Warum ist das so... und kann man das anders machen??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Udo,

    Ja hab ich... - der Scrambler Topf hat 4880g, der UGS ist meine ich etwa 1kg leichter... kann ich bei Gelegenheit aber nachholen. Bei der Befestigung hab ich auf jegliches Gefrickel verzichtet und bin einfach auf den UGS Sozizsrastenhalter mit dem tiefen Auspuffhalter gegangen. War zwar teuer für nen Auspuffhalter, aber hab die Originalteile gerade vertickt, in sofern etwa 0 auf 0 ( eher besser weil der Scrambler Auspuff gesuchter und ehrlich gesagt auch wertiger ist. UGS, Pure und Racertöpfe gibt es dagegen wie Sand am Meer und entsprechend günstig!

    20200417_120018_autoscaled.jpg

  • Was willst für den scrambler Topf ???? Ist der E4 ?

    Hast du den UGS Topf mal gehört , würde mich echt interessieren wie der sound ist , von deinem Auspuff

    Gefällt ma optisch schon ganz gut :brauen

  • Was willst für den scrambler Topf ???? Ist der E4 ?

    Hast du den UGS Topf mal gehört , würde mich echt interessieren wie der sound ist , von deinem Auspuff.

    Der Scrambler Topf ist gerade zusammen mit dem Heckrahmen verkauft.

    UGS Topf habe ich gehört... - hab ich doch drauf!

    Sound ist anders aber nicht wesentlich. Der Scramblertopf ist ( durch das grössere Volumen) vielleicht etwas dumpfer und leiser - hörst du aber nur im direkten AB Vergleich.

    Is dein Fahrwerk jetzt drin?? Schon gefahren??!

    20200520_200549_autoscaled.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (20. Juli 2020 um 09:21)

  • Der Scrambler Topf ist gerade zusammen mit dem Heckrahmen verkauft.

    UGS Topf habe ich gehört... - hab ich doch drauf!

    Sound ist anders aber nicht wesentlich. Der Scramblertopf ist ( durch das grössere Volumen) vielleicht etwas dumpfer und leiser - hörst du aber nur im direkten AB Vergleich.

    Is dein Fahrwerk jetzt drin?? Schon gefahren??!

    20200520_200549_autoscaled.jpg

    Händler hat leider erst wieder zum 12.08 einen Termin frei für die Montage . Muss ich mich noch ein wenig gedulden.

    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :daumen-hoch

  • würde an deiner Stelle mal über den Racer Endtopf nachdenken. Dann hast du nicht dieses hässliche, schwere und unnötige Hitzeschutzblech.

    das ist in der Tat eine Option... - danke!

    Jetzt baut man sich einen ansehnlichen Gepäckträger ans Heck und nutzt ihn nicht. :denk

    Der Tankrucksack ist mal mächtig.:geschockt

    Wenn man ihn nutzt, sieht man ihn ja nicht mehr...!:ablachen

    Nein, ich nutze ihn schon, als Soziahaltegriff und für große leichte Teile (Schlafsack und Isomatte)

    Tankrucksack ist viel schwerpunktgünstiger und wenn man es gewöhnt ist auch ein prima Anlehnungspunkt und Oberkörperwindschutz (Dauertempo 160 ohne Verwirbelungen - kein Thema!) , ausserdem komme ich da an alles dran ohne abzusteigen und kann einfach und bequem auf- und absteigen was nicht so ist, wenn hinten was Hohes drauf ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (20. Juli 2020 um 19:33)

  • Danke Bernhard, dann hab ich ja aber keinen Hitzeschutz mehr... ( fahr oft mit den Füssen auf den hinteren Rasten, da sollte man das wohl haben... Sozius braucht es wohl nicht unbedingt!)

    Wie ist das bei der Racer gelöst, dass man da keinen braucht?

    Einpersonenzulassung?

    Wird also vermutlich ein schmuckes Alueinzelstück werden...

    Ausserdem passt zur Scrambler das schwarze Endstück besser - finde ich - zu meinen schwarzen Felgen.

    Die Kombination Edelstahl glänzend zu Silber matt finde ich etwas unglücklich. ( wobei man das tauschen kann... - ist dann aber ein teurer 'Nicht- Hitzeschutz'!)

  • Mal eine Frage aber nicht schimpfen. Gewichte von Hitzeschutzblechen, ob 58 oder 120g x 2 Stk.

    Darüber grübelt doch keiner nach oder?

    Dran schrauben und gut ist. Die Gewichte wird die Ninette doch schaffen bei 110 PS.

    Sonst bleiben die Tempotaschentücher zu Hause und es passt wieder.

    Oder verstehe ich das Problem nicht ?

    Ich danke für Aufklärung und wünsche euch allen Gesundheit.

    Gruss Peter

  • ich versuch es mal, wenn auch ohne große Hoffnung auf Erfolg...:

    Es geht hier ( und mir) um technische Schönheit - und Gewicht.

    Die r nineT schafft auch 400kg zulässige Gesamtgewicht, fährt dann aber nicht wirklich besser.

    Tempos ( oder 2. Handschuhe oder Regen-, Werkzeug) will ich nicht zuhause lassen, pinkeln gehe ich auch immer vorher und bin bis aufs letzte Gramm austrainiert! :ablachen

    Wo fängt das an mit dem Gewicht und wo hört es auf? 2 oder 3kg leichtere Räder... - essentiell oder lächerlich?

    Schon mal ein wirklich leichtes (<<200kg oder gar <150kh) oder schweres ( >>250kg oder gar >300kg) Motorrad gefahren?? Da besteht schon ein gehöriger Unterschied, wer das nicht mag, merkt oder will braucht es ja nicht machen!!

    Ein leichtes Motorrad braucht weniger Power, Sprit, Reifen bei gleichen Fahrleistungen und macht einfach mehr Spaß. Wenn du nicht drauf achtest, hast du ruckzuck 10kg mehr, legst du etwas Wert darauf sind es 10kg weniger - macht einen Unterschied von 20kg - pack mal nen vollen Kasten Bier hintendrauf und fahr dann oder lass es und trink ihn! :bier

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (20. Juli 2020 um 21:36)

  • Hab den Racer Auspuff (Chrom zu poliert:daumen-hoch), kein Problem auch mit Füßen hinten. Das Blech - ein Witz :lachen

    Wechsel das Endstück auf schwarz. Oder den Pure ESD - identisch


    edit. Räder? Speichen sind schick, aber Alus sparen - und fahren :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von TMA (20. Juli 2020 um 20:35)

  • Allein am Vorderrad 450gr.:bier

    Das ist unbestritten und sogar noch wenig (hatte befürchtet die Kreuzspeichen wären viel schwerer!!) aber was 'Leichtes' hab ich schon ( mit Dymags!) und ne Scrambler ohne Speiche geht gar nicht. Ausserdem ist die eher zum 'Bummeln' - soll deswegen aber trotzdem nicht unnötig schwer und hässlich sein!!

    450g ist gerade das Gewicht von einem Schlauch - wer den Unterschied rsusfährt fährt eh in ner anderen Liga als ich...:heil

  • wo hast du das merkwürdige Bild her?

    Das ist vom Orginal ETK

    Technische Info zu Nr. 1 6,3 kg:0plan

    hab nur die Nummer 36318526651 in die suchleiste bei Lebmann eingegeben

    pasted-from-clipboard.png

    https://www.leebmann24.de/speichenrad-hi…6318526651.html

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory