Neue Ledersitze

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Bernhard

    die RSD ist flacher als der Standard-Fahrersitz, härter auch und läuft hinten spitz zu mit nem kleinen Knick nach unten. Diese Spitze ist länger als die Serienbank. Ich mußte zweimal retournieren, da immer ein Verarbeitungsfehler vorhanden war ( einmal das Gewinde der Verschraubung schief einlaminiert, einmal schräge Nahtverarbeitung ). Nachdem mir der Anbieter sagte "so sind die Amis eben" habe ich keine dritte mehr kommen lassen.

  • Falten machen interessant Opa ...und nein sie ist nicht so faltig wie ihr das auf den Bildern sieht.

    Als ich das Foto machte, war ich grad fast zwei Stunden auf dem Sattel, das gibt wohl den einen oder anderen Abdruck.

    Ich mag diesen Vintage Look, meiner Meinung nach sollte das so sein, wer das nicht mag, kann sich ja sowas wie der Brainbomber aufs Möpi machen, aus normalem Leder. Das ist alles Geschmacksache und zum Glück haben wir ja allen einen anderen, sonst würden unsere NineT's alle gleich aussehen.

    DAR die Bank ist etwas höher als der original Sitz , vielleicht 1 cm, beim fahren merk ich das aber kaum. Kann das nicht nachmessen, habe den Originalen ganz weit hinten in den Keller geworfen, und werde ihn hoffentlich nie mehr brauchen.

    Die Bank habe ich besorgt, damit ich mit Sozius unterwegs sein kann, dafür ist sie ideal, weil durchgängig super gepolstert, nicht zu weich und nicht zu hart.

    Wenn ich allein unterwegs bin, fahre ich mit dem Urban-Solo-steinhart-Plastik-Sitz, an den hab ich mich gewöhnt.

    ... warum liegt hier überhaupt Stroh rum

  • Die Tourentauglichkeit und der Sitzkomfort dieser Sitzbank ist aus meiner Erfahrung die beste aller Sitzbänke welche ich kenne. Im TRIUMPH Bereich gibt es sie schon seit vielen Jahren, und hunderter meiner Kunden haben das bisher bestätigt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Der Komfort ist sicher toll

    Auf den Triumphs schaut er super aus

    Hier bin ich etwas enttäuscht

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab mir mittlerweile auch die Sitzbank geholt, rumroller hat mir vorher ordentlich weitergeholfen. Bei mir ist's die mit dem Diamond-Muster geworden. Optisch geht es in meinen Augen nicht besser, sieht einfach super aus! Die Verarbeitung ist tadellos, das Leder sieht top aus, gibt nix zu meckern.

    Beim Komfort muss ich noch ein paar Meter fahren, um es wirklich abschätzen zu können. Eben wars ne knappe Stunde, und zu Beginn hab ich die Kanten und den gefühlt härteren Schaumstoff gemerkt. Gerade das ist aber wohl auf Dauer die bessere Wahl, mal abwarten. Hier noch ein paar Bilder:

    IMG_3759.jpgIMG_3761.jpgIMG_3765.jpgIMG_3766.jpgIMG_3768.jpg

  • Hab mir mittlerweile auch die Sitzbank geholt, rumroller hat mir vorher ordentlich weitergeholfen. Bei mir ist's die mit dem Diamond-Muster geworden. Optisch geht es in meinen Augen nicht besser, sieht einfach super aus! Die Verarbeitung ist tadellos, das Leder sieht top aus, gibt nix zu meckern.

    Beim Komfort muss ich noch ein paar Meter fahren, um es wirklich abschätzen zu können. Eben wars ne knappe Stunde, und zu Beginn hab ich die Kanten und den gefühlt härteren Schaumstoff gemerkt. Gerade das ist aber wohl auf Dauer die bessere Wahl, mal abwarten. Hier noch ein paar Bilder:

    IMG_3759.jpgIMG_3761.jpgIMG_3765.jpgIMG_3766.jpgIMG_3768.jpg

    ich stimme Fred zu: der Sitz ist eine Augenweide !

  • Hab mir mittlerweile auch die Sitzbank geholt, rumroller hat mir vorher ordentlich weitergeholfen. Bei mir ist's die mit dem Diamond-Muster geworden. Optisch geht es in meinen Augen nicht besser, sieht einfach super aus! Die Verarbeitung ist tadellos, das Leder sieht top aus, gibt nix zu meckern.

    Beim Komfort muss ich noch ein paar Meter fahren, um es wirklich abschätzen zu können. Eben wars ne knappe Stunde, und zu Beginn hab ich die Kanten und den gefühlt härteren Schaumstoff gemerkt. Gerade das ist aber wohl auf Dauer die bessere Wahl, mal abwarten. Hier noch ein paar Bilder:

    IMG_3759.jpgIMG_3761.jpgIMG_3765.jpgIMG_3766.jpgIMG_3768.jpg

    Sind die Falten auf dem zweiten Bild eine Täuschung oder sind die tatsächlich so?

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin,

    ich meckere nur ungern an anderen Mopeds herum und vermtl. ist es Dir noch gar nicht aufgefallen.

    Aber mir scheint, dass an der markierten Stelle der Bezug bereits gerissen und das Trägermaterial sichtbar ist.

    Täusche ich mich?

    IMG_3765_1.jpg

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Die Falten sind schon da, aber wie rumroller schon geschrieben hat, gehen die wieder raus. Das ist kurz nach dem Absteigen so, alles kein Problem, zumindest für mich 😊

    Tom, das sieht auf dem Bild nur so aus, denke ne Lichtspiegelung vom Tank. Ist alles ganz✌️

  • Ich hoffe stark, ich hab' das falsch verstanden.

    Was mich betrifft, ist Deine Hoffnung berechtigt. Ich wollte lediglich auf einen vermeintlichen und vielleicht bisher unbemerkten

    Mangel hinweisen. Wenn ich mich getäuscht habe, ist es erfreulich für Fred.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Tut mir leid Jungs, ich kanns erstmal nicht ändern, da ist kein Riss.

    Ich glaube, Du hast Dir nur die falsche Tageszeit bzw zu hartes Sonnenlicht zum Fotografieren ausgesucht. Mach mal ein Foto, wenn es etwas bewölkt ist. Dann sind die Reflektionen auch verschwunden.