Shoei EX-ZERO mit Brille

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Könnten bitte hier die Besitzer des Shoei EX-ZERO Helms mal ihre Erfahrungen posten und vor allen Dingen schreiben welche Brillen sie im Einsatz haben?

    Bilder der Helme und der Brillen wären klasse.

    Interessant wären auch Bezugsquellen.

    Vielen Dank schon mal. :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich hab die hier

    oakley

    probiert und musste feststellen, das mir eine Cross-Brille grundsätzlich nicht zusagt.

    Mag die Ränder nicht und dem aufliegenden Schaumstoff bin ich auch abgeneigt.


    Der EX-Zero ist an sich eine (schöne) Katastrophe. Lauter als der j.o und üppig belüftet.

    Ich mag ihn trotzdem für Kurzstrecke.

    Hab mir das goldene Visier geholt und trage dazu eine gelbe Helly-Top-Speed 4.

    So geht es zugfrei um die Augen und man kann mit/ohne Visier fahren.

    Dazu AlpineMotoSafePro

  • Denk die Barstow wird auch beim ex-Zero ähnlich wie beim moto3 oder Cast funktionieren

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • einmal mit ner 100% Brille und einmal mit einer FOX. Taugt beides :) also mir zumindest. Bin aber mit Wind und Geräuschen nicht so empfindlich :D

    IMG_2948.jpgIMG_3132.jpg

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Fahre u.a. auch den Ex-Zero mit einer 100% Barstow Brille. In meinen Augen (und anscheinend auch hier im Forum) eine sehr gute Kombi...

    Kann ich persönlich auch nur empfehlen. Bin aber auch nicht so empfindlich was GEräusche angeht, von daher kann ich nicht sagen, ob zu Laut oder nicht. Aber mich stört es nicht. Und ich finde Ihn sehr leicht im Verhältnis zu meinen anderen Helmen.

    Absolute Empfehlung.

  • Kann man sagen, dass der Ex-Zero in etwa das gleiche Freilufttheatergefühl vermittelt wie man es mit nem Jethelm hat?

    also ich kann nur den vergleich hedon jet und moto3/cast machen

    der jet ist noch luftiger für mich-das sicherheitsgefühl beim jet is aber auch weniger

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich fahr ihn auch mit ner 100% Barstow. Ist was den Wind angeht die beste Variante. Zumindest bei mir zieht es unter dem Serienvisier durch. Geht nur mit zusätzlicher Sonnenbrille. Finde den Ex-Zero deutlich lauter als den Moto 3, dafür passt er viel besser auf meinen Schädel.

    Im sonnigen Karlsruhe finde ich den Schirm wahnsinnig sinnvoll als Sonnenblende, zumindest wenn man nicht ununterbrochen mit 150 Sachen unterwegs ist. Bin jetzt allerdings nach Böblingen gezogen. Mal schauen, ob ich den zukünftig noch so oft brauche.

    DSC_4666_copy_2700x2700_autoscaled.jpg

    Ein Jethelm ist schon noch luftiger, allerdings finde ich nen Crosshelm nen sehr guten Kompromiss, was Luftigkeit und Sicherheit angeht. Gruß Joe

    DSC_4276~2-2183x1188_autoscaled.jpg

  • Das Original Visier habe ich ganz nach unten gestellt, dann geht’s auch mit dem Wind. Nutze aber mehr die crossbrille :)


    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Auch wenn es schon ein altes Thema ist, gibt es vielleicht über die Zeit noch ein paar neue Erfahrungsberichte oder Eindrücke?

    Vielleicht ist auch jemand dabei, der was zum Tragekomfort sagen kann, wenn man Brillenträger ist?

    Mir gefällt der Helm sehr gut, aber wenn das mit Brille tragen und z.b. zusätzlich noch ne Cross-Brille nicht vernünftig funktioniert, dann bringt mir der schönste Helm nichts...

    Danke


    Gruß Timo

  • tja, was ist für dich " vernünftig funktionieren" ?

    die Aviator T2 oder auch Barstow 100% Brillen passen ganz gut über optische Brillen drüber, kommt halt auch immer auch auf die Größe deiner optischen Brille drauf an.

    Auf- und absetzen ist halt immer ein mords Gefummel. Mag man oder mag man nicht.

    Als Brillenträger geht halt nix über einen Klapphelm, und langsam gibts vereinzelt auch Klapp-Crosshelme

  • Ohne Brille geht für mich unter dem Visier überhaupt nicht.

    Durch den Zug ab 120 gibt es nur tränende Augen.

    Ist bei mir auch so. Sonnenbrille und Visier funktioniert aber top.

  • Naja, bei mir geht ohne Brille eh nichts. Egal ob Visier, Cross-Brille oder was auch immer noch davor ist.

    Ohne Brille kann ich Kinder nicht von Mülltonnen unterscheiden 😆.

    Habe jetzt einen Ex-Zero gekauft und werde es Mal ausprobieren.


    Gruß Timo

  • Moin, ich hab mir auch ein neues Image gekauft mit dem EX-Zero.

    Angefixt vom Polizeiruf 110 Fahrer Lucas Gregorowicz mit seiner UGS, sah lässig aus. :klatschen

    Der Schuberth J1, den ich sonst fahr kommt aber nicht aufs Abstellgleis und den nehm ich dann für die Tage, wo der Shoei zu kühl ist.

    Gekauft hab ich in Belgien, ging super!

    SHOEI EX-Zero Off white
    SHOEI EX-Zero Off white - Full-face helmet | RAD - Online sales | No shipping costs above 25€ ✓ Fast delivery ✓ Safe payment ✓ 30-day return policy ✓ More then…
    www.rad.eu