Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Klettverschluss an Textil-Jacken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Jacke. Muss aber feststellen, dass leider gerade die Modelle die mir gefallen fast alle ausschließlich mit Klettverschlüssen an Ärmel und Taille ausgestattet sind.


    Ich h..e Klettverschluss!


    Ist das nur ein momentaner Trend, oder warum fertigt man sowas wenn es doch mit Druckknöpfen viel praktischer ist. Vor allem bleibt am Klett alles dran hängen.


    Wie ist eure praktische Erfahrung?


    Rukka hat ja sogar am Halsabschluss Klettverschluss. Das kann mit einem Halstuch nicht gut gehen.

  • Hallo Armin,

    zu den Rukka-Modellen kann ich leider nichts beitragen. Kann somit die Kragenausführung nicht einschätzen.

    Ich fahre nie ohne Halstuch. Mir hilft es gegen Insekteneinschläge am Hals, bei Temperaturunterschiede (Höhenmeter im Gebirge), zusätzliche Lage zwischen 3-Tage Bart und Helmriemen, zusätzlicher Schutz bei Fahrtwind wenn es mal kühler ist, ...


    An meiner Dainese Jacke funktionieren die Druckknöpfe tadellos und das nach 11 Saisons. Ich geb dir Recht, am Hals etwas blöd wegen dem Druck, aber wenn das Tube am Klett hängen bleibt...


    Momentan werd ich wohl einen Kompromiss eingehen und favorisiere evtl.. eine SPIDI Jacke. Die hat Klett nur für die Taillenanpassung.

  • Moin,


    ich hab mir am Wochenende die Modeka Glaskow gekauft.


    Die hat zwar auch Klett, aber zumindest außen Druckknöpfe.


    Un besonders genial (hab ich so noch nicht gesehen) am Hals auch einen Druckknopf, aber der ist verstellbar.

    Somit kann man auch am Hals die Weite einstellen, aber ohne Klett.

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

Diese Inhalte könnten dich interessieren: