Schnitzer Stealth Auspuff hoch gelegt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Harald,

    Danke für die Info und das Foto, Aufkleber somit geklärt (wird der dabeiliegend mitgeliefert oder ist der gleich drauf und einige ziehen den ab?).

    Von hinten kann ich’s aus dem Winkel nicht erkennen. Bei mir sieht’s aus, als wäre da quasi nur ein Siebblech drin und innen ca 40mm Öffnung, keinerlei Einsatz. Wo sitzt dann der Eater? Nicht dort jedenfalls. Ist übrigens eine Euro 3 Norm 2016er, da wäre es ja schraubbar.

    Nich mehr OT: Hersteller von meinem Auto rätsele ich auch schon seit Jahren, vielleicht komme ich noch dahinter.

  • Hallo Harald,

    Danke für die Info und das Foto, Aufkleber somit geklärt (wird der dabeiliegend mitgeliefert oder ist der gleich drauf und einige ziehen den ab?).

    Von hinten kann ich’s aus dem Winkel nicht erkennen. Bei mir sieht’s aus, als wäre da quasi nur ein Siebblech drin und innen ca 40mm Öffnung, keinerlei Einsatz. Wo sitzt dann der Eater? Nicht dort jedenfalls. Ist übrigens eine Euro 3 Norm 2016er, da wäre es ja schraubbar.

    Nich mehr OT: Hersteller von meinem Auto rätsele ich auch schon seit Jahren, vielleicht komme ich noch dahinter.

    Eine Euro 3 Norm 2016er fahre ich auch und da ist der dB-Eater fest verbaut und nicht geschraubt zum rausnehmen.

    Ich habe bei meinem eben mal draufgeschaut und gemessen. Das mit dem Siebblech stimmt, auch die ca 40mm stimmen.

    Als ich den Auspuff neu gekauft habe, lag der Schnitzeraufkleber dabei ich habe ihn aber nicht aufgeklebt.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Super, Danke, die Bestellnummer bei Schnitzer war übrigens S5072100460L. Leider steht nirgends was über den Eater, ich frage mich halt, was einige hier dann rausgeschraubt haben und wo. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hatte.

    Aber dann dürfte so ja alles gut sein, sie kam mir wirklich laut vor, hab aber auch keinen Vergleich. Toller Klang.

    Und um zum Fred Thema mich was zu sagen, die Höherlegung finde ich auch ziemlich nice.

  • Super, Danke, die Bestellnummer bei Schnitzer war übrigens S5072100460L. Leider steht nirgends was über den Eater, ich frage mich halt, was einige hier dann rausgeschraubt haben und wo. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hatte.

    Aber dann dürfte so ja alles gut sein, sie kam mir wirklich laut vor, hab aber auch keinen Vergleich. Toller Klang.

    Und um zum Fred Thema mich was zu sagen, die Höherlegung finde ich auch ziemlich nice.

    Du verwechselst das sicher mit dem E3 Slip-On Line (Titanium) von Akrapovic. Da konnte man den dB-Eater entfernen.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • AC Schnitzer Euro 3 Auspuff hat keinen Eater zum rausnehmen (dieser ist so wie er ist zugelassen), Du kannst nur separat einen Kaufen und verbauen (hat erst kürzlich hier jemand beschrieben).

    Der Aufkleber liegt meines Wissens nur bei.

    ...aber Webcruise könnte Dir dazu mehr sagen (er hat einen auf seiner Euro 3 nineT).

    Einmal editiert, zuletzt von Diverxx (4. Mai 2020 um 02:28)

  • AC Schnitzer Euro 3 Auspuff hat keinen Eater zum rausnehmen (dieser ist so wie er ist zugelassen), Du kannst nur separat einen Kaufen und verbauen (hat erst kürzlich hier jemand beschrieben).

    Der Aufkleber liegt meines Wissens nur bei.

    ...aber Webcruise könnte Dir dazu mehr sagen (er hat einen auf seiner Euro 3 nineT).

    Exakt so ist es:daumen-hoch

    Einen Eater gab es schon vor E4, aber zweckentfremdet. War von der 1000RR.

    aleksy hatte mal drauf hingewiesen:

    RE: Laut, lauter, Schnitzer

    Standard ist bei der E3 aber keiner drin.

  • Exakt so ist es:daumen-hoch

    Einen Eater gab es schon vor E4, aber zweckentfremdet. War von der 1000RR.

    aleksy hatte mal drauf hingewiesen:

    RE: Laut, lauter, Schnitzer

    Standard ist bei der E3 aber keiner drin.

    Habt besten Dank, dann ist ja alles gut und nix fehlt. Ist für meine Begriffe echt laut das Teil. Da freu ich mich dann mal einfach. Wenn sie daheim ist und angemeldet (was wegen Corona dauern kann) stelle ich mich dann mal vor (wie gewünscht).

  • Exakt so ist es:daumen-hoch

    Einen Eater gab es schon vor E4, aber zweckentfremdet. War von der 1000RR.

    aleksy hatte mal drauf hingewiesen:

    RE: Laut, lauter, Schnitzer

    Standard ist bei der E3 aber keiner drin.

    Absolut exakt, kein db-Eater bei der E3-Version, die E4 hat einen fest eingebauten drin.

    ich habe einen von der 1000 RR nach Rücksprache mit AC-Schnitzer selbst eingebaut, da mir der Dämpfer in Verbindung mit einem Zard Titan-Krümmer zu laut war. Dieser wird eingeschoben und mit einem Sprengring fixiert. Wenn Du dazu Fragen hast, mail mich einfach an.

    Grüße Wilfried

  • In Italien wird der DB Eater evtl. ein Vorteil sein..

    Ein Kumpel mit einer GS hatte irgend ein Auspuff der ohne DB Eater eine ABE hatte. In Italien angekommen: DB Eater fehlt, zu laut, 100€ Zahlen. ABE und ähnliches wollten die nicht verstehen :weia

    Ich schätze auch hier in Deutschland kann das ähnlich enden.. die Rennleitung erwartet wahrscheinlich ein DB Eater. Steht im Prüfbericht, das der Auspuff ohne DB Eater Homologiert ist?

    Für E4 kein Thema: Auspuffe dürfen kein herausnehmbaren DB Eater haben.

  • Absolut exakt, kein db-Eater bei der E3-Version, die E4 hat einen fest eingebauten drin.

    ich habe einen von der 1000 RR nach Rücksprache mit AC-Schnitzer selbst eingebaut, da mir der Dämpfer in Verbindung mit einem Zard Titan-Krümmer zu laut war. Dieser wird eingeschoben und mit einem Sprengring fixiert. Wenn Du dazu Fragen hast, mail mich einfach an

    Das interessiert mich auch.

    Welche Ergebnisse hast Du erzielt ?

    Wesentlich leiser?

    Leistungsverlust ?

    Gibt es eine Ersatzteilnummer ?

    Kostet ?

  • In Italien wird der DB Eater evtl. ein Vorteil sein..

    DB Eater fehlt, zu laut, 100€ Zahlen. ABE und ähnliches wollten die nicht verstehen :weia

    Ich schätze auch hier in Deutschland kann das ähnlich enden..

    Ist in Deutschland auch so. Zu laut Zahlen kein wenn oder aber. :geschockt

  • Soundeinsatz DBM 215, speziell für die R NINE T modifiziert.

    Sieht genauso aus wie der unten, nur der äußere Rand ist etwas anders bei der Variante für die R NINE T. Wird mit einem Sprengring befestigt. Laut Angaben von AC Schnitzer etwa 5 db leiser. Subjektiv sehr angenehmer dunkler Ton, die aggressiven Spitzen und die Gesamtlautstärke ist merklich leiser, trotzdem super Sound. Kein Leistungsverlust feststellbar. 55,-- EUR kostet er. Ich kann ihn empfehlen. Am bestenbei Interesse bei AC-Schnitzer anrufen und das Ganze telefonisch abklären.

    Externer Inhalt acschnitzer.shop
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe mir den dB-Killer heute auch bestellt, nachdem ich die Bilder und den Bericht von Wilfried alias "wdakar" gelesen habe.

    Wenn ich Ihn eingebaut und gefahren habe, werde ich berichten.

    Übrigens, habe ich mir die EG-Genehmigung auf der Homepage von AC Schnitzer herunter geladen und genau durch gelesen.

    Da steht nichts von dB-Angabe, sondern nur das er zugelassen ist.

    EG-Genehmigung Schnitzer Stealth RnineT E3.pdf

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn