Neuling aus Wiesbaden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend liebe R-NineT-Fahrer!


    Seit vergangem Sonntag darf ich mich ebenfalls an einer BMW R-NineT erfreuen. Ein wirklich tolles Motorrad! Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, angehender Architekt und komme aus Wiesbaden. Um die ein oder andere aufkommende Frage beantwortet zu bekommen, würde ich mich freuen auf eure langjährige Erfahrung und Tipps zurückgreifen zu dürfen.

    Vielen Dank im Voraus und euch allen vorab eine schöne Saison!

    Beste Grüße!

  • Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018

  • Guten Morgen allesamt!

    Geworden ist es ein R NineT Bj. 2017. Ich habe mich bewusst für die E4 entschieden. Ich habe lange zwischen der Version E3 und E4 hin und her überlegt. Für die E3 hatte die wohl einfacherer elektronik, der scheinbar lautere Klang, etc. gestanden. Nun muss ich gestehen, dass dies mein erstes Motorrad ist und ich zudem unheimlich auf Eleganz, Optik, sowie Details (kommt wohl von der Architektur) achte. Weshalb ich mich am Ende gegen die E3 entschieden habe, da Sie:

    - mehr Km hatte (ca. 3900)

    - eine wirklich unschöne Instrumentenanlage (könnte man tauschen, aber dann wohl nur gegen Drehzal oder Tachometer - soweit ich recherchiert habe)

    - Kardanfarbe

    - nicht einstellbare USD

    Wie gesagt, da ich die E3 vorher nicht gefahren bin, kann ich zum Klang auch nichts sagen. Die E4 hat mit dem Serien ESD bisher einen echt tollen Klang und leise ist die jetzt auch nicht unbedingt.

    Nun hätte ich hierzu direkt schon eine Frage, die ich aber dann eher in den entsprechenden Themenbeiträgen anfragen werde ^^

    Cheers und bleibt gesund!

  • Herzlich willkommen im Forum, mit der E4 hast du gut gekauft. Hätte damals auch diese Wahl und es ist die E4 geworden, mittlerweile schon die zweite. Damit kannst du u.a. auch die USD auf dich einstellen. Viel Fahrspaß damit!

  • Hallo Joshua,

    herzlich willkommen hier im Forum! Hast alles richtig gemacht - viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der 9T.

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.