Welchen Helm fahrt ihr so?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal den Robin vom Dainese Shop Dortmund 0231 847980 anrufen.

    Rückinfo vom Kundenservice per Mail:

    Helm wird in dem Design nicht mehr produziert. Ebenfalls der Verweis mal alle AGV vertreibenden, stationären Händler abtelefonieren.

    Nur leider aktuell aufgrund des Lockdowns nicht wirklich möglich, da die Shops geschlossen haben (auch so der erwähnte in Dortmund mit einer netten Bandansage)

    Danke euch dennoch. Ich bleibe dran... ansonsten wird meine zweite Wahl definitiv der hübsche, bunte, der hier grad verlinkt wurde. :lachen

  • schicker Helm, geiles Design, was ist das für einer und was kostet der..., wobei: bisschen bunt, oder?!

    Edit sagt: Gerade selbst gefunden, haste aber Glück gehabt wenn das Objekt der Begierde verfügbar und erschwinglich ist!

    ACV Arbyt Dreamtime für 175 Ocken!

    Danke für den Hinweis. Ist nur leider in M z.Z. nicht verfügbar :(

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Du bist doch schon wieder spitz, wie Nachbars Lumpi.... :peinlich

    N bisschen was geht immer... :freak

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Danke für den Hinweis. Ist nur leider in M z.Z. nicht verfügbar :(

    Wenn ich den Smiley richtig als Bedauern und nicht Sarkasmus deute, kann geholfen werden...:

    Hier in M sogar noch günstiger! :-)

    (Je länger ich mir das Teil anschaue..., echt abartig geil!, ich weiß nur noch nicht was überwiegt! :lachen)

  • Wenn ich den Smiley richtig als Bedauern und nicht Sarkasmus deute, kann geholfen werden...:

    Hier in M sogar noch günstiger! :-)

    (Je länger ich mir das Teil anschaue..., echt abartig geil!, ich weiß nur noch nicht was überwiegt! :lachen)

    Das hört sich zu gut an um Wahr zu sein. Die bieten leider kein Kauf auf Rechnung an von daher kommt er nicht in Frage.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ach Paypal und gut ist!

    Ich bin halt Altmodisch und ich liebe Bargeld :geht-klar

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Gewicht ist wichtig aber nicht alleinentscheidend und bei einem ' Nicht Wettbewerbshelm' auch zugunsten von Komfort ( Aerodynamik, Geräusch, Sonnenschutz...) etwas zu vernachlässigen.

    1,5kg +/- 10% haben die meisten Helme..., ein Klapphelm mit Sonnenblende Schirm und Pinlock naturgemäß etwas mehr... , denke aber damit kann man noch gut leben. Ich bin nach vielen puren Carbonhelmen ohne Schnickschnack auch auf einen etwas schwereren Helm gewechselt, war kein Problem!

    Mein Jethelm z.B. hat < 1kg und ist auch nicht der Weishheit letzter Schluß...

    Viel Spaß mit der interessanten Murmel, lass hören was sie taugt!!

    Ich hab den ADX-1 Horizon jetzt seit 1 Woche in Gebrauch. Vom Gewicht ist er annehmbar, er kommt mir allerdings lauter vor als mein Nolan N86. Was mich ein wenig stört ist das der Wind von unten schon ganz schön reinpfeift. Das Meschgewebe taugt nur zum Fliegenfangen.

    Die Rundumsicht ist sehr gut, besser als alles was ich bisher auf meinem Kopf gefahren habe. Die einzige Einschränkung die es mMn gibt ist der direkte Blick nach vorn. Tacho und Drehzahlmesser liegen noch im Blick mein Navi kann ich allerdings nur noch komplett einsehen wenn ich leicht den Kopf neige, der Mittelsteg ist halt im Weg... wer sein Navi nicht in der Mitte sondern z.B. am Lenker oder leicht nach oben versetzt hat sollte kein Problem haben.

    Insgesamt bin ich mit dem Helm zufrieden. Der Wind von unten wird erst ab 120km/h unangenehm und der Blick auf Navi ist mir nicht wirklich wichtig da ich den Helm nur für entspannte Touren (ausnahmslos Landstraßen mit Blümchen) mit meiner Freundin nutzen werde.

    Nachgerüstet habe ich noch das Sena SMH5

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Guten Morgen Thomas,

    Komfort ist ja immer so ne Sache, die auch ein Stück weit subjektiv ist. Da ich schon geraume Zeit einen weiteren Gringo S fahre, habe ich mal einen älteren Beitrag von mir rausgekramt (siehe nachfolgen). Ich hoffe damit kann ich deine Frage hinreichend beantworten.

    Moin Bernhard :winken , Thx! Übersehen :peinlich