Blinker manuell rückstellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, fahre jetzt seit knapp 2 Monaten meine Scrambler und irgendwie stehe ich noch mit dem Blinker auf Kriegsfuß. Sehr oft funktioniert die manuelle Rückstellung vom Blinker nicht, ich kann da drücken so oft ich will. Erst die automatische Rückstellung beendet das blinken. Wenn ich dann im Stand den Schalter teste, klappt das Rückstellen fast immer sofort. Habe schon einige Beiträge zum Thema Blinker und Rückstellung gelesen, aber das löst mein Problem nicht. Manuelles beenden muss doch auch während der Fahrt Vorrang haben. Habt Ihr ne Idee?

    Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint :lachen

  • Man kann beim Drücken auf den Schalter nicht viel falsch machen, aber es verwundert doch, dass die Bedienung im Stand funktioniert und in Fahrt eher nicht. Sollte mehr Konzentration bei der Bedienung nichts nützen und etwas Schmiermittel auch nicht helfen, bleibt diese Lösung:

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=61&bt=61_5664

    Wenn das Motorrad noch in der Gewährleistung ist, überlasse Versuche, den Schalter gangbar zu machen, ohne eigene Experimente der Werkstatt.

  • Man kann beim Drücken auf den Schalter nicht viel falsch machen, aber es verwundert doch, dass die Bedienung im Stand funktioniert und in Fahrt eher nicht. Sollte mehr Konzentration bei der Bedienung nichts nützen und etwas Schmiermittel auch nicht helfen, bleibt diese Lösung:

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=61&bt=61_5664

    Wenn das Motorrad noch in der Gewährleistung ist, überlasse Versuche, den Schalter gangbar zu machen, ohne eigene Experimente der Werkstatt.

    Das habe ich auch schon gedacht, ob ich den Schalter nicht richtig treffe oder bediene. Aber bei 10x drücken müsste höchstwahrscheinlich doch ein Treffer dabei sein...Ich werde das mal weiter beobachten und bei der 1000km Einfahrinspektion prüfen lassen.

    Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint :lachen

  • Da würde ich nicht lange warten - ein unberündet blinkender Blinker kann üble Fologen haben. Erst Recht bei den sich häufenden Panik-Zombies aktuell auf den Straßen, die beim fahren offenbar alles andere im Kopf haben, eben nur nicht das Führen eines Kraftfahrzeugs.

  • Solche Themen machen neugierig, ich habe das mal bei meiner nineT ausprobiert. Bisher habe ich nicht so bewusst wahrgenommen, dass das Einschalten des Blinkers fast ohne Widerstand und ohne spürbare Rast funktioniert, man beim Ausschalten den Knopf aber mit viel mehr Kraft über einen Rastpunkt drücken muss. Dabei gibt es auch ein knackendes Geräusch. Bei der Triumph war es umgekehrt, was mir eigentlich lieber ist, denn dadurch hat man beim Einschalten gleich eine haptische Rückmeldung. Aber wenn du noch in der Einfahrphase bist, ist das etwas für die Werkstatt. Sollte die nicht zu weit entfernt sein, kannst du ja mal vorbeifahren und das Problem vorstellen. Wenn der Schalter kaputt ist, können die dann schon mal einen bestellen und das bei der Inpektion ohne zusätzliche Wartezeit auf Ersatzteile erledigen.

  • Erst Recht bei den sich häufenden Panik-Zombies aktuell auf den Straßen, die beim fahren offenbar alles andere im Kopf haben, eben nur nicht das Führen eines Kraftfahrzeugs.

    :ablachen:ablachen Mir ist gestern eine Außendienstlerin (im Stress und lauter Musik an Bord) rückwärts in mein Auto gefahren.

    Die wollte schnell den ALDI-Parkplatz verlassen, weil ihr die Schlange vor dem Eingang zu lang war.

    Diese Frau würde ich locker zu den Panik-Zomies zählen.:ablachen:ablachen:ablachen

  • So, der Bock ist zur Einfahrinspektion und siehe da...Bedieneinheit defekt, muss getauscht werden. Danach kann ich hoffentlich auch endlich mal den Blinker ganz vorbildlich manuell ausschalten :klatschen

    Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint :lachen