Moin zusammen,
ich habe versucht einen klaren Blick auf das Thema Rastentieferlegung zu bekommen und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich hier im Forum das gefunden habe was ich suche. Daher muß ich es nochmal aufgreifen. Mein Mopped: Urban GS. Ich suche eine Lösung, bei der ich ca. 2cm tiefer und 2 cm zurück komme.
Folgende Möglichkeiten habe ich gefunden:
Wunderlich: 2cm tiefer und leicht nach vorne. Gelöst durch eine Versatzplatte, die die gesamten Hebeleien mit versetzt.
Wunderlich Variogelenk: 360 Grad Gelenk mit 5cm Radius. Nachteil: Die Rasten stehen durch das Gelenk weiter außen, was die Schräglagenfreiheit zusätzlich einschränkt. Und der Bremshebel läßt sich nicht mitverstellen, was den realistischen Verstellbereich limitiert.
MV-Motorrad: ähnlich gelöst wie bei Wunderlich mit einer Versatzplatte. 2,5cm tiefer. Ob es in Längsrichtung eine Veränderung gibt ist mir unbekannt. Seitenständer schlägt an der Versatzplatte an (ist das bei Wunderlich auch). Günstiger als Wunderlich. Laut Webpage muß die Bremsdruckleitung verlängert werden.
SW Motech: ION Fussrastenkit, die 1,5cm bringen.
LSL: Fussrastengelenk-Kit 8-fach verstellbar, mit 2,5cm Radius. Gleicher Nachteil wie bei allen Drehgelenken - Die Hebeleien verstellen sich nciht mit.
Dann gibt es natürlich noch komplette Rastenanlagen von verschiedenen Anbietern. Aber die sind mir zu teuer.
Kann ich hier nochmal eine Meinung von Euch hören? Wie komme ich nach unten und etwas weiter nach hinten ohne allzu viel Schräglagenfreiheit zu verlieren? Oder ist das die Quadratur des Kreises, den aktuell niemand bietet?
Danke und Grüße
Andi