Servus, habe grade die ersten 10m Straße hoch und runter hinter mir, nachdem die Maschine nun wieder zusammen geschraubt ist. Schnitzer Stealth ist hierbei neu rangekommen. Nun habe ich gesehen, dass dieser an der Verbindung ESD zu Verbindungsrohr nach vorne “spuckt”. Kann den ESD aber auch definitiv nicht mehr weiter auf das Verbindungsrohr schieben. Hat/Hatte jemand das gleiche Problem? Anbei Bilder dazu mit den Flecken am Boden bzw. dem Verbindungsrohr.612ACA5B-7AA2-443C-82C3-9C229C1F43A3.jpeg
Schnitzer ESD “spuckt” am Verbindungsrohr
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Hab ich nach der Winterpause mit original ESD auch.
Kondenswasser, das ja irgendwo hin muss.
Passiert genau einmal, dann, den Rest der Saison nicht mehr.
-
-
Ich habe den Flansch meines Akras an dieser Stelle fett mit Hochtemperatur-Montagepaste eingeschmiert, es ist dicht. Ist aber auch kein Schnitzer.
Holger -
Ich würde jetzt mal behaupten die hauen da alles etwas raus.....mein Schnitzer macht das auch.
-
Meine neue Racer haut es auch raus.
-
Das setzt sich von alleine zu.
-
PTFE-Band
-
Danke für eure Rückmeldungen. Ich lass also einfach laufen und mache da mal gar nichts.
-
So ist es recht
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke es ist Kondenswasser, hatte ich mit anderen Auspuffanlagen auch schon.
-
Gib mal Teflonband und hitzebeständig ein.
Vorsicht, erschlägt Dich
-
Hi Bastian,
bei dem ESD war doch ne kleine Tube mit ner Dichtmasse dabei. Hast du die nicht verwendet? Der Typ von AC Schnitzer, mit dem ich vorige Tage telefoniert habe, sagte, dass das Zeug durch erhitzen aushärtet und dann wird es gasdicht am Übergang des Verbindungsrohres zum ESD.
cruso , nach so nem PTFE Band hab ich bisher vergeblich gesucht. Hast du evtl. ne Empfehlung, nen Link o.ä.?Also in der kleinen Tube ist einfach nur Kupferpaste und mit dieser kann man bekanntlich nichts abdichten
-
Meiner ist dicht
Anfangs, wo er neu montiert war kam dort auch etwas Kondenswasser raus.
Aber nach zwei/drei mal fahren war das dicht.Wie auch immer ist es nicht so tragisch, als das man da jetzt was machen müsste.
-
Die Kupferpaste habe ich tatsächlich nicht benutzt. Werde das die Woche nochmal nachholen. Dennoch denke ich auch, das die (wie bereits beschrieben) nichts abdichtet.
Weiter reichen mir die Meinungen hier aber vollkommen aus, dass ich bzgl. des “Problems” einfach mal entspannt nichts unternehmen werde...
-
Ob das ein "Problem" oder ein Problem ist hängt,
unveränderte Sachlage vorausgesetzt, vom Prüfer bei der nächsten HU ab. Wo Wasser rausläuft, kommt auch Abgas durch. Das kann als geringer Mangel (GM) gewertet werden und die begehrte Plakette wird erteilt. Oder eben so:Fehler: stark undicht, Originalzustand unzulässig ersetzt
Mängelklasse: EM (keine Plakette)
Unabhängig von der Frage sollte ein Zubehörauspuff so passgenau gearbeitet sein, dass er bei Einhalten der Montageanleitung dicht ist. Dafür sind die Dinger doch teuer genug.