Lackteile Keramik beschichten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich war gerade bei einem Aufbereitungsbetrieb, der hat mir einen Kratzer auf meinem Höcker raus poliert.

    Wir sind da auf das Thema Keramik beschichten gekommen, echt ein interessantes Thema.

    Er hatte zum einen einen beschichteten 911ér Porsche dort stehen und einen Matt lackierten Mopedumbau von Walz.

    Das Moped war komplett beschichtet, sogar Motor Auspuff und Felgen.

    Wir haben auf alles Wasser geschüttet und es perlte ab das man es fast schon nicht mehr nachwischen musste.

    Selbst die Matten Teile ließen sich super sauber machen.

    Hat schon mal jemand das an seiner Nine t machen lassen?:denk

    Also ich war schwer begeistert, wenn ich da an die bescheidende Lackqualität von BMW denke, wäre das sicher ein toller Schutz.

    Gruß Ingo:bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich verwende das Zeug an meiner NineT vor allem auch an den Hochglanzverdichteten Felgen. Ist aber kein permanenter Schutz, d.h. nach der Wäsche gehts wieder von vorne los.

    Außerdem ist das Mittel scheisseteuer ca. 1€/Gramm.

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Aufbereiter verarbeitet ein Zeug, das mehrere Jahre halten soll, sogar auf Felgen.

    Ein ganzes Moped würde er für ca. 300,-€ versiegeln.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich habe mein Bruuuuumm bislang nur mit einem Spray auf Carnaubawachsbasis gereinigt. Jede Fliege und jedes Teerteichen lässt sich damit prima entfernen und Wasser perlt vom Lack danach super ab. Das wird sicher ähnlich sein, wie das schweizer Zeug. Mir hat das Zeug ein Kollege aus Slowenien mitgebracht. Fragt mich nur nicht, wie es heißt. Kann ich nur flöten aber nicht schreiben. Man braucht nicht viel davon und es hält ewig. Carnaubawachs versiegelt den Lack und soll sehr hart werden, was wiederum vor kleineren Kratzern schützen soll. Ich bilde mir ein, dass sich der Lack nach der Pflege immer besonders samtig und glatt anfühlt. Es bleibt auch weniger Dreck haften und der meiste Dreck, der dann immer noch haften bleibt, lässt sich i.d.R. mühelos mit einem trockenen Tuch wegwischen. Außer ein Bisschen Regen hat mein Bruuuuumm noch kein Wasser gesehen, wohl aber schon Einiges von dem Carnaubawachs Zeugs. Habe noch nicht geschaut, aber in der Pflegeprodukteecke im einschlägigen KFZ-Zubehörhandel wird es sicher ähnliches geben. :bier

  • Für Normalsterbliche reicht das hier:

    https://www.caramba.eu/produkte/magic-wonder-sofort-glanz/

    Hab ich seit vielen Jahren in Gebrauch und ist für normale Bedürfnisse absolut ausreichend.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !