Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...

    Und ich habe keinerlei Bedenken, dass Kunden dadurch Schwierigkeiten bekommen, weil alles legal ist, und dadurch das keine Emissionen , wie Abgaswerte, Geräusche und auch die Leistung nicht verändert werden kommt man auch problemlos über die HU und AU. Und der Versicherungsschutz bleibt selbstverständlich auch erhalten

    Gruß

    Rainer

  • Ein seriöser und vertrauenswürdiger Händler sollte meiner Meinung nach keine Zubehörteile für Irgendetwas an seine Kundschaft verkaufen die diese unter Umständen in Bedrängnis bringen kann, sei es mit dem Gesetz oder nach einem Unfall mit der Versicherung und Gesetz. Selbst mit dem Hinweis das es unter Umständen nicht legal ist. Und wie Händler argumentieren beim Einsatz von China Teilen brauchen wir hier ja nicht diskutieren. Aber das ja nur meine Meinung.

    Naja, dann gäbe es keine kleinen Spiegel, keinen Rennauspuff und keinen... wasweißichwasallesnicht ( wobei zugegebenerweise die Frage erlaubt ist wofür man das braucht...!) Damit erschlägst du dann aber noch nicht die nicht zulässige Verwendung eigentlich zugelassener Teile - konsequent müsste dann auch noch alles vom Händler montiert werden, was wohl nicht immer im Interesse des Kunden ist!!

  • Welches Interesse sollte er daran haben?

    das ist in der Tat ein interessanter Aspekt - was meinst du dazu, Rainer?? Und nein, ich bin Angestellter und zwar weder bei Wilbers noch einer irgendwie anders gearteten Konkurrenz!!

    Das Gegenteil ist nämlich der Fall! Ich bin absolut überzeugt, dass Rainer einer der wenigen verbliebenen Guten ist, was ihn natürlich nicht davor feit hin und wieder Mist zu machen, obwohl er ( oder vielleicht gerade deswegen?!) mit dem Herz bei der Sache ist!!

    Würde es Dich nicht mehr geben, wäre das ein herber Verlust für die Szene - trotzdem muss ich nicht immer deine Meinung teilen oder alles gut finden was du machst!!

    Habe dir auch eine Geschäftsidee vorgeschlagen - per Konversation- auf die du nie geantwortet hast ( ignore, Desinteresse, Stolz??) und zwar denke ich, dass es eine super Sache wäre, wenn du dich um die Fertigung der von Butze in einem anderen Thread verlinkten 'scharfen Retrodeckel' kümmern würdest...zuerst ohne Risiko, dafür auch mit geringer Gewinnmarge als Frästeile, oder gleich richtig, so wie Siebenrock mit den runden 2- Ventildeckeln macht!!

    3000€ oder 1500 wie für die RSD Sachen sind natürlich ein Nischenprodukt, aber ich fress einen Hut, wenn du für 500€/ Paar nicht Hunderte Käufer findest - völlig legal, denn dafür braucht es keine ABE oder Zulassung (was ggf. zu prüfen wäre ob man schallemmitierende Gehäusedeckel aus dem gleichen Material in einem anderen - dann sinnigerweise steiferen(?) Design verwenden darf!) und die könnte man auch bei Euch montieren lassen!

    Siebenrock ist in der 2V Retroecke... Wundermilch sehe ich da als Konkurrenten - müsste man halt vorher machen oder notfalls mit ihm zusammen oder an ihn verkaufen wobei es da ausser den Werkzeugen und dem Know-How kaum was zu verkaufen oder zu schützen gibt. Denke nicht dass an hübschen Ventildeckeln im Design von 50 Jahre älter Originalteile irgendetwas patentwürdiges ist. Der Schnorchel ist nicht mein Ding aber wenn du die scharfen Retrodeckel im runden 2V Look für unter 500€ in annehmbare Qualität rausbringt bin ich dein erster Kunde oder unterstütze auch gerne in der Design- und Testphase!!

    :klatschen:bier:geht-klar:toeff

    Gruß MaT5ol

  • Leute Leute

    Vor sowas haben mich alle Ducatifahrer gewarnt! Ein BMW‘leer geht ohne ABE nicht mal aufn Pott!

    Des ewige hin und her is denn des wirklich notwendig?

    Verkauf den Schnorchel und gut! Wer’s mag soll’s kaufen, des Teil wird niemanden gefährden!

    Alle beruhigen sich wieder, falls nötig schreib ich euch nen Brief mit ganz groß ABE drauf!

  • Schnorchel ist angekommen. Lecker Teil...im gleichen Zuge den Alutank verbaut...lecker :-)..für mich sehr stimmig. Fotos Morgen oder Übermorgen. Steht sehr beengt bei Seite.

    ...was sich nicht umbauen lässt ..ist kaputt...

  • Mal schnell paar Fotos...Kniecover kommen noch in Monolith-grau Farbe. Das Alu des originalen Schnorchels passt nicht zum Alu des Tanks, in grau setzt es schön ab...passend zum Lampentopf...mir gefällts Bombe.

    IMG_20200304_165720_autoscaled.jpgIMG_20200304_165641_autoscaled.jpgIMG_20200304_165653_autoscaled.jpg

    ...was sich nicht umbauen lässt ..ist kaputt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Butze (4. März 2020 um 17:30)

  • Anders, aber nicht unbedingt schöner.:0plan

    Finde den neuen Schnorchel etwas zu kurz, da er nicht

    mit der vorderen Tanklinie abschließt.

    Würde für mich stimmiger aussehen.

    Aber alles Geschmacksache.:eis

    Gruß

    Frank

  • Hast du den Tank hinten anheben müssen oder ging das so?

    Habe den Tank komplett umgebaut, war vorher ja in Grau. Glaube schon das es reicht ihn nicht ganz zu demontieren. Gibt ja ein Video hier in einem Post. Der original Schnorchel in Alu passt nicht zum Alutank, bin froh mit dem neuen Teil in "grau" :-)...in der Farbe werde ich noch die Wangen folieren. Die braune Bank wird aber auch noch Schwarz mit grauem Garn. Für 2020 jetzt erstmal nur fahren. Nächstes Jahr evtl. noch ein anderes Heck.

    ...was sich nicht umbauen lässt ..ist kaputt...

  • Hallo Butze. Es werden demnächst noch sehr geile Hecks kommen. Ruf mich doch Morgen mal an

    gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH