Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Kupplung springt/rutscht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich letzte Woche mit einen Bekannten, der inzwischen die NineT verkauft hat darüber unter halten, und habe es heute selber gleich mehrfach erlebt.


    Nachdem ich hoch geschaltet habe, ist die Kupplung erst nach dem Gas geben in den nächste Gang gerutscht, und einmal fühlte es sich an, als wenn sie rauf, wieder runter, und wieder rauf springt... Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich sauber geschaltet habe.


    Ist das jemandem bekannt? Gibt es dazu schon e8ne Thread? Habe keine gefunden.

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

  • Erst mal Klugscheißermodus: Es ist nicht die Kupplung, die in den nächsten Gang rutscht!

    KSM aus.

    Auch wenn Du Dir sicher bist, sauber geschaltet zu haben, denke ich, das hast Du nicht, sorry. Passiert mir auch hin und wieder.

    Vom fünften in den sechsten?

    Gruß

    Thomas


    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ja, war zwischen viertem und sechsten.


    OK, wenn die NineT da ein wenig zickig ist, wäre mir das fast die liebste Erklärung.

    Kann damit leben das ich sauberer schalten muss.


    Aber schockt schon wenn sie das macht 😕

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

  • Ist Sie. Ist das Getriebe an sich. Ist einfach kein Getriebe eines Japan-Supersportlers.

    Empfehlung ist auch schon im Neuzustand Kuppeln, schalten und halten, einkuppeln, dann erst Fußhebel lösen.


    Passiert mir von 5 auf 6 auch öfter mal. Kein Grund zur Sorge.

    Gruß

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zündkerze NGK MAR8B-JDS - günstige Bezugsquelle 12

      • MaT5ol
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      630
      12
    3. Kardan06

    1. Hintere Bremsscheibe heiß 100

      • der Jo
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      4,7k
      100
    3. Brainbomber

Diese Inhalte könnten dich interessieren: