Blinkerhalterung vorne

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    habe heute die originalen Blinker vorne demontiert und meine neuen an den Brems-/Kupplungsarmaturen montiert.

    Nach der Demontage bleiben nun “hässliche” Metallhalter am Kühler oben stehen, wo vorher die Plastikhalter für die originalen Blinker dran montiert waren. Jemand ne Idee, wie ich die wegbekomme oder mindesten hübsch versteckt?

    Danke!

  • Servus zusammen,

    habe heute die originalen Blinker vorne demontiert und meine neuen an den Brems-/Kupplungsarmaturen montiert.

    Nach der Demontage bleiben nun “hässliche” Metallhalter am Kühler oben stehen, wo vorher die Plastikhalter für die originalen Blinker dran montiert waren. Jemand ne Idee, wie ich die wegbekomme oder mindesten hübsch versteckt?

    Danke!

    Die habe ich abgeflext und danach die freien Stellen überlackiert.

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Danke erstmal für die Tipps und Hinweise an alle.

    m_fotografiert:

    Habe die Attos verbaut. Befestigung vorne unter der Brems-/Kupplungsarmatur mit dem Adapter von Kellermann:

    https://m.louis.de/artikel/keller…number=10036788

    Adapterkabel habe ich ebenfalls die von Tante L genommen (Achtung: am Blinkerstecker fehlt dort der Dichtring. Lässt sich aber leicht vom originalen Stecker lösen und dann dort aufziehen):

    https://m.louis.de/artikel/blinke…number=10032959

    Die Blinkerstecker an der NineT befinden sich links und rechts unterm Tank. Sind mit etwas Fummelei aber gut erreichbar. Lediglich das Problem der Verkabelung von Kellermann Blinker auf den Adapter muss ich noch final lösen. Die Kellermann Kabel sind so besch*** dünn, dass irgendwelche Japanstecker, etc. nach dem Crimpen nicht wirklich halten. Also habe ich mich für die saubere Variante Löten entschieden, habe das aber noch nicht getan, da Neuland für mich... werde das am Wochenende fertig machen, bis dahin baumeln die Kabel lose runter... ansonsten ist letztlich noch Schrumpfschlauch drüber ziehen wärmstens zu empfehlen!

    Bei weiteren Fragen... fragen! ;)

  • Hi habe die Kabel mit diesen Posi-Lock verlängert. Vorne und hinten. Funktionier einwandfrei.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • Hi habe die Kabel mit diesen Posi-Lock verlängert. Vorne und hinten. Funktionier einwandfrei.

    Wie funktionieren die Dinger? Kabel halten darin gut und fest? Möchte nicht die nächste Variante versuchen, bei welcher ich dann die sch*** dünnen Kellermann Drähte wieder einfach rausziehen kann... :meckern

  • Servus zusammen,

    habe heute die originalen Blinker vorne demontiert und meine neuen an den Brems-/Kupplungsarmaturen montiert.

    Nach der Demontage bleiben nun “hässliche” Metallhalter am Kühler oben stehen, wo vorher die Plastikhalter für die originalen Blinker dran montiert waren. Jemand ne Idee, wie ich die wegbekomme oder mindesten hübsch versteckt?

    Danke!

    Würdest du deine Blinkerhalter aus Kunststoff abgeben?

  • Wie funktionieren die Dinger? Kabel halten darin gut und fest? Möchte nicht die nächste Variante versuchen, bei welcher ich dann die sch*** dünnen Kellermann Drähte wieder einfach rausziehen kann... :meckern

    Hallo, einfach Kabelenden (5mm) abisoliert. Kabel in die Kappe stecken und zuschrauben, fertig. Kleines Video

    Hält bei mir hinten sein einem Jahr ohne Probleme. Vorne habe ich sie grade erst neu.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn jetzt wieder einige wegen löten schimpfen, aber warum verlötest du die Kabel nicht sauber miteinander und isolierst die Lötstellen schön mit Schrumpfschlauch ab. Sieht sauber aus und du hast nirgendwo so dicke Verbinder.

    Ich habe meine Blinkerkabel usw. immer am Moped gelötet, noch nie Probleme gehabt.

    Aber es werden wieder einige besser wissen..............:denk:lachen.

    Gruß Ingo:bier

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn jetzt wieder einige wegen löten schimpfen, aber warum verlötest du die Kabel nicht sauber miteinander und isolierst die Lötstellen schön mit Schrumpfschlauch ab. Sieht sauber aus und du hast nirgendwo so dicke Verbinder.

    Ich habe meine Blinkerkabel usw. immer am Moped gelötet, noch nie Probleme gehabt.

    Aber es werden wieder einige besser wissen..............:denk:lachen.

    Gruß Ingo:bier

    Da stimme ich dir zu 100% zu, ich verlöte auch immer alles und das hält dann auch definitiv und sieht auch am besten aus.

    Hat jemand ein Bild der montierten Alublenden am Kühler? Kann mir das optisch auf Basis der Leebmann24 Bilder null vorstellen...

    P1010233_autoscaled.jpg

    So sehen sie an meiner Racer aus.

  • @ zeh-a: hatte ich erstmal nicht vor... sorry...

    Über das Löten denke ich ja auch schon nach, weil mich die “dicken” Verbinder nerven. Hab es halt nur leider noch nie gemacht und traue mich daher nicht so recht ran. :denk