Welchen Helm fahrt ihr so?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Nach langem hin-und her, möchte ich es doch einmal mit einem Jethelm versuchen.

    Jetz habe ich mir einen Scorpion Belfast Evo in xxl und xxxl bestellt.

    Tatsächlich würde es der 3x werden.

    Der Helm ist ECE 22.06.

    Nun habe ich doch noch ein Problem mit der Helmform. Er kommt mir ziemlich groß vor.

    Hat mir vielleicht jemand noch eine Helm Alternative mit ECE, welche nicht so groß ausfällt und preislich auch im Rahmen liegt.


    Gruß

    Olli

  • Die kleinsten Helme hat eigentlich immer DMD gemacht.

    Allerdings sieht man mit Jethelm immer wie Calimero aus. :0plan

    Plueschfiguren-Calimero-Plueschfigur-Calimero-l.jpg

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich mag eigentlich die 'Blauer' Helme, Passform ist aber auch Marke Calimero!!

    Hübsche Jethelme mit leidlich guter Verarbeitung und sehr guter Passform finde ich die von IXS!

    Sind dazu noch recht günstig! IXS 77

    (Dafür aber relativ laut! - vermutlich geht die Lautstärke umgekehrt mit der Größe....!)

  • DMD hat tolle Designs, aber ein sehr dünnes Polster, da hab ich immer den Eindruck ich setze Omas Obstschüssel mit ein paar Lagen Zeitungspapier drin auf. Mir fehlt da ein „ wertiges Sicherheitsgefühl“. Auch der Dippel-D Verschluss ist nicht jedermanns Sache.

    Ich fahr aktuell auch einen Scorpion Belfast Jethelm. In XXL mit dickem Polster ist das Ding halt groß wie ein Wasserball. What shalls, wie der Englishmann sagt.

  • Hedon war interessant bis ich den Preis gesehen habe.

    BMW-Jethelme werden ja auch von Hedon gefertigt, aber preislich sehr hoch und und in großen Größen nicht lieferbar, bzw. Vorrätig.

    Die Krux ist, dass ich das ganze immer online machen muss und irgendwie immer ein komisches Gefühl dabei habe wenn ich etwas zurückschicken muss.

    Und ECE muss sein!

    Ich habe deshalb gerade eben beschlossen, Morgen nach Friedrichshafen auf die Messe zu fahren.

    Vielleicht finde ich ja etwas und habe zusätzlich noch einen Tapetenwechsel :daumen-hoch


    Gruß Olli

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder doch lieber einen Helm der schützt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

  • Externer Inhalt www.urbanrider.co.uk
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (Shoei Glamster 06 Bivouac TC-9, allerdings mit klarer Scheibe)

    Für Kurzstrecke Shoei J.O mit selbsttönendem Visier.