Welchen Helm fahrt ihr so?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre auch nen NXR mit dem selbst tönenden Visier und Pinnlock. Bin auch Brillenträger. Ich finde die Kombination gut aber auch nicht perfekt. Kenne allerdings nichts besseres... Preis für das Visier ist freundlich ausgedrückt "sportlich"

  • Ich fahre auch nen NXR mit dem selbst tönenden Visier und Pinnlock. Bin auch Brillenträger. Ich finde die Kombination gut aber auch nicht perfekt. Kenne allerdings nichts besseres... Preis für das Visier ist freundlich ausgedrückt "sportlich"

    Das Visier ist aber absolut empfehlenswert

  • Auf jeden Fall!! Das Problem wenn man z. B. in einen Tunnel fährt ist aber real vorhanden. Perfekt wäre für mich, wenn das Visier da genauso schnell hell werden würde wie es dunkel wird...

  • Hat jemand Erfahrungen mit selbsttönenden Pinlocks (z.B.) Arai und intergrierte Sonnenblende (z.B Shoei oder Schuberth)? Habe aktuell noch einen Schuberth S1 und benötige was Neues. Bin Brillenträger und zerkratze mir Regelmäßig das Sonnenvisier, allerdings recht weit außen, was aber nicht stört. Klapphelm kommt nicht infrage. Arai tät mir schon gut gefallen, wenn das selbsttönende Pinlock ebenfalls gut funktioniert. Wie sind eure Erfahrungen?

    Fahre das selbsttönnende von shoei und Klim und bin mit denen sehr zufrieden

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dass das selbsttönende Visier bei der Einfahrt in einen Tunnel nicht schnell genug wieder hell wird, ist kein Gegenargument.

    Mit einer Sonnenbrille vor den Augen hätte man ein größeres Problem, da diese gar nicht hell wird und man sie während der Fahrt schlecht bis gar nicht absetzen kann.

    Bei einem selbsttönenden Visier hat man allerdings die Möglichkeit, es hochzuklappen.

    ...meint der Jo.


  • Dass das selbsttönende Visier bei der Einfahrt in einen Tunnel nicht schnell genug wieder hell wird, ist kein Gegenargument.

    Mit einer Sonnenbrille vor den Augen hätte man ein größeres Problem, da diese gar nicht hell wird und man sie während der Fahrt schlecht bis gar nicht absetzen kann.

    Bei einem selbsttönenden Visier hat man allerdings die Möglichkeit, es hochzuklappen.

    Das selbsttönende funktioniert absolut problemlos

  • Hat jemand Erfahrungen mit selbsttönenden Pinlocks (z.B.) Arai und intergrierte Sonnenblende (z.B Shoei oder Schuberth)?

    Ich hatte die selbsttönende Pinlock-Scheibe in meinem Arai. Tönung funktionierte gut und zügig. Allerdings ist die Scheibe sowas von empfindlich ( mE mehr als das "einfache" Pinlock ) das bald feinste Kratzer auf der Innenseite vorhanden waren, was dann eben besonders im Gegenlicht sehr störend war. Außerdem lässt sie sich auf der Innenseite nicht reinigen, ohne selbst Schäden zu verursachen. Arai in Pulheim empfahl deshalb lediglich die Benutzung eines mitgelieferten Microtuchs ( trocken ), keine andere Reinigung. Habe ich also nach etwa einer Saison wieder entsorgt.

  • Ich hatte die selbsttönende Pinlock-Scheibe in meinem Arai. Tönung funktionierte gut und zügig. Allerdings ist die Scheibe sowas von empfindlich ( mE mehr als das "einfache" Pinlock ) das bald feinste Kratzer auf der Innenseite vorhanden waren, was dann eben besonders im Gegenlicht sehr störend war. Außerdem lässt sie sich auf der Innenseite nicht reinigen, ohne selbst Schäden zu verursachen. Arai in Pulheim empfahl deshalb lediglich die Benutzung eines mitgelieferten Microtuchs ( trocken ), keine andere Reinigung. Habe ich also nach etwa einer Saison wieder entsorgt.

    Hallo Qubo,

    interessante Info… Werde die Verkäufer mal drauf ansprechen. Noch ist ja nichts entschieden.

  • 20% auf reduzierte Produkte rief Polo letztes Wochenende auf. Das macht bei einem guten Helm schon was aus. Also habe ich mal 4 Klapp-Mützen in die engere Wahl genommen und mir dort am Samstag viel Zeit zum Anprobieren genommen.


    Den LS2 Vailant II fand ich mit dem 180°-Kinnteil optisch am schönsten und der war auch deutlich der preiswerteste. Aber mein Kinn stößt an und über den Schläfen ist deutlich zu viel Luft – der sitzt gar nicht.


    Der HJC RPHA 90S kam schon in die engere Wahl, war mir an den Wangen ein wenig zu stramm, wirkte auch nicht so gut verarbeitet – das geht bestimmt besser.


    Mit dem Schubert C4 Pro kam ich mir völlig abgekoppelt von der Außenwelt vor, gefühlt irgendwie zu viel Polster ringsum und der Verschluss drückt auch etwas auf meinen Kehlkopf – nicht meins.


    Bis ich den Shoei Neotec II aufgesetzt habe: Der passt auf meinem Schädel wie angegossen, sehr angenehmes Futter, fester Sitz ringsum ohne zu drücken, intuitive und leichte Bedienung und alles fühlt sich qualitativ Spitze an.


    Der war natürlich nicht reduziert und somit auch kein weiterer Nachlass möglich. Ich habe ihn dann aber im Netz noch zu einem deutlich besseren Preis [539] gefunden. Die Dekore fand ich alle zu unruhig, somit wurde es uni weiß, das passt auch prima zur weißen UGS. Und der UGS-Kalligrafie-Aufkleber kommt ja auch wieder drauf.

    Jetzt habe keine 20% bekommen und dazu noch ein starkes Verlangen nach einem Sena SLR2 :brauen

    Neu vs. Alt:

    neu vs alt.jpg

  • Wie ich bereits schrieb, musste ich meinen Schuberth S1 ersetzen. Habe heute deswegen 4 Helme ausprobiert:

    - Schuberth S2 Sport

    - Shoei GT-Air II

    - Arai Chaser X

    - Arai RX-7V

    Was soll ich sagen… Bin wieder beim Schuberth hängen geblieben. Gepasst haben alle ganz gut. Beim Schuberth S2 Sport war das Handling für mich am besten. Mir ging es u.a. auch um ein Sonnenschutzvisier und die Möglichkeit eine Brille zu tragen. Erst, als ich feststellte, dass das mit dem Schubi (wieder) möglich war, habe ich gemerkt wie ausgenudelt mein alter S1 war/ist. Auf Preise habe ich erst mal gar nicht geschaut. Wollte mich selbst nicht beeinflussen. Am Ende war der für mich beste Helm zufällig dann auch der günstigste.

  • (Mein Verlangen ist schon befriedigt:) Bei Helmexpress gibt es gerade 15% auf alles.

    Was nutzen 15% auf alles, wenn „alles“ alles, Sondergrößen und Ladenhüter sind? Ich hätte hier jedenfalls nix gefunden. Guter Tipp, aber für mich wäre der nicht anwendbar (gewesen).

  • Mein Tip: Shoei Neotec II

    Passt auf meinen Schädel wie angegossen und drück nirgenwo. Sonnenvisir-ist in Nullkommanix rauf oder runter.

    Nur das Ersatzvisier ist echt teuer 70-80 €.

    Aber das Allerwichtigste ist das er gut sitzt.

    :rocker

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#