Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Korrosions-Schwerpunkte NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nach 2 kurzen Touren über leicht gesalzene Straßen - teils trocken, teils feucht und halbwegs zeitnaher Wäsche einge Tage danach sind mir nun doch einige Punkte aufgefallen, denen das kurze Intermezzpo offenbar nicht so wirklich gepasst hat. Um jetzt nicht alles penibel absuchen zu müssen, wäre vielleicht eine Liste mit den Korrosions-Schwerpunkten hilfreich.

    Es geht nicht drum, was man dagegen hätte tun können -nur um eine Sammlung der offenbar empfindlichsten (und damit auch schützenswertesten) Stellen.

    Ich fange mal an:


    - Fittings der Bremsleitungen, insbesondere die Y-Verteilung zu den Vorderrad-Bremsen

    - Schraube des Scheinwerfer-Einsatzes (schon reichtlich vergammelt)

    - Befestigungselemente Lenkungsdämpfer

    - Rändelschraube Sattelbefestigung (nicht serienmäßig, Stahl verzinkt)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: