Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Blinker Umbau auf Rizoma

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    heute habe ich mir wieder einen R nineT Pure bestellt, es hat nach einem Jahr Pause wieder gejuckt.


    Da ich wieder Rizoma Club Blinker verbauen möchte, habe ich heute keine LED Blinker als SA mit bestellt.
    Muss ich Widerstände verbauen, wenn ich die Rizoma umrüste?
    Bei meinem letzten Umbau hatte die R nineT Originale BMW-LEDs verbaut, da konnte ich einfach die Rizoma ohne Widerstände Plug and Play

    verbauen.

    Danke für die Expertise von euch.

    Gruß Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von pat_bau ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Meiner Meinung nach muss der Händler die Bordelektronik „umprogrammieren“ auf LED-Blinker, um die Fehlermeldung im Cockpit zu vermeiden. Alternativ mussdu Lastwiderstände parallel schalten.

    - Boxern seit 1987 -

  • Bei Classicbike Raisch liefern wir immer kostenlos bei Rizoma Blinkern Widerstände mit. Durch das Canbus System lässt sich nicht vorhersagen ob man sie braucht oder nicht. Einfach ausprobieren

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Doch, das Fehlerverhalten ist deterministisch. Die Bordelektronik liest den Strom, der in den Blinker fließt. Dieser muss sich innerhalb eines definierten Bereiches befinden: I,min < I,real < I,max. Wenn I,real > I,max, dann wird der Lastkreis abgeschaltet plus Fehlermeldung. Wenn I,real < I,min, gibt es die bekannte Fehlermeldung und man kann durch Parallelschalten des Lastwiderstandes den Strom I,real wieder in den Sollbereich bringen.

    Leider kennen wir die Grenzwerte I,min und I,max nicht, sonst wäre es ein leichtes, entweder den nötigen Lastwiderstand zu bestimmen oder auch zu berechnen, ob für den individuellen Wunschblinker überhaupt ein Lastwiderstand nötig ist.


    Grüße,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich habe die Highsider Rundblinker bekommen und in der Anleitung steht, dass man vor der Montage die Batterie abklemmen soll.


    Tut ihr das auch?

    Von meinem Amiga 500 gesendet

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. CNC Auspuffhalterung Halter Auspuff Träger Für BMW R Nine T 11

      • 9T
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      899
      11
    3. Ro.De

    1. RSD Lampenring und J.W.Speakers 8790A2

      • Bodo
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      154
    1. Die Original - Spiegelgläser... 7

      • Brainbomber
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      379
      7
    3. Daysi

    1. Blinker Umbau auf Rizoma 8

      • pat_bau
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      532
      8
    3. RinetS