Corona Motorradfahren trotz Kontaktverbot?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    wie sieht es bei Euch so aus, fahrt Ihr trotz der gestern verhängten Kontaktsperre /Verbot noch Motorrad?

    Gestern habe ich noch einige Biker gesehen, wollte eigentlich auch noch fahren.

    Ich denke man kann das machen oder, Meinungen dazu?

    VG

    Christian :winken

  • Red Baron 23. März 2020 um 10:44

    Hat den Titel des Themas von „Corona trotz Kontaktverbot?“ zu „Corona Motorradfahren trotz Kontaktverbot?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke wenn du zur Arbeit fährst oder zu einem Einkauf oder zu einem Lebenspartner wäre es in Ordnung.

    Sonst nicht.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Jungs ehrlich können wir dieses Thema hier nicht aus lassen ?!?

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von allen.."

    Ansonsten gibt's bei MOTORRAD Meinungen und Berichte dazu:

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/coron…er-zwangspause/

    und brandneu untersagt Belgien Motorradtouren:

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/motor…motorradtouren/

    Zudem halte ich es mit der Empfehlung, der Bitte der Mitarbeiter des Siloah St. Trudpert Krankenhauses:

    Externer Inhalt www.pz-news.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Jungs,

    es geht hier um Kontaktverbot, wüßte nicht was ich da falsche machen würde ??

    ( solange ich ohne Sozia unterwegs bin ) max. an der Tanke ( aber mit Helm auf`m

    Kopf und zur Not auch mit verschloßenem Visier sehe ich da Null Risiko .

    Es wurde ausdrücklich gesagt, das Du zu zweit oder mit den Personen die mit Dir

    in einer Wohnung lebst vor die Türe darfst. Spazieren gehen, Joggen, Radfahren,

    oder ähnliches ( hierbei triffst Du bei uns ne Menge Leute auf den Geh oder Radweg,

    wo sich diese zu vermeideden Grüppchenbildungen eigendlich beim Passieren nicht

    wirklich vermeiden lassen !!

    Ich sehe da kein Problem und fahre wenns passt auch,

    Gruß vom Niederrhein

  • Los, einer der Ahnung hat kann ja mal son Abstimmungsdings feddich machen :freak

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Seit. gestern haben wir ein bundesweit geltendes Kontaktverbot. Dh. ich soll möglichst keine Kontakte mit Drittpersonen haben. Aktivitäten an der frischen Luft ohne Kontakt sind explizit erlaubt, ja erwünscht, damit kein Lagerkoller entsteht. Wir haben explizit und auch geplant keine Ausgangssperre...

    Also darf man auch alleine oder mit Partner zur Ablenkung Auto oder Motorrad oder Fahrrad fahren.

    Dass man keine Vollgasorgien mit erhöhtem Unfallrisiko durchführt, sollte allerdings selbstverständlich sein.

  • Die Aussage von wdakar ist mir sehr wichtig und hoffentlich fundiert.

    Jeder mag das mit dem Fahren für sich halten wie er will.

    Ich würde mich nur schwarz ärgern, wenn ich auf freier Strecke, ohne Personenkontakt, von der Polizei einfach mal rausgewunken würde und dann 10000€ wegen „ziellosen Umherfahrens“ zahlen dürfte.

  • Ich würde mich nur schwarz ärgern, wenn ich auf freier Strecke, ohne Personenkontakt, von der Polizei einfach mal rausgewunken würde und dann 10000€ wegen „ziellosen Umherfahrens“ zahlen dürfte.

    Wenn ich für einen Tatbestand, den es gar nicht gibt, 10.000€ zahlen würde,würde ich mich auch schwarz ärgen!:weia

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • M. W. gibt es in keinem Bundesland eine wirkliche Ausgangssperre. In Bayern allerdings braucht es für Fahrten einen triftigen Grund... Also z. B. Fahrten zum Einkaufen oder zum Arzt/Apotheke...