Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Montage Auspuff Unit Garage an Urban G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr habt die letzten Tage gut überstanden.

    Mein Name ist Maik, meine ausführliche Vorstellung hole ich noch nach. Ich wollte die letzten Tage dazu nutzen, endlich etwas an meiner Urban G/S zu schrauben, seit längerer Zeit liegt in der Garage der hohe Auspuff von Unit Garage. Ich halte mich schraubertechnisch nicht für völlig unbegabt, aber der Auspuff will bei mir beim besten Willen nicht passen. Ich möchte den Auspuff mit montiertem Hilfsrahmen montieren, verwende also die normale Montage für den Auspuff.

    Ich habe die Teile des Auspuffs so zusammengesteckt, dass die Teile nicht unter Spannung stehen und die Teile so ausgerichtet, dass das obere Rohr nicht gegen den Aktivkohlefilter bzw. dessen Gehäuse stösst. Wenn ich den Auspuff so ausrichte, fehlen mir in jeder Position sicher 2-3 cm vom Halter zum Befestigungspunkt. Ich habe gesehen, dass hier im Forum einige Mitglieder den Auspuff fahren, evtl. hat einer von Euch einen Tipp für mich, was ich falsch mache.

    Ich habe versucht, einige Bilder zu machen, ich hoffe, man kann das einigermassen erkennen.

    Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    Maik

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo,

    Für mich sieht das so aus als wenn die Rohre noch nicht richtig ausgerichtet sind.

    Versuch doch mal die Rohre zu verdrehen, anschließend kannst du ja immer noch den Abstand zum Filter begutachten.

    Eigentlich wird die Anlage bei Unit Garage auch extra für Montage mit Hilfsrahmen bestellt, dann ist nämlich eine Halterung angeschweißt die genau auf die Auspuffhalterung am Hilfsrahmen passt.


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Morgen Maik,

    ich hatte das selbe Problem bei meiner Urban G/S. Der Unit Garage Auspuff hat dann angefangen meinen Aktivkohlefilter zu "grillen".

    Der wollte bei mir auch nicht passen, bzw. hat er dann wenn ich Ihn passend angeschraubt habe (etwas unter Spannung) angefangen zu "Schlotzen" (Undicht zu werden).


    Haben aber anscheinend nicht alle Unit Garage Auspuff Besitzer?????


    Ich hab ihn dann wieder verkauft und mir einen von G&G gegönnt. Viel Günstiger/Geilerer Sound und auch Blick aufs Hinterrad.


    Gruß Hubert

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Urban Tankdecor 15

      • FELLER
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      640
      15
    3. holgis3t

    1. Montage Auspuff Unit Garage an Urban G/S 2

      • Oldenburger_76
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      454
      2
    3. Hoschi