LED Scheinwerfer von LEDPERF.com

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ich bin bei hier und habe eine Frage ,

    Wer hat zufällig auch ein LED Scheinwerfer montiert und Probleme mit dem Tagfahrlicht ?

    Ich habe bei LEDPERF.com

    Eine LED Scheinwerfer mit Angeleyes Tagfahrlicht bestellt nun bringt er nach der Montage störmeldung am Display und das Tagfahrlicht funktioniert nicht lediglich Abblendlicht und Fernlicht

    Kennt sich jemand damit aus ?

    Oder hat zufällig selber dort bestellt und kann mir weiterhelfen ?

    Freu mich auf Antworten

    Die anderen Themen hier haben mir nicht viel weitergeholfen

    Schonmal besten Dank im Voraus

  • Hi Tobias,

    habe den gleichen 7" LED eingesetzt. Tagfahrlicht an Standlicht Plus (Minus nicht anklemmen, kommt über Minus Abblendlicht/Fernlicht im Bauteil).

    Beim einschalten der Zündung leuchtet der TFL-Kreis (Angeleye), keine Fehlermendung. Vorsicht > es sind zwei Kabel vorhanden für TFL (beide für Plus Anschluss). Einmal für Angeleye WEISS - und wenn du dem zweiten Kabel auch Plus gibst, dann brennt Angeleye GELB. Nach entfernen der Spannung bleibt das WEISSE TFL noch eine Sekunde aus, dann leuchtet es wieder WEISS.

    Diese LEDPERF-7" Einsätze sind eigentlich gedacht für Land Rover Defender und JEEP. Dort Funktion des Angeleye als Blinker R+L / Tagfahrlicht.

    lg - Jochen

    2019-11-02.jpg

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • Sieht echt super aus und ist preislich sehr attraktiv. Wie sieht es denn mit der Ausleuchtung aus?

  • Ich muss mich hier auch mal einklinken, weil ich schon länger mit dem LEDPerf liebäugele. Ich würde auch gern wissen, wie die Ausleuchtung generell ist. Außerdem scheine ich da echt ein Verständnisproblem mit dem TFL zu haben.

    Bueffelche wenn das so wie bei dir geschaltet ist, dann müsste meiner Meinung nach der TFL-Ring immer leuchten, da das Standlicht ja auch immer geschaltet ist. Und nachdem der Motor gestartet ist, müsste der Standlichtring gemeinsam mit dem Abblendlicht leuchten, oder?

    Das widerspricht meinem Gedanken eines TFL´s. Tagsüber sollte meines Erachtens NUR der TFL-Ring leuchten und nur bei Dunkelheit (wie auch immer) das Abblendlicht hinzu kommen. Wer kann denn hierüber was berichten oder hat Tipps, wie das geschaltet werden muss?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • richtig Marco, bei Motorlauf brennt Abblendlicht - ist mir auch recht so. Das TFL ist zwar recht hell, kommt aber an die Wahrnehmung des Abblendlicht nicht heran.

    Martin > Die Ausleuchtung ist top (sehr hell und breit), Hell-Dunkel-Grenze sehr scharf. Fernlicht könnte besser sein !

    Ja - Preis ist attraktiv - 108,25 € netto - ACHTUNG > kein EG- oder ECE-Prüfzeichen mit Prüfnummer, obwohl der Anbieter LEDPERF mit "zugelassen" wirbt. Zu dem Preis habe ich das aber so erwartet.

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • Danke für die Hilfe kannst du mir evtl Bilder zeigen

    Habe keine guten Elektrik Kenntnisse und mir sagt es zwar das ich was umstecken muss aber nicht wie genau

    Vielen Dank schonmal im Voraus

  • Ja - Preis ist attraktiv - 108,25 € netto - ACHTUNG > kein EG- oder ECE-Prüfzeichen mit Prüfnummer, obwohl der Anbieter LEDPERF mit "zugelassen" wirbt. Zu dem Preis habe ich das aber so erwartet.

    Auf der Seite hätte ja nur der Scheinwerfer Type 1 eine Zulassung, bei allen anderen Ausführungen steht nichts von Zulässigkeit.

  • Ja aber das von Louis hat ja jeder

    Manchmal muss man riskieren

    Und außerdem bis jetzt hat Polizei nur am Auspuff geschaut den Rest interessiert die eigentlich kaum

  • Genauso wie auf den Blinker? Das E-Prüfzeichen ist doch normalerweise auf dem Glass eingraviert, oder.

  • Moin,

    habe mir einen Typ 2 Scheinwerfer von LedPerf verbaut und bin sehr zufrieden. Vielen Dank für die Info in diesem Threat und vor allem die Bilder!

    Bei dieser Gelegenheit: Mein Scheinwerfer hat eine E13 Kennung mit Prüfnummerzulassung. Das bedeutet, dass dieser Scheinwerfer in Luxemburg eine Zulassung für die gesamte EU erhalten hat. Die Anwendung für Deutschland ergibt sich aus Paragraf 21a StVZO.

    Also keine Probleme bei der Rennleitung oder dem freundlichen Kollegen von technischem Prüfdienst.:toeff

  • Moin,

    habe mir einen Typ 2 Scheinwerfer von LedPerf verbaut und bin sehr zufrieden. Vielen Dank für die Info in diesem Threat und vor allem die Bilder!

    Bei dieser Gelegenheit: Mein Scheinwerfer hat eine E13 Kennung mit Prüfnummerzulassung. Das bedeutet, dass dieser Scheinwerfer in Luxemburg eine Zulassung für die gesamte EU erhalten hat. Die Anwendung für Deutschland ergibt sich aus Paragraf 21a StVZO.

    Also keine Probleme bei der Rennleitung oder dem freundlichen Kollegen von technischem Prüfdienst.:toeff

    Meide aber Tirol! Da weiß man nie was kommt und wie es ausgelegt wird.:0plan

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Dayunight, klappt das so mit der Verkabelung das dann nur die Angel Eyes als Tagfahrlicht zu sehen sind?

    Oder leuchtet dann das Abblendlicht permanent mit?

    Auf der Webseite von LEDperf steht ja, dass das Tagfahrlicht funktionieren sollte??!!

    Hab mir das alles bestellt, aber klappt noch nicht so...

    LG