Tidy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Einen wundervollen Tag an alle,

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Daedalus Design Classic Tail Tidy Kit? ( https://dmoto.co/collections/o…-r-nine-t-tail-light-tidy )

Dabei beziehe ich mich auf die Option mit den externen Blinkern von Rizoma.

Falls noch keiner Erfahrungen damit hat, würde es mich interessieren ob jemandem beim Anschauen Bedenken aufkommen, was die Zulassung in Deutschland betreffen sollte. Das Problem mit dem minimalen Abstand der Blinker von 180mm sollte durch die Option mit den externen Blinkern hoffe ich nicht vorhanden sein, wie es leider sonst bei den meisten LED stripe Rückleuchten, die die Blinker in der Leuchte integriert haben ist, anderweitig bin ich da aber was die Beschränkungen betrifft nicht so auf der Höhe.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Beste Grüße

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Markus

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich hab das Teil an meiner R Nine t verbaut, sieht absolut top aus, super gemacht und passt.

Mit den Rizoma Blinkern hältst den 180mm Abstand ein das geht.

Das Teil ist schön hell, du wirst genau so gut oder schlecht gesehen wie mit nem anderen Rücklicht.

Wenn du die Bremse betätigst leuchtet es echt hell, ich finde das ist ok.

Falls du auf ganz sicher gehen willst die Rizomas gibt es glaube ich auch mit Blink und Bremslichtfunktion dann hast was wo ne E Nummer Drauf ist.

Das jetzt das Rücklicht nicht legal ist erwähne ich jetzt gleich sonst kommt das gleich im ersten Beitrag nach meinem. Ich hab’s trotzdem verbaut.

Falls du noch was wissen willst oder Bilder sehen willst sag Bescheid.

• Hier mal von außen mit den Motogadget Blinkern.

• Sieht schick aus!
    Kannst du sagen, wieso das Kit 20$ mehr kostet, wenn man die Variante ohne integrierten Blinker kauft und externe Blinker bereits hat / nutzt?!

Und kann wer ggf. sagen, ob das Ganze mit dem kurzen Heck von Wunderlich kompatibel ist?

Finde das Rücklicht “leider” geil... :mega

Einmal editiert, zuletzt von MrAgain ()

• Vielen Dank für die Bilder und Info Ro.De.

Hast du es denn mit einer Einzelabnahme für das Rücklicht mal versucht und damit keinen Erfolg gehabt?

Ich wollte sonst die Tage mal beim TÜV vorbeifahren und das abklären (sofern da jemand während der Corona Krise zu erreichen ist).

• Sieht schick aus!
    Kannst du sagen, wieso das Kit 20$ mehr kostet, wenn man die Variante ohne integrierten Blinker kauft und externe Blinker bereits hat / nutzt?!

Und kann wer ggf. sagen, ob das Ganze mit dem kurzen Heck von Wunderlich kompatibel ist?

Finde das Rücklicht “leider” geil... :mega

Ich vermute, dass sie bei der anderen Variante die Verkabelung für die externen Blinker bzw. das Teil so abändern, dass die Blinker einfach angesetzt werden, und dafür 20 Dollar verlangen. Wenn man die Rizoma dazu bestellt haben Sie mir per Mail geschrieben, dass diese gleich zusammen verbaut werden.

• Mein Man des Vertrauens beim Txx hat sich das Licht angeschaut und mich gefragt gibts da ne Nummer oder so?

Leider nein, ich muss wenn er mal wieder vorbei kommt ft´ragen ob er da was machen kann aber ich bin mir

da wirklich sehr unsicher. Er meinte zu mir den Rest am Bike trägt er ohne Probleme ein und dann sollte auf das Rücklicht keiner mehr schauen.

Wenns ne Möglichkeit gibt wäre ich auch fürs eintragen aber ansonsten Mut zur Lücke!

Falls du was brauchbares in Erfahrung bringen kannst sags mir bitte!!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die Schnorchelgalerie 149

• cruso
    2. Antworten
      149
      Zugriffe
      17k
      149
    3. Lence

1. Überlegung zu seitlichen Reflektoren im Einklang mit der Betriebserlaubnis des Motorrads 62

• Bernhard
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      1,8k
      62
    3. RinetS

1. Projekt R nineT Racer - oder ich baue sie mir so, wie BMW sie leider nie gemacht hat. 546

• Bernhard
    2. Antworten
      546
      Zugriffe
      36k
      546
    3. subsonic01

1. Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht 1,1k

• lutzepc
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe