Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Guten Morgen Zusammen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich höre auf den Namen Tom, gehöre zu der SilverAger Generation, und komme aus Stuttgart.

    Aktuell fahre ich neben meinem Eisdielen-Hocker noch eine 1200 GS LC.

    Da ich mich nach einiger Erfahrung nicht mehr zu den Langstrecken Tourern zählen, spiele ich mit dem Gedanken an eine rninet.

    Aufgrund meiner Körpergröße (1,87) kämme aber nur eine Scrambler in Betracht. Probesitzen abgeschlossen; Probefahrt next Week.


    Gruß Tom

  • Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß beim Kauf. Die Zeit vorher ist immer spannend, bei mir auch gerade mal 3 Monate her...

    Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint :lachen

  • Hallo Tom,

    da sind wir GS Treiber hier beide wohl neu. Ich bin allerdings ne Ecke kleiner (1,71 m) und fahre die 9T schon seit 5 Jahren, durchaus auch lange Touren. Man muss das wollen - etwas zusammengefaltet fühlt man sich zunächst ;-)

    Viel Spaß bei der Probefahrt und hoffentlich bald mit dem neuen Moped...

    Katharina

    *************

    Letum non omnia finit.

  • Eine GS muss man aber auch wollen!:ablachen:ablachen:ablachen


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Guten Abend zusammen,


    erst einmal ein Dankeschön für die herzliche Begrüßung.

    Meine Körpergröße macht mir da eben am meisten Sorge, zumal ich bei der Probefahrt ja mögliche Lenkererhöhungen nicht probieren kann.

    Deshalb auf jedenfall die Scrambler...und vlt die eine oder andere Aussage von gleich großen Menschen zum Thema.

    Mit dem raureren Fahrkomfort habe ich kein Problem, eher im Gegenteil. Mein Eisen-Hocker sprengt da eh alle Dimensionen.

    Ich möchte aber Anmerken das meine GS eben ein perfektes Moped für die Touren ist. Was ich nicht vermissen würde wäre der viele elektronisch Schnick-Schnack und die un-emotionale Charaktere.


    Schönen Abend euch.

  • Moin Tom,


    ich bin 1,86 und fahre die Scrambler mit der hohen Sitzbank.

    - sonst Lenker, Fahrwerk, Fussrasten im Standard.

    Auf längeren Touren wirds irgendwann unbequem und ich mach ne Pause.

    GT 250 + XT 500 + KLR 650 + R100 GS PD = R NineT Scrambler 8)

  • Willkommen und viel Spaß im Forum

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan


    !! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

  • nixwiefort ...guten Morgen ….du schreibst Federbein 3 cm höher...ist das nur die Höhe oder wird dadurch auch die Feder bezüglich der Belastung verändert ?


    Gruß

    ich hab ein Hyperpro Federbein eingebaut. Das hat eine Höhenverstellung per Gewindestange. Im unbelasteten Zustand ist jetzt das Heck 3 cm höher. (1 cm am Federbein) . Unter Belastung sinkt es ein wie bekannt, abhängig von der Federvorspannung. Allerdings ist die Feder jetzt auch progressiv. Wie sich das Zeugs fährt kann ich noch nicht sagen, da erst vor einer Woche eingebaut, und das Motorrad stillgelegt(Winter). Es kann aber eigentlich nur besser sein, da die Originalfeder für mein Gewicht definitiv zu weich war.

  • Es kann aber eigentlich nur besser sein, da die Originalfeder für mein Gewicht definitiv zu weich war.

    Originalfeder zu weich????:geschockt:geschockt:geschockt:geschockt:geschockt

    Darf ich fragen wieviel du ungefähr wiegst?

  • Hallo Tom,


    sowohl unsere Körperlänge als auch unser Name ist identisch.

    Ich fahre die normale 9T und hab‘ mir die Wunderlich-Einzelsitzbank montiert.

    Diese ist etwas höher und breiter, bedingt durch den erheblich längeren Schrittbogen habe ich

    keinerlei Probleme und fahre damit auch meine Urlaubsstrecken


    Gruß

    Tom

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Grüße vom Schliersee 12

      • Smu
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      170
      12
    3. sbach

    1. Störmeldung auf dem Display LED Umbau 2

      • JC JC
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      334
      2
    3. wutknut

    1. Gruß aus dem Ruhrgebiet 24

      • Uwe01
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      824
      24
    3. Mac

    1. Stellvertreter 22

      • aphro1
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,1k
      22
    3. aphro1

    1. Grüße aus Rhein/Main 25

      • SteFun
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      828
      25
    3. Klickspeed

Diese Inhalte könnten dich interessieren: